Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Vestax PMC 05 Pro II

+A -A
Autor
Beitrag
sty
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mrz 2006, 21:08
Hi,
ich habe mich nun dazu entschlossen meinen Vestax PMC-05 Pro II Mixer abzugeben. Ich habe leider im Moment nicht den Platz und ebenso keine Zeit den Mixer zu nutzen. Seit einem Jahr befindet er sich nun im Originalkarton und steht im Schrank. Davor war er nur bei mir zuhause im Einsatz, also nie auf Partys.

Er ist natürlich voll funktionstüchtig. Alle Fader und Regler noch im Bestzustand, wie am ersten Tag. Von der Funktion also neuwertig. Allerdings hat er kleine „Macken“ auf der Front-Platte (am C.Fader, s. zweites Foto). Ich weiß selbst nicht wie ich die dort rein gebracht habe. Man sieht sie nur bei genauem Hinsehen. Zur Not gibt es aber auch Ersatz-Frontblenden. Sogar in verschiedenen Farben. Wären die Macken nicht würde ich ihm optisch auf jeden Fall ebenfalls eine 1 geben.

Traditionell wird er natürlich zwischen zwei Technics SL 1210ern eingesetzt, ich gebe ihn aber auch gerne für andere Einsatzzwecke her.

Hier noch ein paar Daten aus dem Netz:
ALPS VCA Crossfader mit sehr hoher Lebensdauer
PCV (Plastic Conductive Volume)
Alle Fader orig. ALPS, tauschbar
2-fach Klangregelung pro Kanal
Crossfader Hamster Switch
Stufenlos einstellbare Crossfader Curve
LED Level Input Anzeige
2x Phono & 2x Line
2x Mic Eingänge
2x Ausgänge
Klangregelung +/- 12 dB
Balanceregelung
Maße 262 x 103 x 320 mm
Neupreis: ~ 480€

Neu seit 2000 sind die PCV Fader (Plastic Conductive Volume - Gleitschicht aus leitendem Kunststoff) die sich durch hohe Lebensdauer und sehr softes Gleitgefühl wohltuend vom Wettbewerb unterscheiden.
Das sonst übliche "Fadertuning" ist nun am Vestax PMC 05II überflüssig und auch nicht mehr möglich.

Lieferumfang:
OVP, Mixer, Netzkabel und Bedienungsanleitung

Preisvorstellung: 250€ VHB

Bilder:





sty
Stammgast
#2 erstellt: 21. Mai 2006, 16:01
Ist immer noch zu haben. Keiner Interesse? Dann probiere ich es mal bei Ebay.

Preis ist VHB.
LuKutz
Neuling
#3 erstellt: 28. Mai 2006, 16:19
Hallo,
ist der Mixer noch zu haben? Hätte intresse allerdings ist mir der Preis von 250 Euro für ein 6 Jahre alten Vestax Mischer zu hoch.

Gruß,
Lucas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benni´s Verkaufsthread (dbx 266XL, Symetrix 425,Vestax PMC 50A)
MerBe am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  7 Beiträge
VERKAUFT VORBEHALTLICH GELDEINGANG! Pro-Ject Headbox II
BangkokDangerous am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  4 Beiträge
Pro-Ject Head-Box SE II
AG1M am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  2 Beiträge
PMC DB1+ in Topzustand
tripath-test am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  2 Beiträge
Biete Parasound HCA 1200MK II
matrix-802 am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-D512 (Neuwertig) - DTS/Dolby Digital/Dolby Pro Logic II Dekoder
essidge am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  4 Beiträge
Pro-Ject Perspective Anniversary
SyntaxError am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  2 Beiträge
Plattenspieler: Pro-ject Perspective Anniversary
urdenbacher am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  2 Beiträge
Monster Turbine Pro Gold Professional
Ch4oS88 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  4 Beiträge
Pioneer U-05-S Kopfhörerverstärker
Wurstteppich am 12.09.2016  –  Letzte Antwort am 27.09.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Archiv - BIETE Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Denon
  • Dali
  • Marantz
  • Magnat
  • Harman-Kardon
  • Pioneer
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 163 )
  • Neuestes MitgliedUrsin81
  • Gesamtzahl an Themen1.344.960
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.648