HILFE - Subwoofer in Reihe anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi-Proctor
Stammgast
#1 erstellt: 06. Dez 2018, 12:18
Hallo liebe Foren User,

Habe 2x Den Klipsch R112SW an einem Denon X4400H hängen und zusätzlich noch ein DSPeaker Antimode 8033S-II.
Habe die Subwoofer in Reihe an einem anschluss des AVR´s anschliessen müssen da das Antimode keine 2 sepperaten anschlüsse verarbeiten kann. Die Kabelführung sieht wie folgt aus : AVR -> Antimode -> Sub 1 -> Y-Kabel -> Sub 2.
Habe nun gemerkt das Sub 2 bei gleicher einstellung was Phase / Gain betrifft gegenüber Sub 1 eine deutlich heftigere wiedergabe hat ( dies macht sich bemerkbar durch extrem brachiales schwingen des Sub 2 ).
Jetzt die stellt sich mir die Frage ob ?????
1. Sub Nr. 1 defekt ist
2. Ich beim anschliessen was falsch gemacht habe
3. Durch den Anschluss in Reihe der Sub 2 mehr Leistung abbekommt

Wäre super wenn mir wer weiterhelfen kann, bin zwar von dem feeling durch Sub 2 begeistert ( und wäre noch überragender wenn Sub 1 auch so brachial agieren würde ) möchte aber ungern das etwas keputt geht.

MfG, Proctor


[Beitrag von Hifi-Proctor am 06. Dez 2018, 12:19 bearbeitet]
Hifi-Proctor
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2018, 12:42
Hier nochmal ein Bild wie es genau angeschlossen ist.

Sub in reihe
ehemals_Mwf
Inventar
#3 erstellt: 06. Dez 2018, 23:25
Hi,
Hifi-Proctor (Beitrag #1) schrieb:
... Jetzt die stellt sich mir die Frage ob ?????
1. Sub Nr. 1 defekt ist
2. Ich beim anschliessen was falsch gemacht habe
3. Durch den Anschluss in Reihe der Sub 2 mehr Leistung abbekommt ...

1. Ja, ist leider wahrscheinlich

2. Nein, es ist nur unübersichtlich (der Y-Split gehört üblicherweise an den Ausgang des Antimode).

3. Nein. Es handelt sich nur scheinbar um eine Reihenschaltung. Der Y-Splitter schaltet, egal wo angeschlossen, alle 3 angeschlossenen Geräte elektrisch parallel, also die beiden Subs parallel zum Antimode-Ausgang (= Quelle)
... und damit ist die Testvorrausetzung erfüllt, um feststellen zu können dass mit Sub Nr.1 etwas nicht stimmt.

... du solltest nur deine beiden Subs dafür mal direkt nebeneinander
-- raus aus Ecken oder ab von Wänden (und aus der Nähe anhören) --
kurzum
so aufstellen, dass auch Raum-akustisch gleiche Bedingungen gegeben sind.

Gruss,
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe, Subwoofer an Tv anschliessen.
kidinkbroo am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe beim Subwoofer anschliessen
Miya am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  18 Beiträge
Hilfe Subwoofer
avelino am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  2 Beiträge
Subwoofer anschliessen?
mik123 am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer Anschliessen
Eagle93 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  3 Beiträge
Subwoofer anschliessen
seesch am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  8 Beiträge
Subwoofer an Vollverstärker anschliessen
Zeppelin03 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  2 Beiträge
anschluss hilfe aktiv Subwoofer
vincent.b am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR805 Subwoofer anschliessen?
Site-Styler am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  9 Beiträge
Zwei Subs in Reihe?
DasNarf am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.142