Heco Krypton 25a

+A -A
Autor
Beitrag
hoehlf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2005, 13:18
Hallo Leuz !!!!

Nach vielem lesen in eurem Forum hab ich
mir gestern den aktiv Sub Heco 25a geholt !!

Hab gestern Krieg der Welten gesehn(dts) und bin
vor begeisterung fast vom Sofa gefallen !!!

Bin wirklich zufrieden macht ordentlich druck
und war sein Geld wert !!!


Klasse !!!!!
focuscruiser
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Nov 2005, 13:47
Hi!

Was hast du denn bezahlt, wenn ich fragen darf!
Hab meinen gerade mit der Post geliefert bekommen, hab ihn letzte Woche bei Hirsch&Ille für 79Euronen bestellt!

Hab ihn soeben ausgepackt und laß ihn jetzt erstmal an die Raumtemperatur "gewöhnen"!

Heut Nachmittag werd ich dann mal hören wie er sich so schlägt!

Schönen Tag noch!
focuscruiser
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Nov 2005, 15:27
Ich nochmal!

Hab den Sub eben getestet und muss wohl einen kaputten erwischt haben!
Er gibt sehr komische Geräusche von sich, d.h. es hört sich an, als ob irgendwas von innen auf der Membran liegen würde und immer mitschwingt!
Man kann's schlecht beschreiben, aber es klingt nicht normal, irgendwie wie ein kratzen/schraddeln.
Diese Geräusche gibt mein alter Magnat Sub nicht von sich!
Dürfte sich wohl nicht nach einer Einspielphase legen, oder?
Kann jemand was mit der dürftigen Geräuschbeschreibung anfangen?

MfG
hoehlf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Nov 2005, 15:37
@ focuscruiser

Hi !

Hab für den Sub 150 Euronen bezahlt aber bei

einem Händler im meiner Stadt !!!!


Ich kauf nicht gern übers Netz, hab schlechte Erfahrungen
gemacht drum bin ich bereit lieber etwas mehr zu bezahlen !!

Kom nur nett so klar mit den spikes was mitgeliefert
wurden irgendwie sitzt er net richtig auf dem Boden !!

Gruß
riomare
Stammgast
#5 erstellt: 29. Nov 2005, 15:48
hi und gibts da einen bestell link um 79 euronen ? auf da hp hab ich ihn nicht gefunden ?!
focuscruiser
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Nov 2005, 15:49
Stimmt die Spikes sind wirklich nicht das Wahre! Hätte man besser lösen können!
Hab mit Hirsch&Ille schon gute Erfahrungen gemacht, darum wieder da bestellt!

Also der Karton ist ganz, ist auch ein neuer, war noch original verklebt, also das den schonmal jemand hatte ist nicht zu erkennen!
Aber ist schon ärgerlich, das er wahrscheinlich eine Macke hat!

Aber 150 Euro sind denke ich auch ein guter Preis!

Also du hast keine Geräusche bei deinem feststellen können?
focuscruiser
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Nov 2005, 15:53
@riomare

Den haben sie da wohl nicht mehr, ist seit dem Wochenende nicht mehr für den Preis bei günstiger.de drin gewesen!

Hab wohl einen der letzten erwischt, den sie da hatten und dann auch noch einen der nicht recht funktioniert!

Werd dann wohl mal dort anrufen müssen, um zu klären, wie es jetzt weitergeht!

Schade!
hoehlf
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Nov 2005, 16:03
@ focuscruiser

Nee am meinem hab ich keine Geräusche wahrnehmen können

obwohl ich die Kiste mal richtig aufgedreht hab !!!


Sowas wie ein Kratzen ist auch an meinem alten Magnat sub

hab dan aber rausgefunden das der Tieftöner nen leichten Riss in der Membran hatte !!!
focuscruiser
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Nov 2005, 16:13
Hab mir die Membran mal genau angesehen, sowas wie einen Riss konnte ich nicht feststellen!

Dachte am Anfang, das die Plastefüße vielleicht irgendwie nicht richtig fest sind und dadurch mitschwingen und das Geräusch verursachen, aber es ist definitiv die Membran wo es her kommt!
Doenersoldat
Stammgast
#10 erstellt: 29. Nov 2005, 16:23
Hi mädels!

also ich hatte folgendes Problem mit meinem Phalanx 12a.

Innen wo die Kabel von der Endstufe zum Chassie geht wahr bei mir SEHR lang bemessen. Mit ein bischen Kabelbiner ging dann dass auch. Und mein Phalanx wahr am Anfang auch nicht gut im Raumpositioniert. Seit diesen 2 verbesserungen hab ich dieses Knackgeräusch nicht mehr!

Kannst ja mal bei Hirsch&Ille anrufen und fragen ob du ihn mal aufmachen darfst (fallst dus kannst vorrausgesezt!!)

Ansonsst nur zurueckschicken hast ja 2 Wochen wo ihn so oder so zurueckgeben kannst!!!

Aber nicht zulang mit warten gelle!!
focuscruiser
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Nov 2005, 16:40
@ Doenersoldat

Vielen Dank für deine Tipps, das mit einer anderen Position hab ich versucht, aber das mit dem Aufmachen, trau ich mir nicht zu!
Wobei es gut möglich ist, das hier das selbe Problem vorliegt, denn beim aus dem Karton nehmen und beim umdrehen zum Spikes anschrauben war zu hören, das da irgendwas hin und her rutscht und irgendwo gegen stößt!

Hab eben Hirsch&Ille angerufen, das Ding wird wieder abgeholt!

Schade, denn für den Preis hätte ich sicher nichts verkehrt gemacht!

Vielen Dank nochmal!
Doenersoldat
Stammgast
#12 erstellt: 29. Nov 2005, 17:03
JA aber das was du gemacht hast ist aufjedenfall richtige weil das Ding hätte dich ja nicht mehr gluecklich gemacht!

Naja irgendwie gibts halt doch immer wieder solche "Montags" fabrikate!

Aber nach meiner "THERAPIE" (ich bin auch nur durch ander e Leute hier im Forum darauf gekommen (also nochmal ein THX an alle User vom Forum und dem Forum selba! ) freu ich mich jetzt und auch meine Nachbarn sind immer wieder mal bei mir vor der Tuere. (Schätze mal die freuen sich halt einfach so drueber das mein Sub so gut "hoerbar" ist, oder eher Spuehrbar?^^


[Beitrag von Doenersoldat am 29. Nov 2005, 17:05 bearbeitet]
focuscruiser
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Nov 2005, 17:10
Denk' ich auch! Wer weiß was noch gekommen wär!

Dann wird das Geld jetzt gespart und die 28" Röhre im nächsten Jahr gegen einen LCD getauscht!
Der alte Sub läuft ja noch, dann geht das schon!

Und mit den Nachbarn hab ich Glück, ist ein jüngeres Paar mit 2 Kindern, die drehen die Anlage auch mal gern auf, wenn die Kids nicht da sind!
Wir verstehen uns gut, da ist das kein Problem wenn's mal richtig scheppert!

Danke für die Tipps! Ist ein geniales Forum!

Doenersoldat
Stammgast
#14 erstellt: 29. Nov 2005, 17:45
Ja so verstehe ich mich auch nicht schlecht mit meinen Nachbarn aber wenn dann bei so "leicht" basslastigen Lieder immer im Keller die Gläser anfangen zu wanderen dann kann ich Sie auch gut verstehen !

Aber so bin ich mit Heco auch total zufrieden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Krypton Sub 25a
tightalta am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  4 Beiträge
"Brummen" am Heco Krypton 25A
travlmaker am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  7 Beiträge
Heco victa sub 25a
tinom87 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  7 Beiträge
Heco Aleva 25A dröhnt
chpasha am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  13 Beiträge
Magnat Gamma 220A -> jetzt Heco Krypton Sub 25A
dstructiv1979 am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  6 Beiträge
Heco Krypton Sub 25a Ein/Ausschaltproblem und Kabelfrage
joker78 am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  9 Beiträge
Heco Victa Sub 25a Modelle
psp.otto am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  2 Beiträge
Heco Aleva Sub 25A
Bassti000 am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  4 Beiträge
Heco Victa 25A Einschaltautomatik/Einsenden
ronin2k1 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  7 Beiträge
Heco Sub 25A richtig einstellen?
Braindead2004 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen