concept e von teufel

+A -A
Autor
Beitrag
Lumibär
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mai 2006, 17:15
hallo,
hat jemand erfahrungne mit dem teufel concept e subwoofer (nur der subwoofer) in reinen musikanwendungen?
taugt der was mit den richtigen satelliten?
danke
stefan
DCircle
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Mai 2006, 20:14
Abend,

Also wenn du das concept e meinst und nicht das concept e magnum kann ich dir nur sagen das der subwoofer vom concept e nicht so dolle sein soll habe ich jetzt schon öfters gehört.



MFG
Sockelfreund
Inventar
#3 erstellt: 18. Mai 2006, 09:32

Lumibär schrieb:
hallo,
hat jemand erfahrungne mit dem teufel concept e subwoofer (nur der subwoofer) in reinen musikanwendungen?
danke
stefan

Die reine Musikanwendung kannste imo vergessen, es sei denn, du hörst nur HipHop und selbst da ist mein CEM sub zu langsam.

Filme und Spiele sind deren Gebiet.

mfg
Sockelfreund


[Beitrag von Sockelfreund am 18. Mai 2006, 09:33 bearbeitet]
FATALITY
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mai 2006, 22:09
Kann da Sockelfreund nur zustimmen. Hab selbst das E Magnum hier und mein Kumpel das E zuhause. Für Musik nicht wirklich geeignet.
tobbbbi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jun 2006, 12:57
Und warum nicht für Msuik geeignet?
Sockelfreund
Inventar
#6 erstellt: 27. Jun 2006, 13:57

tobbbbi schrieb:
Und warum nicht für Msuik geeignet?

Zu langsam, unpräzise

mfg
Sockelfreund
tobbbbi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jun 2006, 13:59
Was meint ihr immer mit zu langsam? Dass der Bass nicht mitkommt?
Unpräzise?
Sockelfreund
Inventar
#8 erstellt: 27. Jun 2006, 19:30
Bass ist leider eine nicht so einfach zu beschreibende Frequenz.

Hier kann ich Dir sehr ans Herz legen selber mal Basserfahrung zu sammeln und teurere Subs mit dem vom CE zu vergleichen.

Was die Präzision angeht:
Da wo der CE-Sub einfach nur booom macht, deferenzieren teure Subs eine Basssequenz besser.
Es klingt dann trockener.
Der Teufel Sub erzeugt eine einfach dicke Basswolke, die bei Filmen nicht so schlimm ist, aber bei Musik stört.

Er hat ein sehr lahmes Ansprechverhalten, das merk ich besonders im Vergleich zu meinen Stand-LS.

Die reagieren schneller und können schnelle aufeinander folgende Bässe gut wiedergeben, während der CEM-Sub so einiges verschluckt und einfach etwas später weiter macht.

Naja, Du siehst, etwas schwer zu beschreiben.

Leih Dir, wenn Du kannst einen guten Sub von nem HiFi-Händler aus und vergleiche mal selbst.

mfg
Sockeflreund
M8X3
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Aug 2006, 15:52
Ich grüße euch!


Wie viel besser ist die Magnum Variante gegenüber dem normalen Teufel Concept E, was ja nun schwarz ist und besser in
meine Einrichtung passt!?
wichtiger noch:
IOCh werde mir eine Sony Ps3 und einen HDTV kaufen. das Teufel 5.1 Surroundsystem wollte ich daran schließen...
brauche ich unbedingt einen AV R!?
ich habe keinen Plan diesbezügl
thx!!!!
Sockelfreund
Inventar
#10 erstellt: 09. Aug 2006, 16:03
Kannst ja die D-Station von Teufel nehmen, wenn du am PC kein Gamesurround haben willst.

Auch eine Frage meinerseits: kann man dich überreden auf den HDTV zu verzichten und das Geld in bessere LS zu stecken?

mfg
Sockelfreund
M8X3
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Aug 2006, 15:36
weiß jetzt zwar nix mit der Abkürzung anzufangen aber den HDTV wollte ich mir eigtl schon zulegen.
und nen PC habe ich auch nicht!?
FATALITY
Stammgast
#12 erstellt: 10. Aug 2006, 16:49
Du meinst LS ?

LS = LautSprecher
M8X3
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Aug 2006, 18:08
achso

nee also nen TV brauche ich schon!!!

ich nehme an mit D-Station ist das hier gemeint:

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1121.cfm

wurde mir auch kürzlich vorgeschlagen...

also DAMIT kann ich ohne Porbs den HDTV eine Konsole und ein Magnum SS anschließen!?
mist ich weiß nicht ob Conecept E ode r CE Magnum....

sorry für die off topic kaufberatung
Sockelfreund
Inventar
#14 erstellt: 11. Aug 2006, 18:14

M8X3 schrieb:
nee also nen TV brauche ich schon!!!

Ja den brauchen viele, aber muss ein HD-TV sein?

Ich glaub FATALITY hat das CE mim CEM verglichen und bescheinigt, dass sich der Aufpreis lohnt.

Kann er gern nochmal machen

mfg
Sockelfreund
FATALITY
Stammgast
#15 erstellt: 11. Aug 2006, 21:36
Hehe bitte nicht nochmal der Vergleich.
Aber lohnt sich auf alle Fälle, dicke sogar.
Sockelfreund
Inventar
#16 erstellt: 11. Aug 2006, 21:41

FATALITY schrieb:
Aber lohnt sich auf alle Fälle, dicke sogar. ;)

Die Bescheinigung mein ich

mfg
Sockelfreund
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E 200 = tot
heidy4all am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Subwoofer rummst
Illefant am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  4 Beiträge
Teufel Concept E - mehrere Fragen
marpie am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Subwoofer Ersatz
Renda am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  3 Beiträge
Concept e magnum + Holzfußboden
domi198412 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  2 Beiträge
Aw 3000 vs. Teufel Concept E Sub
Hai-Zung am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Sub tot!
Dr.P am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  10 Beiträge
teufel concept e im subwoffer wackelts
Edulus am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  4 Beiträge
defektes TEUFEL concept e magnum pe
eisman321 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  4 Beiträge
Onkyo 508 + Teufel concept e sub
aprilion am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen