Brauche Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Jamol
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Apr 2007, 20:45
Hallo!!! Bitte um Eure Hilfe!!!

Wahrscheinlich wurde dieses Thema schon mal behandelt aber ich kann mich einfach nicht entscheiden:

Ich möchte mir gerne ein Heimkino - Set zusammenbauen. Vorhanden ist bisher nur der Center JBL LX-1. Ich möchte gerne dazu die JBL Control one als Frint und Rear verwenden. Ich denke das das eine rel. gute Alternative ist, da mein Schatz keine größeren Lautsprecher "sehen" möchte, ich aber diese Brüllwürfel auf Grund von meinen Hörgewohnheiten (50 % Musik/50 % Film) auch nicht haben möchte, da da gar kein Volumen mehr da ist.

Überhaupt nicht entscheiden kann ich mich beim Subwoofer. Ich dachte hier schon an den Teufel Concept S (rel. günstig als B-Ware) oder auch an den Heco Vitas Sub 30. Ich glaube das Frontfire wohl besser wäre wegen schwingendem Holzfußboden. Wegen den Nachbarn habe ich keine Sorgen.

Ist so ein System wohl für einen sagen wir mal mit etwas Erfahrung versehenen Einsteiger O.K.? Wäre sehr dankbar für Tips.

Finanziell sollte der Sub nicht über ca. 170,- € und die Sat im Rahmen der Control liegen (momentan ca. 110,- €) das Paar. Schon mal vielen Dank und rege Beteiligung!!!
Blutnebel
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Mai 2007, 12:08
Hallo

Ich denke die JBL Control gehen OK. Du hast ja auch schon einen Center. Damit haste ein homogenes Klangfeld. Dein Budget lässt da auch keine große Auswahl offen. Eventuell guckst du dir Wharfedale Crystal Serie an. Die sind auch nicht viel größer, sehen aber um einiges schicker aus
Beim Subwoofer haste bei dem preislichen Rahmen auch nicht die große Auswahl. Wie wärs mit einem gebrauchten?? Wie du schon gesagt hast, wäre in deiner Situation ein Frontfire Sub wohl die bessere Wahl. Also würde ich den Concept S vergessen
Ansonsten wirste von deinem System wohl nicht enttäuscht werden.

MfG Stefan
Jamol
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Mai 2007, 16:43
Danke für den Wharfedale Tip!!!

Kann mir jemand zum Sub weiterhelfen. Raumgröße ist ca. 25 m²!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL SUB 333 - ein "normaler" SUB !
vmax-swiss am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  3 Beiträge
Subwoofer zu JBL Control 1?
seasack am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  3 Beiträge
Brauche mal Hilfe für die Einstellung
sidius28 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  5 Beiträge
Hilfe zu diesem Sub "JBL 178"
holger007 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  5 Beiträge
Hilfe - Kann mich nicht entscheiden
_Stef am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  3 Beiträge
Alternative zu REL Quake?
Daiyama am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  5 Beiträge
Neuer Subwoofer für mein System - benötige eure Hilfe
Ulver am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  21 Beiträge
JBL SCS Sub ist kaputt
Scooter06 am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  3 Beiträge
JBL LX 2000 Subwoofer
Simius am 29.06.2003  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  8 Beiträge
BodyShaker BITTE UM HILFE!
Mescalin am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.456

Hersteller in diesem Thread Widget schließen