Subwoofer.......

+A -A
Autor
Beitrag
Vobis
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mai 2004, 20:12
hi,

ich habe nur eine ganz kurze farge:ich habe einen denon 3802 und das nubox 580 set mit 2x aw 880 als sub!da ich immer angst habe das diese beiden übersteurn wollte ich mit von euch mal rat holen was ich aus den rasuholen kann ohne sie zu zerstören!

danke für eure hilfe
Vobis
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mai 2004, 13:57
hi,

kann mir keiner helfen?
bothfelder
Inventar
#3 erstellt: 28. Mai 2004, 14:12
Hi!

Was willst DU uns denn nun fragen/sagen?

Ich würde die Anlage einfach richtig einpegeln und fertig.
Bevor das was kaputt gehen kann... sollte sich Dein Nachbar beschweren der Laustärke wegen o. DU bist schon taub...

Andre


[Beitrag von bothfelder am 28. Mai 2004, 14:15 bearbeitet]
Vobis
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mai 2004, 14:53
naja also meine nachbarn sind da extrem großzügig ! die waren noch net einmal da!

ich habe halt eben besonders beu musik angst! die beiden subs sind auf 11-12 uhr und der amp ist auf -10!

wann merkt man eigentlich wenn ein sub übersteuert?
amathi
Inventar
#5 erstellt: 28. Mai 2004, 17:25
hi,


wann merkt man eigentlich wenn ein sub übersteuert?


wenn der klang unsauber wird, aber das wirst du hören wenn es nur noch dröhnt und wabbelt.

mfg adi
Vobis
Stammgast
#6 erstellt: 28. Mai 2004, 21:17
danke erstmal
das_n
Inventar
#7 erstellt: 28. Mai 2004, 22:37
du hörst das doch wenn die teile schlappmachen oder dein amp clippt. die beiden aw-880 sollten zusammen mit den beiden dicken boxen eher deine ohren taub machen, als dass sie übersteuern. gib doch mal richtig power bei basslastiger musik, kaputt machen kannst du ja so leicht nix. (zumindest bei den subs. und die boxen sind doch auch mit sicherungselementen vershen...)
Hotdog
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Mai 2004, 22:02
In der regel ist das so, dass die membrane die doppelte belastung von der sinusleistung aushält (?)

auf jeden fall hatte ich das oft, dass der sub überfordert war.

ich habe auch schon experimentiert und...keine sorge die gehen nie im leben schnell kaputt!





MfG

hotdog
Vobis
Stammgast
#9 erstellt: 02. Jun 2004, 14:32
hi,


naja laut ist es schon aber nicht so laut das ich sagen würde bis hier hin und nicht weiter!wenn ich auf 00 gehe beim verstärker würde ich nmanchmal noch gerne etwa lauter haben !


ich hab emir aber von den subwoofer doch etwas mehr erwartet wenn ich erlich bin.

kann aber auch an meiner blöden dachgeschosswohnung liegen da sich die subwoofer am besten hiter dem sofa anhören.

wenn man dann aber durch die wohngn geht ist der bass viel stärker wo anders als am stitzplatz!hab echt schon alle möglich und unmöglichen positionen probiert!
Master_J
Inventar
#10 erstellt: 02. Jun 2004, 14:42
Ganz einfach:
Sitzplatz verschieben.


Die Subwoofer haben übrigens Schutzschaltungen (SoftClipping).
Kann fast nichts passieren.

Gruss
Jochen
Vobis
Stammgast
#11 erstellt: 02. Jun 2004, 14:50
des habe ich ja auch gemacht !mur da wo der bass is passt leider kein sofa hin entwer ist in der mitte deraumes driekt unterm da oder in einer ecke direkt am boden !tja muss mal guken was ich mache!ich sag nur ein nie weier dachgeschoss mir den doofen dachschrägen!

aso softclipping habe ich immer an!


edit:

mir ist was total seltsames aufgefallen: ich habe mal die boxen abgeklemmt und nur subwoofe laufen lassen und mir kommt der bass so extrem vor wie noch nie !is das normal? oder ?


[Beitrag von Vobis am 02. Jun 2004, 14:54 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#12 erstellt: 02. Jun 2004, 15:11
Schwieriger Raum, wie es scheint.

Wegen dem edit:
Kann es sein, dass sich die Bässe der 580er mit denen der 880er beissen?

Dreh' doch mal an der Phase der Subwoofer rum.

Gruss
Jochen
Hotdog
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Jun 2004, 18:10
das problem mit der akkustik hab ich auch!

http://img2.imageshack.us/img2/872/IM001097.JPG

da könnt ihr sehen wo der subwoofer ist
ich sitze genau daneben^^

naja auf jeden fall ist es so, dass wenn ich aufstehe und zur tür gehe dort der bass am besten ist!

warum verstehe ich auch nicht

also ich muss aufstehen um richtig die musik genießen zu können!
hm

wenn jemand das erklären kann dann bitte sagen, denn mich würde das auch interessieren!
Vobis
Stammgast
#14 erstellt: 02. Jun 2004, 21:23
genau so geht es mir auch!

ich habe wirklich alles ausprobiert aber es gibt hier keine richtige möglichkeit die subwoofer richtig aufzustellen ! schade...


edit:was ist das für ein alter subwoofer?

nichts gegen dich aber könntest das bild evtl. kleiner machen und mal was an der der quali tun? die ist nämlich unter aller s..u!


[Beitrag von Vobis am 02. Jun 2004, 21:29 bearbeitet]
Hotdog
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Jun 2004, 12:33
hi

ich muss das bild leider so haben

bei http://www.imageshack.us/ kann man nur bis 750 kb hochladen

also musste ich schlechte qualität bei der digicam nehmen


achso und zum subwoofer


der ist so 2 wochen alt


10 € hat der aufm flohmarkt gekostet

100 watt...ob sinus oder musikleistung weiß ich nicht, jedoch klingt der recht gut.

als willkommensgruß bekommt er eine frequenzweiche.

wenn er nicht so super ist dann kaufe ich glaube einen von eminence.

sind die überhaupt gut?

hab nie was schlechtes gehört!

falls es einwände gegen die frage gibt bei diesem thema dann öffne ich einen neuen thread!
also bitte sagen!


DANKE





hotdog
Vobis
Stammgast
#16 erstellt: 03. Jun 2004, 15:38
@ hotdog ich ich denke mla das du von pcs net so die ahnung hast!man kann auch bilde in ein anderes fprmat formatieren mit diversen programmen!

weil eine jpg datei mit 750 kb????? is ein bischen viel.

nimm mal ne hohr quali und spiel das biul dann auf deinen rechner. dann öffnest du es mit dem normlan windows paint und speicherst das das neu . das heust dann datei neu speichern .dann kommt ein neus fenster und du kannst da aussuchen wohin es gespeichert wird.gleichzeitig kannste auch bestimmen was es für eine datei werden indem du sie im kleinen fenster unten ausuchen tust.

fertig schon haste ein gutes bild im jpg mit 100 kb
Hotdog
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Jun 2004, 15:53
das alles weiß ich nur bei mir bleibts so groß....
Vobis
Stammgast
#18 erstellt: 03. Jun 2004, 16:07
???????dann hol dir mal IrfanView google mal mit dem programm is das ganz einfach
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nuBox AW-880 SE - Erfahrungen?
DonMore am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  10 Beiträge
AW 880 Nubert-Denon 2106
jack_wolfskin am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  2 Beiträge
Nubert AW 880 SE
Agape am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  3 Beiträge
nubert aw 880????
Terki am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  15 Beiträge
Neuer Subwoofer...
Vobis am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  15 Beiträge
Hilfe Angst um Subwoofer durch Tiefe Frequenzen.
Ice-online am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  8 Beiträge
Nubert Aw 880
Dieter_Scharmach am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  9 Beiträge
Nubert Aw-1000 Subwoofer
[oo7] am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  9 Beiträge
Nubert Sub Nubox AW 441
dibia am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  3 Beiträge
Subwoofer?
Vobis am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.158