audio pro avanti sw 500-dc

+A -A
Autor
Beitrag
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mrz 2009, 22:00
moinsen!

ich bin ja immer noch auf der suche nach einem neuen sub.

da er nicht nur gut klingen sondern auch noch gut aussehen soll dachte ich an den audio pro sub.


falls den jemand schon gehört haben sollte wäre ich dankbar für einen kurzen bericht.


für alternativen wäre ich natülich auch dankbar aber nicht vergessen er muss sich auch optisch gut ins wohnzimmer einfügen............und er muss weiß sein.


tyler
tss
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2009, 14:00
mein gehörtes liegt schon ein weilchen zurück. somit kann ich dir nur wiedergeben, unter was ich ihn "gespeichert" habe.

gut verarbeteit, optisch hochwertig, recht teuer für die erbrachte leistung, könnte tiefer spielen, sonst angenehm integrierbar.


[Beitrag von tss am 24. Mrz 2009, 14:08 bearbeitet]
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mrz 2009, 14:15
@tss


das er etwas wenig druck unterhalb von 40hz haben soll hat auch area-dvd geschrieben.
http://www.area-dvd.de/hardware/2008/audio_pro_subwoofer.shtml


zur zeit betreibe ich noch einen einfachen concept s sub in verbindung mit den canton cd200 säulen und da sollte doch der audiopro ein großer schritt nach vorn sein, oder?



scheint ja auch nicht gerade einfach zu sein das gute stück in deutschland zu bekommen.


kurze frage noch:

meint ihr das der audio pro besser ist als der canton as225sc?


mfg

tyler


[Beitrag von Tyler_Durden_2k am 24. Mrz 2009, 14:18 bearbeitet]
tss
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2009, 14:54
budget?
raumgrösse?
farbwunsch?

so wirklich begeistert war ich vom 225 nicht. mir fehlte pegel und tiefgang.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#5 erstellt: 24. Mrz 2009, 15:01

tss schrieb:
budget?
raumgrösse?
farbwunsch?

so wirklich begeistert war ich vom 225 nicht. mir fehlte pegel und tiefgang.



budget liegt irgendwo bei 1300 euro wobei weniger natürlich auch nicht stören würde.


der raum ist ca. 28qm groß wovon allerdings nur ca. 15 qm zu beschallen sind.

leider ist der raum recht kritisch da er über eck ist und viele fenster hat. noch dazu soll der woofer aus optischen gründen hinter der couch leicht versetzt stehen.
mal schauen ob ich noch ein foto vom wohnzimmer finde.

achja, der sub muss unbedingt hochglanzweiß sein.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#6 erstellt: 24. Mrz 2009, 15:18
http://img516.imageshack.us/gal.php?g=img0009s.jpg


also der sub soll zwischen couch und pflanze platziert werden direkt neben der teufel säule.

dort steht jetzt auch der teufel sub welcher auf dem bild noch fehlt.


[Beitrag von Tyler_Durden_2k am 24. Mrz 2009, 15:21 bearbeitet]
tss
Inventar
#7 erstellt: 24. Mrz 2009, 15:26
hg-schwarz evtl vorne geht keinesfalls? dafür evtl zwei kleinere würfel?

weiss hg fallen mir eherlich gesagt keine subs mehr ein. die nubert sind nur schleiflack weiss, ebenso die asw cantius.

was dir sonst noch bleibt? evtl einen sub lacken lassen oder selbstbau?


ups... grad hab ich die bilder gesehen.. wo soll denn da überhaupt der sub hin? da bei der grünpflanze?
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#8 erstellt: 24. Mrz 2009, 15:27

tss schrieb:
hg-schwarz evtl vorne geht keinesfalls? dafür evtl zwei kleinere würfel?

weiss hg fallen mir eherlich gesagt keine subs mehr ein. die nubert sind nur schleiflack weiss, ebenso die asw cantius.

was dir sonst noch bleibt? evtl einen sub lacken lassen oder selbstbau?


ups... grad hab ich die bilder gesehen.. wo soll denn da überhaupt der sub hin? da bei der grünpflanze?



korrekt, zur pflanze muss er:-)

schwarz geht überhaupt nicht.
schleiflack wäre allerdings ok.
die nuberts sehen allerdings alle zu sehr nach subwoofer aus.
tss
Inventar
#9 erstellt: 24. Mrz 2009, 15:37
der nubert aw 560 baut sehr schmal, den würde die pflanze fast vollständig verdecken.

von diesem könntest du gar zwei einsetzen. den zweiten zwischen couch und fenster.

alternativ könntest du auch einen relativ kleinen farblich unpassenden zwischen couch und fenster anordnen (damit er nicht auffällt).

schöne subs in weiss... *grübel*
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#10 erstellt: 24. Mrz 2009, 16:06
an den nubert 560 hatte ich auch schon gedacht. leider kann ich ihn nicht zwischen couch und fenster platzieren da meine regierung der meinug ist das diese variante dann nicht mehr mit den vorhängen harmoniert

und wenn ich nur einen zwischen pflanze und couch stelle müsste der audiopro doch eigentlich mehr druck machen?
und ist es nicht so das ein downfire sub in der regel aufstellungsunkritischer ist als ein frontfire?
tss
Inventar
#11 erstellt: 24. Mrz 2009, 16:33
vorhang subwoofer? kommt der diesem überhaupt in die quere, wenn er direkt an die couch gestellt wird oder auch gelegt?

vom druck her hast du sicherlich recht. die frag ist nur: wie sinnvoll ist der vorgesehene platz aus klanglicher sicht? keine ahnung wie sich bei dir im raum die moden verhalten.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#12 erstellt: 25. Mrz 2009, 13:38
also ich spiele jetzt doch mit dem gedanken mal den nubert zu testen.

würde mir dann erstmal einen bestellen und mit der aufstellung experimentieren, mal schauen ab er doch zwischen sofa und fenster passt und ordentliche ergebnisse liefert.


ich frage mich nur ob ein einzelner 560er überhaupt ein zugewinn zum concept s sub darstellt?
tss
Inventar
#13 erstellt: 25. Mrz 2009, 13:59
da stellt sich folgende frage:
was erwartest du von einem subwoofer (bzgl tiefgang und pegel)?

vom 560er würde ich zwei einsetzen. ruf doch mal die nubert-hotline an und spreche mit ihnen über dein vorhaben.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#14 erstellt: 25. Mrz 2009, 14:29
wenn man betrachtet was ich zur zeit für einen sub betreibe können meine ansprüche ja eigentlich nicht hoch sein:-)

was mich am teufel sub stört ist das er für meine ohren extrem unpräzise spielt.

da meine schlanken canton säulen ja nur frequenzen bis knapp unterhalb von 100hz darstellen können habe ich die trennfrequenz am avr auf 100 hz gestellt.

leider habe ich hier das gefühl das z.b. im stereobetrieb der sub alles andere als genau spielt.
im filmtonbetrieb verhält es sich ähnlich, irgendwie fängt das teil ziemlich schnell an zu "flattern" "wummern".........es klingt halt nicht gut.


also verspreche ich mir von einem neuen sub das er bei musik meine säulen gut unterstützt ohne dabei unpräzise oder aufgestzt zu wirken.

im fimtonbetrieb sollte er auch leicht erhöhte pegel gut wiedergeben können
(mein avr steht im dts betrieb bei ca -30db)

vom tiefgang erwarte ich hauptsächlich keine verschlechterung zum concept s woofer( was wohl nur schwer möglich ist)


problem ist und bleibt die besonderheit das es sich bei der räumlichkeit in erster linie um ein wohnzimmer handelt.
es ist also notwendig so viel wie möglich von der technik zu verstecken.

bedeutet also das die woofer nach hinten müssen. entweder einer neben sofa und fenster und/oder ein zweiter zwischen sofa und pflanze.

stellt sich mir die frage ob es überhaupt vertretbar ist zwei woofer hinter dem hörfeld zu platzieren die ab 100 hz ihre arbeit verrichten müssen.
ich bezweifel das man
a. das gefühl hat das sich von vorne eine bassfront aufbaut
und
b. das die woofer nicht ortbar sind.


allerdings glaube ich langsam daran das es in anbetracht der besonderheiten des hörraums doch sinn macht eher zwei kleine als einen großen sub einzusetzen.

schade eigentlich da mir der audio pro wirklich gut gefällt(optisch)



schwierig, schwierig
tss
Inventar
#15 erstellt: 25. Mrz 2009, 14:59
wie laut das bei dir ist kann ich leider nicht nachvollziehen.

der teufel-sub ist kein präzisionsmesser, aber auch kein "schwammkopf". was dir hier viel mehr zu schaffen macht ist dein raum. was zum lesen (falls du es nicht schon kennst.

flattern und wummern sind imo unterschiedliche phänomene. das wummern kommt vom raum, das flattern vom sub (mebrane oder evtl abblasgeräusche vom br).

wenn die subs ordentlich eingepegelt sind, können zwei neben der couch richtig gut aufspielen. 100hz sind noch lange nicht ortbar...

die theorie hilft dir nicht wirklich weiter. probiers aus.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#16 erstellt: 25. Mrz 2009, 15:15
toller link, danke


ich werde jetzt nochmal ne nacht drüber schlafen.

ich denke aber das ich erstmal einen aw 560 bestellen werde um mir das gute stück mal anzusehen und mit der aufstellung experimentiere.


kann man denn pauschal sagen das in dieser größe und preisklasse der aw 560 die beste wahl ist?

ein canton as85 sieht auch nicht schlecht aus.


[Beitrag von Tyler_Durden_2k am 25. Mrz 2009, 15:16 bearbeitet]
tss
Inventar
#17 erstellt: 25. Mrz 2009, 15:56
diesen gibts nicht in weiss...
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#18 erstellt: 25. Mrz 2009, 17:18
verdammt.

hmm, wenn ich ihn eh hinter die couch quetsche.....................obwohl fernbedienungen scheinen bei canton generell ein fremdwort zu sein.

ach was solls, über nubert ist es wohl auch am einfachsten mit dem probehören und der eventuellen rückabwicklung.
tss
Inventar
#19 erstellt: 25. Mrz 2009, 17:53
für hinter der couch kämen noch ein paar andere in frage..

z.b.
svs sb 12 plus oder auch der bk 300 gibts auch in weiss.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#20 erstellt: 25. Mrz 2009, 19:21
leider darf er aber nicht breiter als 25cm sein sonst passt er nicht hinter die couch
JokerofDarkness
Inventar
#21 erstellt: 25. Mrz 2009, 19:44
Ich hab ne Lösung für Dich! Besorg Dir eine neue Regierung oder versuche es mit NLP! Sprich kommuniziere es ihr besser. Farbwunsch und Budget sind ja okay, aber niemand kann vorab sagen, dass der Sub auch genau an der Stelle optimal steht. Da kommt dann die Einschränkung mit Breite und Vorhang. Was soll der Mist? Bei 1300€ Budget solche Einschränkungen? Überleg mal bitte selbst. Bei dem Budget wäre der SVS auch mein Favorit, aber das musst Du ja klären - arme Sau
JokerofDarkness
Inventar
#22 erstellt: 25. Mrz 2009, 19:53
Breite passt nicht, aber er ist weiß!



Neben oben gezeigtem Karat AS 750, hat Canton noch den AS 225 in weiß:



[Beitrag von JokerofDarkness am 25. Mrz 2009, 20:04 bearbeitet]
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#23 erstellt: 25. Mrz 2009, 21:45
die beiden canton subs hatte ich schon in betracht gezogen.


allerdings bin ich fast davon überzeugt das zwei kleine subs in meinem wohnzimmer wohl besser klingen werden als ein großer.....................aus dem grund halt der nubert aw560.


find den karat 750 grundsätzlich zwar interessant allerdings würde ich da dann doch eher zum audio pro tendieren.



probieren geht über studieren, von daher werde ich morgen wohl einen sub bestellen.................bin mir nur noch nicht sicher welchen
tss
Inventar
#24 erstellt: 26. Mrz 2009, 11:24
ist deine couch festgemauert? zehn cm nach vorne damit (am besten auch von der seitenwand, dann fällts nicht auf).
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#25 erstellt: 26. Mrz 2009, 12:51
die couch muss ich leider als festgemauert betrachten da ein weiteres nach vorne ziehen der optik wegen nicht in frage kommt.


habe mich mit meiner regierung jetzt darauf geeinigt das wir entweder:

-einen großen sub neben die pflanze stellen (aw 1000)

oder

- einen kleinen sub(aw560) neben fenster und sofa mit option auf ergänzung durch einen weiteren neben sofa und pflanze.


womit werde ich vorraussichtlich bessere ergebnisse erzielen, 2*aw560 oder einen aw1000?
tss
Inventar
#26 erstellt: 26. Mrz 2009, 13:12
womit du in deinem raum für deine ohren ein besseres ergebnis erzielst?

probiers aus. alles andere hilft dir nicht weiter. (oder doch... hosen anziehen )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
teufel cem 500 sw
tomgreen1979 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  2 Beiträge
Teufel CEM 500 SW Frage
swatsoldier am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  2 Beiträge
Monitor Audio Gold SW-12 ?
AMStudios am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  20 Beiträge
Kenwood SW-500, kennt den jemand?
Eagleeye am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  3 Beiträge
Canton AS 500 vs. Infinity SW-12
Gonzo2003 am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  19 Beiträge
Audio-Pro S-3 Schweden-Happen !
trxhool am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  5 Beiträge
Teufel M4000 SW
TheSoundAuthority am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  223 Beiträge
Jamo J110, J112 oder Klipsch R110-SW
Lankan am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2016  –  6 Beiträge
Neuer Subwoofer um 500?
pgx0123 am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  6 Beiträge
Teufel M 3000 SW
Canton-Lover am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.837

Hersteller in diesem Thread Widget schließen