B&C 21SW152

+A -A
Autor
Beitrag
simvin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2009, 01:08
hallo,

hat irgendjemand erfahrung mit dem oben genannten treiber?
er wurde teilweise schon in anderen foren schlecht gemacht, die foren waren allerdings auf englisch, habe nicht alles verstanden. es wurden häufig die daten hinterfragt, da die 2000 Watt den Usern seltsam vorkamen.
wollte diesen treiber eigentlich, wenn ich mehr geld habe, in einem selbstbau-projekt verwenden. wäre daher wichtig zu wissen, ob der treiber überhaupt was taugt. den berechnungen zufolge ist er gut, besser als der PD 2150.
Achso, mir geht es um reinen tiefbass, das heißt über 80 hz ist es mir egal was da passiert und er sollte die 20 hz schon noch höhrbar/spürbar knacken :).

danke schon mal
simvin
simvin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Sep 2009, 15:09
ist hier wirklich niemand der mir helfen kann...
würde mich freuen
simvin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Sep 2009, 21:49
etwas schwach hier...
SonicSL
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Sep 2009, 23:48
Könnte die Tatsache, dass bisher niemand geantwortet hat, daran liegen, dass niemand das Chassis kennt?

Ich habe mir das Teil gerade mal angesehen... was hast´n damit vor? Ne Abrissfirma aufmachen?
Denn für was anderes dürfte solch ein Monster schwerlich geeignet sein.

Also ich möchte so´n Ding nicht geschenkt haben, denn genießen dürfte damit schwer werden.
Was anderes als HK geht eh nicht, denn bei Musik und den darin enthaltenen teils kurzen Impulsen hört der wahrscheinlich erst ne halbe Stunde später auf zu schwingen.

Vllt. findest Du ja noch jemanden, der Dir Genaueres sagen kann... ich bin´s nicht.


Gruß

Sascha aka. SonicSL
-Euml-
Inventar
#5 erstellt: 13. Dez 2009, 03:49
der Thrend ist zwar schon etwas älter aber egal


Was anderes als HK geht eh nicht, denn bei Musik und den darin enthaltenen teils kurzen Impulsen hört der wahrscheinlich erst ne halbe Stunde später auf zu schwingen.

das ist blödsinn ...
wir leben im jahre 2009 (fast 2010) und nicht 1980 wo es kaum möglich war solche Chassis zu kontrolieren geschweige denn damit Musik zu hören

das war aber mal heutzutage sind die sehr wohl zum Musikhören geeignet, der PD 2150 und eben der B&C 21SW152 lassen im Kickbass so einige HiFi Batschkickbässe links liegen, es ist absolut nicht unmöglich sogar einen reinen 21 Zoll Kickbass zu bauen
die Technik endwickelt sich auch bei Lautsprecher weiter das 21 Zöller wie der PD schon für Studios eingesetzt werden wie zB. beim Adam SUB 2100 sollte doch schon einiges sagen, geh doch mal so einen Adam SUB 2100 probehören und dann kannst du wirklich was kritisieren, ansonsten ist das was du machst Hexenjagt
simvin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jan 2010, 01:47
das projekt hat sich vorerst erledigt, da ich jetzt 6* 38cm bässe habe (4* infinity sm 152, 2* infinity sm 155)
danke für alles bemühen, das projekt wird nicht verworfen, vielleicht später mal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Visaton 115/B mit anderem Treiber
tim1985 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  11 Beiträge
Teufel M 2500 Treiber
fühler am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  4 Beiträge
JBL ES 250 P Taugt der was?
magiclobato am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  9 Beiträge
Wer kennt sich mit den technischen Daten für den Treiber aus?
Pizzaface am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  6 Beiträge
Immer noch der Stärkste ? "Adam Audio"
Super-Sound am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  13 Beiträge
Erfahrung mit dem CANTON AS 40 SC
summerstyle am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  88 Beiträge
Normale Endstufe als Treiber für Passiv-Woofer?
cooli72 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  9 Beiträge
"Selbstbau" Aktiv-Woofer
MatGrebe am 30.03.2003  –  Letzte Antwort am 02.04.2003  –  5 Beiträge
B&W 650
am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  6 Beiträge
subwoofer verlgeich cerwin vega gegen selbstbau
simvin am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  42 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen