2 aktive und 1 passiven Sub - Eure Meinung

+A -A
Autor
Beitrag
Tom_92
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2004, 22:35
Hallo allerseits,

so, nun ist mein Teufel Concept E Magnum in Verbindung mit einem Centrum Titan 500 endlich angekommen und die ersten Einstellungs-Schritte sind getan. Zwei Satelliten in Reihe als Rear-Center Boxen ist prima!

Jedoch interessiert mich, was Ihr aus den vorhandenen Subs machen würdet. Zum Einen der Teufel Sub (sehr präzise und kräftig), dann ein Magnat Alpha 30A (etwas verzögert, dafür mit massig Schub) und ein passiver von Quadral (seit dem Centrum mit richtigen Klang, vorher nur Gepuste), der bei meinem vorherigen 5.0 Set dabei war.

Momentane Konfig ist Teufel mit voller Trennfrequenz, da der Centrum bei 90 Hz trennt, als .1 Sub. Der Magnat mit maximal 50 Hz (minimale Einstellung) und halbem Volume als Tiefbassverstärker. Und der Quadral vor die Front-Boxen geschalten. Sollte ich den lieber vor den Center klemmen?

Und die beiden aktiven Subs stehen links vorn, Teufel ist diagonal auf den Hörplatz ausgerichtet, der Magnat zeigt etwas weniger vorn stehend nach rechts. Sollte da einer zum Sofa wandern?

Meine letzte Frage. Der Centrum bietet zwei Paar Front-Speaker-Anschlüsse an. Diese können auch gleichzeitig wiedergegeben werden. Lohnt es sich, da noch zwei weitere (baugleiche?) Satelliten anzuschließen und diese bei die bestehenden zu positionieren - den Zwischenraum zwischen Center und den bestehenden aufzufüllen - oder sie gar ganz wegzulassen?

Danke nochmal für Eure Meinungen!
Tom
Vobis
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jul 2004, 10:22
hi,

ich dir nur sagen das du mit den subwoofer gucken musst wie es dir gefällt!(also ausprobieren,ausprobieren,ausprobieren)

zu dem titan 500.

ich würde nicht an den zweiten für die fronts da ich nicht weis ab er dann power von der gleichen endstufe zieht!
denn wenn die nur 4 ohm stabil wäre und du da noch ein par dran hängst würde sie auf 2 ohn runter gehen und dir die endstufe zerstören!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aktive frequenzweiche für sub???
surround???? am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  17 Beiträge
Eure Meinung/ Erfahrung
Mahonyy am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  2 Beiträge
aktive Subwooferfrequenzweiche
RAttlesnAKe85 am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  2 Beiträge
Passiven Sub gegen aktiven Sub tauschen?
Pizzatoni am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  11 Beiträge
Passiven SUB an AVR
Ondusius am 22.03.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  4 Beiträge
Eure Meinung
Galvano am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  3 Beiträge
Passiven Sub & Monoverstärker?
BarFly am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  2 Beiträge
Sub Magnat 25A oder 30A- Eure Meinung?
tom2tom4u am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  4 Beiträge
Subwoofer, eure Meinung!
Raydek am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  28 Beiträge
Passiven Sub umbauen auf aktiv mittels Aktivmodul
sackjeseecht am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen