2 Sub´s vom Teufel Consono 25 an einen Verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
slevin468
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Dez 2010, 19:21
Nabend zusammen ich hab ein 7.1 System an einem Yamaha Rx-v 665 Receiver dran-ist auch klanglich und so alles top, bloß jetzt die Frage hätte halt die Möglichkeit einen 2. nagelneuen gleichen Subwoofer des Systems dran zu haun. Jetzt meine Frage: ergenzen/stören die sich dann oder wär es dann noch mehr wums und man kann es ruhig machen?
jemand damit schon Erfahrungen etc.

Danke im Vorraus.
Silbermöwe
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2010, 19:24
Wenn die Subwoofer gut positioniert sind, und beide gleich eingestellt sind (selbe Kabellänge ist auch entscheident) klappt das.

Ich habe auch einen Yamah NS SW-700 mit einem Teufel K30 Sub. Bei musik reicht der Yamaha aber beim Film schalte ich den Teufel dazu. Denn vibriert das ganze Haus Das funzt auch wunderbar.
slevin468
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Dez 2010, 20:57
okay danke für die Antwort werds mir nochmal überlegen ist dann eher ne kostenfrage.
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 12. Dez 2010, 21:35

Silbermöwe schrieb:
Wenn die Subwoofer gut positioniert sind, und beide gleich eingestellt sind (selbe Kabellänge ist auch entscheident) klappt das.

Ich habe auch einen Yamah NS SW-700 mit einem Teufel K30 Sub. Bei musik reicht der Yamaha aber beim Film schalte ich den Teufel dazu. Denn vibriert das ganze Haus Das funzt auch wunderbar.


Mich würde mal interessieren was das mit der Kabellänge zu tun hat.Und wenn 2 Subs dann bitte 2 gleiche.
janine
ehemals_Mwf
Inventar
#5 erstellt: 12. Dez 2010, 23:19
Hi,
Janine01_ schrieb:
...Und wenn 2 Subs dann bitte 2 gleiche.

Nö.
Das ist nicht zwingend.
Sie sollten aber so eingestellt werden, dass beide einigermaßen ähnlich klingen /laut sind /i.d. Phase sich positiv überlagern.
Das prüft und stellt man praktischerweise ein, indem beide für Testzwecke direkt nebeneinander stehen und die Ohren /das Mikrophon sich im Nahfeld der Subs befinden.

Gruss,
Michael
Silbermöwe
Stammgast
#6 erstellt: 13. Dez 2010, 17:12

Mich würde mal interessieren was das mit der Kabellänge zu tun hat.


Bei der Aufstellung des TE wird dies zu vernachlässigen sein. Wenn ich jetzt an einem Sub ein Kabel von 1m Länge hab, und am anderen eins von 100m Länge wird es da schon geringfügige Diggerenzen geben. Allerding denke ich nicht, dass der TE Kabellängen von 100m Braucht, abgesehen davon, dass es sowieso unterschiede gibt, wenn der 2. sub 100m vom anderen entefrnt ist




Nö.
Das ist nicht zwingend.
Sie sollten aber so eingestellt werden, dass beide einigermaßen ähnlich klingen /laut sind /i.d. Phase sich positiv überlagern.
Das prüft und stellt man praktischerweise ein, indem beide für Testzwecke direkt nebeneinander stehen und die Ohren /das Mikrophon sich im Nahfeld der Subs befinden.


Genau so ists bei mir auch. Und das funktioniert 100%ig.
Denon_1957
Inventar
#7 erstellt: 13. Dez 2010, 21:46
@Mwf
Ich hab eine Zeit lang einen Heco Metas 30 zu meinem Canton AS650.2 SC paralel laufen lassen und war immer der Meinung das passt super zusammen.Einige hier im Forum hatten mich aber immer eines besseren belehrt.Dann hab ich mir einen zweiten AS650.2 SC geholt und seit dem weiß ich warum zwei die gleichen einfach besser sind.Ich würde jedem Empfehlen auf zwei gleiche Subs zuzugreifen.
janine
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer schlägt an (Consono 25 Mk 3)
zakeidaro am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  2 Beiträge
Teufel Consono 35 - Sub StandbySchalter ohne Funktion
kl2e am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  2 Beiträge
Teufel Consono 35Mk3 Subwoofer beschädigt
smith23d am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  4 Beiträge
Subwoofer vom Consono 35: flattern?
dermute am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  7 Beiträge
2 Sub zum Teufel LT2
Thorsten05 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  4 Beiträge
Teufel Sub an Denon 3805
marioj am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  3 Beiträge
Teufel Concept S Subwoofer
Sinsui am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  4 Beiträge
Aktiver Teufel Concept E Sub an Verstärker
inctube am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  2 Beiträge
Magnat Vector Needle Sub 25??????
paratec am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  6 Beiträge
Sub an 2 Verstärkern
Manfred_Kaufmann am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.169

Hersteller in diesem Thread Widget schließen