Mein Neuer Sub brummt

+A -A
Autor
Beitrag
Happajoe
Stammgast
#1 erstellt: 20. Apr 2012, 23:17
Habe heute mein Neues Heimkino erhalten...
AV = Anthem MRX 500
5.1 Setup von Klipsch
Sub = Rel R328

Problem :
Der Sub wird einmal über den sogenannten Speakon Anschluss mit dem AV verbunden, und zwar an den gleichen LS Klemmen an die die Front LS angschlossen werden. Somit bekommt er im Stereobetrieb exakt das gleiche Signal wie die Front - LS.
Zum anderen wird er ganz normal mit einem Chinch subwoofer Kabel verbunden wie jeder andere Woofer auch, so bekommt er das LFE Signal für Filme ...

Es äußert sich so :
AV ist aus - Woofer ist ON ... er brummt recht laut. Schalte ich den AV an, dann ändert sich daran nichts.
Der Speakon anschluss ist es nicht, wenn ich den abklemme am Woofer, dann brummt er immer noch und auch genau so laut.
Nur wenn ich das Chinch Kabel am Woofer abstecke ist das Brummen zu 100 % weg.
Zuerst hatte ich ein Y chinch kabel dran. Am Woofer ist nur EIN Chinch - Eingang.
Wenn ich das Kabel jetzt nehme das frei rumhängt und auf eine Metallschraube am Woofer hinten halte, dann ist das Brummen auch zu 100 % weg.
Testweise hab ich gerade ein einfaches Chinch Kabel genommen, also kein Y-Kabel, brummt genau so !

Ich habe den Woofer auch testweise an zwei verschiedene Netzleisten gesteckt. Einmal an die an der auch der AV hängt und an eine andere. Bei beiden Varianten ändert sich nichts !

Was kann das denn sein ?
vor allem die Tatsache wenn ich das frei hängende Ende vom Y Kabel auf Metall vom Woofer halte das das Brummen dann weg ist ... ??

Kann mir da jemanden helfen ?
Das Brummen ist ECHT penetrant !

Danke schonmal ...
Happajoe
Stammgast
#2 erstellt: 20. Apr 2012, 23:34
Jetzt hab ich den Fehler...

Ziehe ich mein TV - Antennenkabel aus der Wandsteckdose raus dann ist das Brummen weg.
Hier hilft mir dann ein Mantelstromfilter oder ?
Happajoe
Stammgast
#3 erstellt: 20. Apr 2012, 23:37
Ich verwenden dieses Kabel :
http://www.amazon.de...d=1334957762&sr=8-11
trxhool
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2012, 23:38
Versuche es mal mit einem Kabel zwischen AVR und Subwoofer ( einfach mal an beiden Geräten anhalten -Metall).

Gruss TRXHooL
Happajoe
Stammgast
#5 erstellt: 20. Apr 2012, 23:51
Ja das ist im Sinne das gleiche was ich schon beschrieben hatte wenn ich den freien Stecker vom Y-Kabel ans Metall vom Sub halte ...

Und was machen ?
Soll ich n Kabel vom AVR an den Sub legen ??

Wäre da nicht der Mantelstromfilter die elegantere Lösung ? Wenns eh am Antennenkabel liegt ....
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 21. Apr 2012, 11:00
Ein Erdungskabel legen oder aber das Antennenkabel mit einem Mantelstromfilter ausrüsten, was Sinnvoller ist, denn die Masseschleife bleibt mit der Erdleitung bestehen. Du behandelst die Folgen aber beseitigst nicht die Ursache.

Damit ist kein Kabel mit ferritringen gemeint die sind Nutzlos, sondern eine richtige galvanische trennung. (Trennübertrager)


[Beitrag von Crazy-Horse am 21. Apr 2012, 11:00 bearbeitet]
Happajoe
Stammgast
#7 erstellt: 21. Apr 2012, 13:09
Danke für die Antworten, der Mantelstromfilter hats erledigt :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Sony-Receiver - Sub brummt
TaxiDriverPro am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  7 Beiträge
mein sub woofer brummt
lauf_gleich_amok am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  14 Beiträge
sub brummt
diezel am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  6 Beiträge
sub brummt
JHo am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  7 Beiträge
Subwoofer leise - neuer Subwoofer brummt
onetodiefor am 14.10.2018  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  12 Beiträge
Sub brummt
free$willy am 18.02.2003  –  Letzte Antwort am 21.02.2003  –  18 Beiträge
Passiv SUb brummt???
Canton-Lover am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  7 Beiträge
pass. sub brummt....??!!??
jagair am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  3 Beiträge
Schrank brummt wegen Sub
derFredl am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  12 Beiträge
Neuer Sub
BBS13126 am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen