subwoofer auf sideboard stellen?

+A -A
Autor
Beitrag
Nyoa
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2012, 00:01
Hallo zusammen,

seit gestern besitze ich den Yamaha YST-FSW 050 Subwoofer und würde das Teil gerne an meinen AV-Receiver anschließen.
Ist es problematisch den Subwoofer auf einem Sideboard zu plazieren aufdem auch Ps3, Plattenspieler und fernseh-receiver stehen? Über dem Sideboard hängt der Fernseher, im Sideboard steht der AV-Receiver. Gelegentlich liegt noch ein laptop oder eine festplatte auf dem Board.
Laut Anleitung ist der Subwoofer magnetisch abgeschirmt.
Kann es trotzdem zu technischen Störungen oder Defekten an den anderen geräten kommen?
Muss man trotzdem einen mindesabstand beachten?

Vielen Dank für die hilfe

Nyoa
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2012, 00:07

Ist es problematisch den Subwoofer auf einem Sideboard zu plazieren

Immer wenn ich so eine Idee für gut halte hab ich am nächsten morgen einen Kater.
Laß das bloß sein, dafür sind die nicht gebaut
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2012, 01:01

Nyoa schrieb:
Hallo zusammen,

seit gestern besitze ich den Yamaha YST-FSW 050 Subwoofer und würde das Teil gerne an meinen AV-Receiver anschließen.
Ist es problematisch den Subwoofer auf einem Sideboard zu plazieren aufdem auch Ps3, Plattenspieler und fernseh-receiver stehen? Über dem Sideboard hängt der Fernseher, im Sideboard steht der AV-Receiver. Gelegentlich liegt noch ein laptop oder eine festplatte auf dem Board.
Laut Anleitung ist der Subwoofer magnetisch abgeschirmt.
Kann es trotzdem zu technischen Störungen oder Defekten an den anderen geräten kommen?
Muss man trotzdem einen mindesabstand beachten?

Vielen Dank für die hilfe

Nyoa

Ich würde es ausprobieren bevor ich solche Fragen stelle,dann weißt du auch ob es klappt.
janine
ehemals_Mwf
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2012, 15:09
Hi,
Janine01_ schrieb:
...Ich würde es ausprobieren bevor ich solche Fragen stelle,dann weißt du auch ob es klappt.

Es geht dem TA-Ersteller offensichtlich nicht um den Klang (= Akustik) oder Klappergeräusche (= Mechanik)
sondern er hat Sorge um Laptop und Festplatte (= Elektromagnetik).
Da ist ein Test evtl. zerstörend

@Nyoa
Wenn Yamaha den Sub als magnetisch geschirmt bezeichnet hätte ich keine Sorge.
Klanglich solltest du aber Alternativ-Plazierungen ausprobieren.
Auch ist die Nähe von Sub und Analog-Plattenspieler bei lautem Hören Rückkopplungs-anfällig.

Gruss,
Michael
Anpera
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2012, 19:17
Den Sub höher zu stellen kann gut, aber auch schlecht klingen. Je nachdem, wie der Raum angeregt wird. Da bleibt nur ausprobieren...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer auf Sideboard möglich?
KingStocki am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  6 Beiträge
Stellungsfrage: Sub auf Sideboard ?
glubberer am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  7 Beiträge
Subwoofer auf Spikes stellen?
hcire am 04.08.2003  –  Letzte Antwort am 09.08.2003  –  5 Beiträge
Subwoofer auf Kiesbett stellen?
Cabralph am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  20 Beiträge
Fernseher auf Subwoofer stellen!
BlackV am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  4 Beiträge
Boxen auf Subwoofer stellen?
HasEnkoettl_ am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.12.2018  –  3 Beiträge
Tv auf subwoofer stellen
frops am 21.08.2022  –  Letzte Antwort am 21.08.2022  –  7 Beiträge
Rechte Kompaktbox auf Subwoofer stellen ?
SAG am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  13 Beiträge
Pflanze/ Blumentop auf Subwoofer stellen
felix2808 am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 18.04.2020  –  10 Beiträge
Subwoofer aufn Schrank stellen
Philipp139 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582