Philips TV spinnt .... HILFE...

+A -A
Autor
Beitrag
stefan@tv
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2004, 16:44
Hallo alle miteinander,

ich bin neu in diesem Forum und wende mich an euch, weil ich sonst keine Hilfe im Netz finden konnte.

Ich habe ein Fernsehgerät vom Typ: Philips 28PT900A/01 welches mir Sorgen bereitet.
Als Student kann ich mir kein neues Gerät leisten...

Fehlerbeschreibung:

Nach ca. 30 min Betrieb geht das TV selbstständig aus, als wenn ICH es ganz normal ausschalten würde (Bild&Ton weg, Status-LED wird ROT)
Nach Wiedereinschalten geht das TV bereits nach 5 min selbstständig aus
Nach erneutem Wiedereinschalten geht es nach nur noch 2 min aus
Die Zeitabstände werden immer kürzer... bis es dann sofort nach dem Einschalten Aus geht... An normales TV gucken ist nicht mehr zu denken !

wenn man das Antennenkabel abzieht und das Gerät so einschaltet (Schnee-Bild), geht er auch nach ca. 5 sek aus.


Was ich bereits getan habe:

Ich habe bereits versch. Antennen-Kabel ausprobiert (KEINE WIRKUNG)
Ich habe das TV direkt und nicht über den Video-Rekorder kaufen lassen (KEINE WIRKUNG)
Verschiedene Lagen im Raum (auf Rüchwand, auf Kopf) des Fernsehers (KEINE WIRKUNG)
ein Ventilator der die Kühlung verbessern soll (KEINE WIRKUNG)

Schläge gegen das Gehäuse brachten kurzzeitig Besserung (dadurch verlängerte sich die zeit bis zur nächsten autom. Abschaltung um ca.30 min)


Vermutung:

Ich vermute stark, das die zunehmende Erwärmung des Gerätes diese Selbstausschaltung zur Folge hat !!


Ein Bekannter von mir (Fernseh-Techniker a.D.) hatte das Gerät auch schon bei sich.
Bei ihm lief das Gerät im kühlen Keller eine Woche ununterbrochen durch, sagte er mir.
Daher meine Vermutung, das die Temperatur hier eine entscheidende Rolle spielt.


Kann mir bitte jemand von Euch helfen ?!?
Ich bin am verzweifeln mit diesem Gerät ... alles nur mit der heißen Nadel gestrickt ! (typisch Philips habe ich so das Gefühl)


Vielen Dank im Vorraus,
Stefan
Volvofangermany
Neuling
#2 erstellt: 08. Okt 2004, 12:17
Ich kann dir nicht helfen, hab aber selber na frage. Solltest du scheitern (was ich nicht hoffe) könnte ich den FFS als ersatzteilspender verarbeiten. Wnee jemand anderes einen hat, meldet euch.

mmpf@gmx.de

danke u. viel Glück
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV spinnt - HILFE
unterART am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  2 Beiträge
Hilfe! Röhren TV Spinnt! Kaputt?
richardh4120 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  13 Beiträge
Hilfe mein grundig spinnt:-)
shrekkk am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  5 Beiträge
14 Jahre alter Palladium TV spinnt HILFE!
djcmk82 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  6 Beiträge
Philips Fernseher spinnt! Was ist defekt?
Eukalyptus am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  5 Beiträge
grundig tv spinnt!
ronmayer am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  2 Beiträge
Grundig TV Farbe spinnt
flexmann am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  10 Beiträge
Schneider TV spinnt
ersatzteilalex am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  2 Beiträge
Hilfe zu Philips Röhren-TV
Zordi am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
Philips-TV kauptt? Brauche Hilfe! :(
hunnydarling am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen