Stand By- Leuchte blinkt bei Metz Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Masterbernd
Neuling
#1 erstellt: 07. Jun 2005, 20:43
Hallo,
ich besitze einen schon etwas älteren (ca. 7 Jahre) Metz-Fernseher. Die genaue Bezeichnung lautet "Nordkap-S 70 TB - 100 MT". Nach der Nutzung entferne ich immer das Netzteil aus der Steckdose. Seit kurzem blinkt jedoch die rote Stanby-Leuchte auf, wenn ich das Netzteil wieder angeschlossen habe. Ab und zu macht er ein Geräusch, wie wenn er angeht (aber er geht nicht an). Bis auf dieses Phänomen funktioniert der Fernseher einwandfrei. Was bedeutet dieses blinken? Wie bekomme ich es weg oder soll ich es lieber einem Techniker sagen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

MfG Bernd
eweiss
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jun 2005, 22:04
am besten lässt du ihn am netz .
was soll das eig.bringen jedesmal den stecker zu ziehen ?
ganz zu schweigen das die elektronik darunter zu leiden scheint -das blinken- und die entmagnetisierung der bildröhre funzt in diesem falle auch nicht richtig.

also wenn das ein spareffekt sein soll -standby- , die 5 euronen hast du auch noch im jahr !!! ODER ?

grüsse aus dem schönen sachsenland
mahri
Inventar
#3 erstellt: 08. Jun 2005, 08:04
Hi, Bernd

Das Gerät kannst Du ganz beruhigt am Netz lassen. Nur solltest Du Abends immer mit dem Netzschalter das Gerät ausschalten.Dadurch wird beim erneuten Start die BR entmagnetisiert.(Und das Nur durch den Netzschalter !) Das Gerät die ganze Zeit im Standby stehen zu lassen halte ich nicht für gut und richtig. Zum Ersten:Stromverbrauch (wurde ja schon angesprochen ) und zum Zweiten: Sollte es mal bei Dir in der Nähe Donnern und Blitzen kann es durch Überspannung schneller zu einem Schaden in Deinem Gerät kommen.(Da es hängt ja immer am Netz und zu dem eingeschalten !!!) Die Bauteile gehen durch das Abschalten Abends nicht schneller kaputt !

Beobachte Deinen Fehler noch eine Zeit,sollte es mehr werden,würde ich an Deiner Stelle mal Deinen Metzfachhändler kontaktieren.Warte aber dann nicht zu lange.

Gruß Mahri
mahri
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2005, 09:24
Hi, Bernd

Ich nochmal. Funktioniert deine Nahbedienung wenn Du versuchst den Fernseher zu starten ? Bzw. geht er (wenn er nicht startet) mit der FB an ?

Gruß Mahri
Masterbernd
Neuling
#5 erstellt: 08. Jun 2005, 17:28
hab den fernseher heute wieder reingesteckt. nun geht aber nichts mehr es leuchtet keine lampe mehr und der fernseher geht nicht mehr an... pech gehabt wohl...


[Beitrag von Masterbernd am 08. Jun 2005, 17:42 bearbeitet]
TV-Techniker2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jun 2005, 22:14
Hallo,

so wie es aussieht hat dein TV ein Fehler im Netzteil oder evtl. auch in einer anderen Leistungsstufe. Kann man ohne das Gerät zu sehen schwer sagen. Es kommt einfach zu viel in Frage!

Du kommst wahrscheinlich am besten, wenn du das Gerät bei einem Metzvertragshändler reparieren lässt. So ein Fehler sollte sich mit ca. 100-150€ reparieren lassen.

Aber wenn du mich fragst lohnt sich das auch noch für den Metz. Denn meistens machen die älteren Metz Fernseher noch bessere Bilder, als wenn du dir irgendwo anders jetzt einen billigen neuen kaufst!

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Metz Hawaii S 70TB44
JBBFlash am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  4 Beiträge
Panasonic-TX-W32, Stand By blinkt, Bildschirm bleibt schwarz
weitmar1 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  3 Beiträge
LED blinkt bei Panasonic Fernseher
87magnum am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  2 Beiträge
Sony Fernsher Blinkt 3 mal Rote Leuchte
Mediya am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  7 Beiträge
Fehler bei Sony Fernseher
gea1977 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  2 Beiträge
Metz Fernseher defekt
steffischarly am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  4 Beiträge
Seltsames Phänomen bei Metz
AndreasHH am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  4 Beiträge
Philips 32PW9308: Bild wird rot und Standby-Leuchte blinkt
ruffy am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  4 Beiträge
philips matchline diode blinkt rot
cypripedium am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  4 Beiträge
Metz-Fernseher defekt, und nu?
butzeman am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.038