Philips 32pw8707

+A -A
Autor
Beitrag
kaju74
Neuling
#1 erstellt: 16. Apr 2004, 13:31
Habe vor zwei Tagen den o.g. Ferseher für'n Schnäppchen ergattert. Nun lese ich vermehrt über diverse Probleme (RTL II Umschaltung,...) und frage mich langsam, ob's wirklich ein Schnäppchen war!

Hat irgendjemand dieses (doch schon ältere) Modell und kann mir sagen ob er wirklich was taugt bzw. was er noch so für "Problemchen" hat???
mad1
Neuling
#2 erstellt: 19. Apr 2004, 13:09
hi

habe das gleiche pilips modell und bin voll zufrieden.hab ihn schon etwas länger mich würde aber interessieren was du damit meinst -RTL II Umschaltung???
kaju74
Neuling
#3 erstellt: 19. Apr 2004, 14:11
Zitat aus anderem Thread:


ich habe inzwischen bei phillips direkt angefragt. das problem ist dort bereits bekannt. gemäß phillips hängt es damit zusammen, dass der sender rtl2 über seinen videotext auch eine sogenannte elektronische prógrammzeitschrift ausstrahlt. diese ist widerum nicht kompatibel mit dem elektronischen programmguide des tv-gerätes, was leider zur folge hat, dass das gerät in unbestimmten zeitabständen selbstständig umschaltet. angeblich wird in zusammenarbeit mit rtl2 an einer beseitigung des problems gearbeitet. eine andere möglichkeit wäre es, den elektronischen programmguide im fernseher zu deaktivieren. das kann aber leider nur in einer autorisierten phillips-werkstatt gemacht werden. ich glaube auch nicht wirklich daran, dass phillips dieses problem in zusammenarbeit mit rtl2 beseritigen wird. normalerweise müßte man das tv-gerät meiner meinung nach wegen dieses doch gravierenden fehlers komplett zurückgeben.


Dieses Problem habe ich auch! Laut Philips behebt die neue Firmware ausschließlich dieses Problem, indem NextTView einfach deaktiviert wird (geht aber auch über's ServiceMenu). Weitere Neuerungen sind in der Firmware nicht enhalten. Der Umbau dauert ~ 3-4 Tage!

Habe das Gerät mittlerweile ja ein paar Tage und bin eigentlich auch sehr zufrieden (bis auf das RTL II Ding). Hätte aber nochmal zwei Fragen:

1) Gibt es bei Dir unter den Bildeinstellungen zusätzliche Digital-Options in Bezug auf das 100Hz Digital Scan???

2) Wenn ich AutoFormat auf "On" habe, werden einige Programme abgeschnitten dargestellt. Schalte ich diese Funktion ab, werden alle Bilder auf "SuperZoom" eingestellt. Stelle ich diese manuell dann auf "Breitbild" sieht aber wesentlich besser aus. Kann man "Breitbild" irgendwie als "Default" einstellen, wenn "AutoFormat" auf "Off" steht?
Beton
Stammgast
#4 erstellt: 19. Apr 2004, 20:05
Hi

es reicht übrigens nicht aus, die Nextview/EPG - Funktion einfach zu deaktivieren, der Abschalteffekt tritt nachwievor auf. Erst durch einen Einbau der neusten Software/Firmware-Version wird der Effekt beseitigt.
Desweiteren gibt es sehr wohl noch weitere Änderungen, z.B. ist die 'Incredibel-Sound' - Funktion über die FB nicht mehr anwählbar.
Das Abschalten hat auch nichts mit einer Inkompatibilität mit den EPG-Daten zu tun, sondern der Prozessor ist einfach überlastet (muß man sich so vorstellen, als wenn unter Windows 100 Task's gleichzeitig laufen (sollen)). Wenn der Prozessor jetzt nicht mehr reagiert wird erst mal ein RESET des Gerätes durchgeführt (Gerät schaltet kurz ab und kommt dann mit dem ersten Programmplatz wieder, ist im Prinzip nicht anderes als dass das Gerät kurzfristig am Netzschalter aus- und gleich wieder eingeschaltet wird).
Da die neue Software abgespeckt ist (z.B. keine EPG/NEXTVIEW-Unterstützung mehr vorhanden, auch nicht mehr nachträglich aktivierbar) ist einfach mehr Rechenzeit für andere Funktionen vorhanden, so dass es nicht mehr zu einer Überlastung des Prozessors kommen kann.
Die neue Software gibt es auch nur für Geräte mit dem sog. 'EM2'-Chassis (steht hinten mit auf dem Typenaufkleber). Für Geräte mit 'EM3'-Chassis gibt es keine Softwareversion die das Problem beseitigt, daher werden diese Gerät über den Händler durch Fa. Philips gegen andere Modelle getauscht.
SeppTember
Neuling
#5 erstellt: 23. Mai 2004, 23:04
Hi
Ich hab seit einem Jahr den 32PW8807 und genau dieses Problem!!
Nie mehr Philips!!!!!!!!!
jürgen@
Neuling
#6 erstellt: 18. Okt 2004, 13:10
Hallo,
ich greife dieses Thema nochmal auf, da wir von Anfang an mit unserem Philips 32PW8707 diese Umschaltprobleme haben (Gerät geht aus und startet mit Platz 1 wieder). Nachdem wir das Gerät das erste mal beanstandet hatten wurde der TV von unserem Händler abgeholt und nach, ich glaube, 5 Wochen kam er zurück - kein Fehler aufgetreten (zum Glück bekamen wir für diese Zeit ein Leihgerät). Irgendein Kontakt an der Scartbuchse wurde getrennt oder so (was weiss ich) und ein Reset durchgeführt. Als uns das Anfang diesen Jahres wieder zu bunt wurde haben wir nochmal reklamiert - TV in die Werkstatt - "ja es gibt ein Softwareupdate" das dauert aber ein bischen ....
Es waren wieder ca. 3 Wochen. Seitdem hat sich's gebessert, nur der Fehler tritt immer noch auf. ES MACHT KEINEN SPASS FERNZUSEHEN!
Jetzt lese ich im Posting von "beton" diesen Satz:


.....Die neue Software gibt es auch nur für Geräte mit dem sog. 'EM2'-Chassis (steht hinten mit auf dem Typenaufkleber). Für Geräte mit 'EM3'-Chassis gibt es keine Softwareversion die das Problem beseitigt, daher werden diese Gerät über den Händler durch Fa. Philips gegen andere Modelle getauscht. ....

Unser TV hat ein EM3 Chassis. Also konnte auch kein Softwareupdate gemacht worden sein, oder doch ?

Was können wir tun. Wir sind nicht glücklich mit diesem Zustand, mit diesem Gerät!!!
Beton
Stammgast
#7 erstellt: 20. Okt 2004, 19:30
Hi,

Es wurde wahrscheinlich eine neue Software eingebaut, die das Problem angeblich lösen sollte, es aber nicht tat.
Bis heute gibt es keine Software, wo dieser Fehler nicht mehr auftritt. Man kann im Servicemenu unter 'Allignments'->'Options'->'TXT/EPG' die Option Flashram aktivieren (Obwohl das Gerät keinen Flashram hat). Dann tritt dieses Abschalten augenscheinlich nicht mehr auf. Allerdings hat sich dann die Funktion der Farbtasten auf der FB etwas verändert. Wenn das nicht stört OK, ansonsten kann man sich nur an den Händler, bzw. an Fa. Philips, wenden und das Gerät gegen ein anderes Modell tauschen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32pw8707 und NextView
kaju74 am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  6 Beiträge
Philips Röhren Fernseher mit zwei Macken.
HiFi-Fan29 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  5 Beiträge
Philips 32pw8707 Bildformat ändern ohne Originalfernbedienung?
simon_94 am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  9 Beiträge
ein echtes schnäppchen wa....
nibelungen am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  3 Beiträge
Kleine Problemchen Philips 32PW9551
vxdan am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  3 Beiträge
Verzerrtes Bild bei Philips 32PW8707
Gildin am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  4 Beiträge
Was ist mein Philips 32PW8707/12 wert?
Falli am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  2 Beiträge
Taugt der Fernseher etwas?
pcfreak324 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
51cm Ferseher mit Stereo und Chinch-Ausgang?
onkelmack am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  10 Beiträge
JVC AV-28RH4BU Taugt was ?
bluesky2002 am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.117
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen