Panasonic TX 32 PM 11 F Wide Digital Plus fehlt ?

+A -A
Autor
Beitrag
Mayday
Stammgast
#1 erstellt: 29. Dez 2004, 11:47
Da nicht unbedingt alle über die Infos in dem inzwischen recht ausführlichen "Erfahrungsbericht" stolpern, hier nochmal in Kurzform: Es besteht der begründete Verdacht, dass bei dem erstaunlich günstig vertriebenen Panasonic Modell TX 32 PM 11 F der digitale Bildverbesserer "Wide Digital Plus" fehlt.
Bei der offiziell für den deutschen Markt vorgesehenen Version TX 32 PM 11 D ist er vorhanden und wird auf der deutschen Pana-Homepage auch ausdrücklich als Feature aufgeführt.
Die F-Version ist für den belgischen Markt vorgesehen. Auf der entsprechenden Homepage ist zu Wide Digital Plus nichts zu finden, allerdings ist sie auch nicht besonders informativ:
http://www.panasonic.be/servlet/PB/menu/1111865_l6/index.html
Erstaunlicherweise erwähnen die meisten Online-Händler oder Billigheimer dieses Feature auch nicht, da das F-Modell vertrieben wird. Bei einem Angebot ohne Buchstabe am Ende scheint es sich immer um das F-Modell zu handeln.

Bei Panasonic Deutschland ist die erste Auskunft zwar, es bestünde zwischen den beiden Modellen "kein entscheidender technischer Unterschied", bei genauerer Nachfrage zieht man sich dann aber schnell darauf zurück, dass "genaue und verbindliche technische Informationen" nur für das D-Modell vorhanden wären.

Wenn jemand zu dieser Geschichte etwas genaueres rausbekommen könnte, wäre ich sehr dankbar, vielleicht ist es ja doch nur viel heiße Luft.

Noch ein Tip: Sollte auf der Rechnung das D-Modell stehen, tatsächlich aber das F-Modell geliefert werden, ist mit Problemen bei evtl. Garantiefällen zu rechnen.



Gruß
Christoph


[Beitrag von Mayday am 29. Dez 2004, 11:50 bearbeitet]
ulligrundig
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2004, 11:35
Oh es freut mich das jemand eine ähnlich Logische Rechere betrieben hat.



Aber ich glaube man müsste mal einen richtigen Techniker von Panasonic Fragen.

Ich kann mir nicht vorstellen das es jemand von der Hotline oder sonst jemand es weiss.

Aber das Digital Wide schein in Belgien eh extrem selten zu sein wenn man sich da mal durchggogelt.

Wenn man nach den Bezeichnungen geht hat er es nicht.

Ich hoffe ich find mal im Laden einen TV der es hat.

Dazu Müsste man den TV sogar zuerst umdrehen.

Da das Modell ja an der Front nicht draufsteht.

Und man sich nicht darauf verlassen sollte was an den Etikett steht.

aber beim Hoch Zoomem müsste man die Interpolation ja sehen an Hand der Gleichen Zeilen Struktur/Abstand.

Bei einen normalen ohne wide plus 16:9 müssten die Zeilen beim Umschalten/aufzoomen Breiter werden.

Ich denke mal das das Wide Plus auch beim Hochzoomen von normalen 4:3 Sendungen funktionieren müsste.
Von der Logik her

Aber ich hät immer mehr Fragen.

Es nervt das man niemand kompetentes Fragen kann.

gruss Ulli
klaus.w
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2005, 15:42
zum TX 32 PM 11 F

Ich bin mit meinem Panasonic den ich bei Redcoon gekauft habe super zufrieden, werde aber noch weiter Testen.....
Habe das Gerät erst 2 Tage, SUPER Bild
Aber das mit dem F ging mir doch gegen den Strich, habe
von Panasonic Deutschland auch dieses nichtssagende Mail zum
F Modell erhalten!!!!!


Hier ein Schreiben von Panasonic CH



Sehr geehrter Herr Wiesel

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Geräte sind identisch, der letzte Buchstabe ist jeweils nicht entscheidend.

Freundliche Grüsse
Rudolf Bantli

John Lay Electronics AG
Consumer Systems
Littauerboden 1
CH-6014 Littau
Tel.: +41 41 259 95 70
Fax: +41 41 252 03 11
cel.info@johnlay.ch
http://www.panasonic.ch
evilernie74
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2005, 23:02

klaus.w schrieb:
Die Geräte sind identisch, der letzte Buchstabe ist jeweils nicht entscheidend.


dann nutz mal Top Text:-(
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana TX-32 PM 11 F - ohne Wide Digital Plus?
Domser am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  2 Beiträge
problem mit Panasonic TX 32 PM 11
ureich am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  11 Beiträge
endungen beim panasonic tx 32 pm 11
Renrik am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  2 Beiträge
Panasonic TX-32 PM 11 Fussgröße
Umber am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  3 Beiträge
Panasonic TX-32 PS 11
DAGEGEN am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  8 Beiträge
Pana TX 32 PM 11 D Format?
Kira222 am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  4 Beiträge
PAnasonix TX 32 PM 11 D + Bildjustage ??
Cheryon am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  15 Beiträge
Wer kennt den "Panasonic TX-32 PM 11" Fernseher?
Maya_Questions am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
Streifen im Bild -- Panasonic TX-32 PM 11
Michelle201282 am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  5 Beiträge
Bilder vom Panasonic TX 32 PM 11 D
Janis16 am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen