Hilfe zu Phillips TV

+A -A
Autor
Beitrag
-->Z<--
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2005, 22:36
Hallo!
Habe seit ca 3 Jahren ein Philips TV "Black Line S".

Ich weis das am Anfang immer eine "onscreen" Anzeige erschien wenn ich den Ton lauter oder leiser (mit Fernbedienung) gemacht habe.

Irgendwann habe ich diese Funktion deaktiviert und kriegs nun einfach nicht mehr hin.

Selbst in der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden.

Weis vielleicjht jemand von euch wie ich das wieder aktivieren kann ?


Vielen Dank !
Garfunkel2002
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2005, 22:38
Philips ist nicht gleich Philips.....

hast Du eine genaue Bezeichnung????


Gruß

Garfunkel
-->Z<--
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2005, 22:57
Hallo Garfunkel !

Tja... das ist gar nicht so einfach....

Auf dem Gerät steht nämlich ausser "Black Line S" nix drauf. Ebensowenig fiundet sich eine Gerätebezeichnung in der Bedienungsanleitung...

Lediglich in der beigefügten "Zulassung/Durchführung der Röntgenverordnung" stehen folgende Bezeichnungen:

29PT8006/12
29PT8306/12
29PT8346/12
Bezeichnung Philips EMG

Mehr konnte ich nicht finden...

Was ich noch sagen kann, ist, das es ein 70cm Diagonal hat, 100Hertz, Stereo etc.

Auf dem Gerät ist nichts zu finden (auch hinten nicht)

Sollte aus dem Jahr 2000/2001 sein....
Garfunkel2002
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2005, 23:32
Hi ... ich nenne Dich Z,

steht auf der FB eine Bezeichnung (sofern es die Original-FB ist)?


Gruß

Garfunkel
Garfunkel2002
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2005, 23:38
Geht bei Dir....

Menü dann Einstellungen dann Grundeinstellungen dann Informationszeile...... dieses sollte auf ein stehen....

möglicher Weise ist es das schon...


Gruß

Garfunkel
-->Z<--
Neuling
#6 erstellt: 02. Jan 2005, 23:42
Hi !

Infozeile steht schon auf "ein"

Es ist acuh eine Orginal-FB, aber es steht nichts drauf.

Aber auf der Philips seite habe iuch schonmal rumgeblättert.

Die Bezeichnung 29PT...." gehört zu dem Gerät.

Das TV hat auf der Oberseite eine Art "Steuerkreuz" mit dem man einige "Hauptfunktionen" steuern kann.
In der Mitte ist ein kleiner "Punkt" als Taste und wenn ich den drücke, dann erscheint auch auf dem Bildschirm das OSD für die Lautstärke.

Evtl. war es eine Tastenkombination auf diesem Steuerkreuz....

Kann mich einfach nicht nmehr erinnern......


Gruß

Gerd
Garfunkel2002
Inventar
#7 erstellt: 02. Jan 2005, 23:59
???

hast Du bei den Bildwerten PP eingestellt oder irgendeine Smartpicture Einstellung genommen? (notier Dir biite vorher mal Deine Einstellungen.. Helligkeit Farbe Schärfe usw...)

sonst fällt mir nur noch die i+ Taste ein mal 5 Sekunden lang gedrückt halten, gucken, ob es dann funktioniert, wenn nicht, wieder 5 Sek. drücken um zurück zu schalten...in alten Modus....

das gleiche mit Deiner Mitteltaste, die mir nichts sagt.... halte die mal 5 Sek. gedrückt......

Ansonsten, ?????

Sag mal was positives.....

"wenn ich die Taste drücke erscheint auch das OSD....." und wann verschwindet es wieder?? Wenn Du das OSD damit einschaltest, machst dann lauter und wieder leiser... isses dann weg??????

Hast Du Kabel oder schaust Du über AV-Quellen??

Gruß

Garfunkel
-->Z<--
Neuling
#8 erstellt: 03. Jan 2005, 19:40
Hallo!
Also:

1) ich habe die Bildwerte auf PP sthen.
2) Was ist "Smartpicture" ?
3) bei i+-Taste ändert sich gar nichts, hab das mehrmals getestet.
4) Mitteltaste (oben auf dem TV) tut sich auch nichts bei 5-sekundigem Drücken.
Wenn ich diese Taste ganz kurz drücke dann erschein das OSD und nach einigen Sekunden gehts wieder weg.

5)Ich schaue über einen digital-Sat-Empfänger (AV), den hatte ich aber schon immer, dadran kanns nicht liegen.

Ich weiß, es ging mal, aber mir fällts nicht mehr ein und nebenbei gesagt finde ich das ziemlich dämlich von Philips, sowas nicht mal in eine Bedienungsanleitung zu schreiben....

Trotzdem aber meinen Dank für deine Geduld !!
Garfunkel2002
Inventar
#9 erstellt: 03. Jan 2005, 23:04
Hallo Gerd,

ja, ich selbst habe einen 29PT8639.... €629,--

Also die BA ist da auch eine Zumutung: Da sind direkt mehrere Geräte beschrieben.... und solche Scherze wie:

Wenn Ihr TV einen großen Bildschirm hat.... dann.....

mehrere Tasten steht nicht bei allen Modellen verfügbar... was ein verblödeter Unsinn!!!

Ich selbst habe übrigens keine OSD-Lautstärkeanzeige....
auch für 629€ nicht....


Ja, sorry, daß ich da nichts richten konnte, bin mir auch immer noch nicht im Klaren, welchen TV Du nun hast....


mit Sat oder Kabel wollte ich wissen, ob Du immer zwischen 1-99 rumturnst oder immer über AV1-3 TV guckst.... Ich mein Du sprachst doch von der Lautstärke des TV, und nicht vom Satrec. oder der DD-Anlage....??? Aber scheint alles klar, bis auf die Lösung Deines Problems....


Trotzdem Gruß

Garfunkel


wenn Du es mal irgendwann in 20 Jahren hinbekommen hast, kannst Du es ja mal durch mehlen
-->Z<--
Neuling
#10 erstellt: 03. Jan 2005, 23:22
Hi !

Nö, also ich schalte beim TV gar nix, sondern nur auf AV.

Alles andere über die Sat-box.

Ich könnte mir auch in den A..... beissen, das mir das nicht mehr einfällt.

Werde vielleicht mal meinen TV-Dealer anhauen, der hat mir das Teil verkauft und ist ja ein "Fachmann".
Und vielleicht habe ich sogar Glück und er beschäftigt sich mit dem "Problemchen"......

Iss ja zum Glück nichts lebenswichtiges aber du weist ja wie das ist,wenn mans eigentlich weis, aber nicht draufkommt.

Also wenn ich das hinkriege schreib ich das hier rein.

Gruß

Gerd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phillips Röhren TV Gelbe Lampe (hilfe)
aiM85 am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  3 Beiträge
Phillips Röhren TV bildröhre defekt Hilfe
tobbi012 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  4 Beiträge
Phillips TV - Reperatur?
muzuxD am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  6 Beiträge
Phillips TV Einstellungen?
maxx922 am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  6 Beiträge
Phillips TV speichert nicht
cdyago am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  4 Beiträge
Phillips TV nur halbes Bild
pampa am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  6 Beiträge
Phillips TV TYPE 32PW9534 81cm
Nedim11 am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  24 Beiträge
Problem Phillips 32PW6005/01
tatalom am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  3 Beiträge
Phillips 32PW8739 Lautstärkebalken?
TheBitmapBrother am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  3 Beiträge
Typ 32PW8506 PHILLIPS Röhre!
Virginie am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen