Probleme mit Phillips 32 PW 9509

+A -A
Autor
Beitrag
KonradBochum
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2005, 17:33
Hallo! Ich bin gerade eben auf dieses Forum gestoßen, und habe mal folgede Frage:

Einige besitzen ja hier einen Phillips 32 PW 9509.
Eigentlich bin ich ja auch mit dem Gerät zufrieden, aber bei zwei Sachen verzweifle ich immer noch

1. Kann mir mal jemand eine vernünftige Ton-Einstellung für das Gerät schildern, denn mein ganzer Schrank vibriert immer, auch wenn der Bass raus ist.

2. Gibt es einen Knopf auf der Fernbedienung: UHRZEIT.
Diese wird jedoch nicht korrekt angezeigt, sodern geht nach.
Läuft diese über den Videotext???? Oder kann man diese einstellen? Wenn ja wie?!


Viele Grüße!
Konni aus Bochum
Lord_Robi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jan 2005, 19:11
Hallo Konrad,

zu der ersten Frage kann ich Dir keine Antwort geben, da mir der Ton am Fernseher so ziemlich wurscht ist. (5.1 Anlage)

Zur zweiten folgendes: schalte mal den Fernseher am Netzschalter aus (evtl. auch noch Kabel raus), beim nächsten einschalten, müsste die Uhrzeit stimmen, der Philips holt sich die Zeit vom Videotext. Ist ein bekanntes Problem. Ihr anderen, verbessert mich, wenn ich falsch liege!

Ich habe ein anderes kleines Problem, bzw. weiss ich nicht, ob es ein Problem ist:

Mir ist eben aufgefallen, dass, wenn ich den Fernseher einschalte, will heissen, wenn er kalt ist, durch das ganze Bild waagerechte, schwach zu sehende rote Streifen gehen. Diese sieht man allerdings nur, wenn das Bild schwarz ist, z.b. beim zappen zwischen den Sendern. Nach einigen Minuten werden die Streifen immer schwächer und sind dann gar nicht mehr zu sehen. Bei normalem Fernsehbild sieht man die Streifen nicht. Was könnte das sein?


[Beitrag von Lord_Robi am 16. Jan 2005, 19:14 bearbeitet]
KonradBochum
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2005, 19:21
Danke für den Tipp! Hat alles geklappt!
Lord_Robi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jan 2005, 19:30
Kleiner Nachtrag zu meinem obigen Problem: ist es normal, dass bei dem 9509 bei schwarzen Bildschirmen das schwarz leicht rötlich leuchtet (in abgedunkeltem Raum)? Habe jedenfalls das Gefühl dass es so ist...


[Beitrag von Lord_Robi am 16. Jan 2005, 19:44 bearbeitet]
Conrad_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jan 2005, 23:35
Hi Konrad,
Gruß aus HER

Ich liebäugele auch mit dem 9509. Allerdings habe ich hier im Forum etwas von schwarzen Streifen im Bild gelesen. Das schreckt mich ab. Ist dieser Effekt auch bei Deinem Gerät ?
tommyHH
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2005, 00:42
Hallo KonradBochum,

... ich halte das genauso wie 'Lord_Robi': Ton läuft über den AV-Receiver mit ProLogic II.
Für den 'Notfall' habe ich folgende Toneinstellungen (PP-Werte):

Im Equlizer gibts ja 5 Frquenzen einzustellen

1. 5 Punkte nach links (ausgehend von der Mitte)
2. Mitte
3. 1 nach rechts
4. 1 nach rechts
5. 1 nach rechts

Loudness, AVL etc.: Alles auf Aus

... kanst ja mal ausprobieren



@ Lord_Robi

Der 9509 ist ja sehr anfällig wie Störstrahlungen aller Art. Könnte das das Problem sein ? Ist vielleicht der Receiver zu nah am TV ? Bei mir verursacht er ein leichtes Flimmern auf weißen Bildschirminhalten - werd' deshalb mein Rack und die Stromversorgung demnächst mal 'überarbeiten'.
Allerdings würde das nicht erkären, warum die Linien nach einiger Zeit verschwinden

@ Conrad_

Jeder 9509 hat diese Schatten, nur sind sie bei dem einigen Geräten fast nicht zu sehen und wenn, dann nur bei ganz bestimmten hellen Hintergründen. Die Wenigsten stört es, aber ich rate immer, das Gerät vorher in Augenschein zu nehmen - dann kannst Du selbst entscheiden.

Gruß

Tommy
Lord_Robi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jan 2005, 00:48
@tommyHH: Direkt unter dem TV stehen VHS-Recorder und DVD-Player, der Reveiver steht unterm DVD Player...keine Ahnung, obs daran liegt, werd mir mal was einfallen lassen.
Twips
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jan 2005, 00:58
Hallo Konni,

eine vernünftige Ton-Einstellung ist diese:

Equalizer: PP-Werte
|||||o|||||
||||||o||||
||||||o||||
|||||||o|||
||||||||o||
Lautstärke: 30
Balance: 0
Loudnesas: Nein
Raumklang: Dolby Virtual
3D Effekt: 33
AVL: Aus

Hallo Conrad_,
der 9509 hat nicht nur schwarze Balken, sondern auch einen weißen Balken in der Bildschirmmitte.
Diese sind bei jedem Gerät vorhanden, allerdings nicht bei jedem Gerät gleich stark zu sehen bzw. nicht von jedem störend wahrnehmbar.
Bei mir sind die schwarzen Balken an den Rändern nur ohne Bildsignal bei hohem Kontrast wahrnehmbar. Der weiße Balken in der Mitte ist bei Kameraschwenks über gleichflächigen Motiven (z.B. Rasen beim Fußball) zu sehen. Ich sehe ihn aber auch nur dann, wenn ich extra darauf achte.
Was mich aber am 32PW9509 stört, sind die Bewegungsartefakte, die hin und wieder auftauchen.
Ich habe mich aber dennoch entschieden, den Fernseher zu behalten, da das Bild ansonsten konkurenzlos gut ist.
Conrad_
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Jan 2005, 12:00
Hallo zusammen,


der 9509 hat nicht nur schwarze Balken, sondern auch einen weißen Balken in der Bildschirmmitte.
Was mich aber am 32PW9509 stört, sind die Bewegungsartefakte, die hin und wieder auftauchen.


Das klingt ja ganz schrecklich ! Das sind ja richtige KO-Punkte !! Das Philips derartiges ausliefert ....
Und trotzdem scheint es zufriedene Käufer zu geben.


[Beitrag von Conrad_ am 17. Jan 2005, 12:08 bearbeitet]
Lord_Robi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Jan 2005, 00:21
Hallo an die 9509-Cracks:

Gibt es im Service-Menu des TVs einen Schirmgitter-Regler? Habe was darüber gelesen, könnte evtl mit meinem Rote-Streifen-nach-einschalten-Problem zu tun haben. Wenn ja, wie benutzt man diesen Regler? Gibt es im Servicemenü einen Punkt, mit dem man den Schwarzwert regeln kann? Wenn ja, wie heisst er?


[Beitrag von Lord_Robi am 18. Jan 2005, 00:38 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 18. Jan 2005, 18:03
also im servicemenü kann man die rgb werte verändern probiers mal damit um dass schwarz an deine bedürfnisse anzpassen. also mit dem gitter hab ich nix im menü gesehen könnte aber vielleicht ein defekt am tv sein den sowas ist mir bei meinen net aufgefallen.
Lord_Robi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Jan 2005, 19:19
Ja, ist ein Defekt, habe vorhin mit Philips telefoniert. Umtauschgerät ist schon geordert...
tommyHH
Inventar
#13 erstellt: 18. Jan 2005, 19:21
wie lange dauert das denn ?
Lord_Robi
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Jan 2005, 19:41
Keine Ahnung, ich hoffe, es geht relativ schnell. Habe bei Promarkt-Online bestellt. Dort hat man mir versichert, dass, sobald das defekte Gerät bei denen ist, das neue auf Reisen zu mir geht. Im Moment sind die 32PW9509 jedoch nicht auf Lager bei denen, aber die Lieferung ist überfällig, müsste also die Tage bei denen ankommen. Nächste Woche holt die Spedition das defekte Gerät bei mir ab, ich hoffe, dass neue ist dann so schnell wie möglich da. Hab ja nach Kauf 14tägiges Umtauschrecht, habe den TV seit letzter Woche

Desweiteren kommt es mir so vor, als ob das hier schon ein Austauschgerät war, da kleine Kratzer an der Vorderseite des Gehäuses zu sehen sind.
tommyHH
Inventar
#15 erstellt: 18. Jan 2005, 19:53

Desweiteren kommt es mir so vor, als ob das hier schon ein Austauschgerät war, da kleine Kratzer an der Vorderseite des Gehäuses zu sehen sind.


Normalerweise könntest Du das am Betriebsstundenzähler im Servicemenü sehen, aber ich ich glaube den kann man auch 'reseten' und wer guckt da schon gleich nach der Anlieferung rein ...

Na ich drück mal die Daumen, daß es schnell geht.
Wahrscheinlich ist Dein Problem mit den Schwarzwerten dann auch erledigt.
Lord_Robi
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Jan 2005, 20:37
Ja, der Betriebstundenzähler steht auf 75 h, weiss net, ob das seit letztem Mittwoch abend hinhauen kann. Sooo viel geglotzt habe ich eigentlich garnich.

Auf jeden Fall nervt das ganz schön, bin ansonsten absolut überwältigt von dem TV, und nun muss ich wieder ein paar Tage warten, bis ich ein fehlerfreies Gerät bekomme...
tommyHH
Inventar
#17 erstellt: 18. Jan 2005, 20:46
... dann würde ich aber ordentlich Stress machen, damit die sich beim Nächstes mal Mühe geben !
Lord_Robi
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 18. Jan 2005, 20:54
hab der Promarkt-Tante am Telefon auch meinen Verdacht geäussert, dass ich da ein Austauschgerät zu stehen habe. Die hat nicht im geringsten versucht, mich von diesem Verdacht abzubringen und ihren Laden zu verteidigen, hats einfach wortlos hingenommen. Ich habe glaub ich auch das letzte Gerät an Lager erwischt. Na ja, wer weiss...
tommyHH
Inventar
#19 erstellt: 18. Jan 2005, 21:05
na vielleicht kommt ja bald ein neuer 9509-Besitzer mit dem gleichen Problem ins Forum: Dann wissen wir wer Dein Gerät bekommen hat !
Kannst ja schonmal den Link ins Gehäuse ritzen oder guck Dir die Kratzer an der Vorderseite mal genauer an ! Steht da vielleicht schon 'hifi-forum.de' ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32 PW 9509 Magnetfelder?
speedy1973 am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  4 Beiträge
Philips 32 PW 9509 DEFEKT ???
Olimaus am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  7 Beiträge
Digitaleinstellung abstellen ??? Philips 32 PW 9509
maria1 am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  2 Beiträge
Extras vom Philips 32 PW 9509
Checkedelsen am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  10 Beiträge
Philips 32 PW 9509 Gehäuse abnehmen?
JonasB am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
Philips 36 PW 8719 gegen Philips 32 PW 9509
Olimaus am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  7 Beiträge
Kaufentscheidung, Philips 32 PW 9509 oder Sony KV 32 FQ86
Vindex am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  22 Beiträge
Philips 32 PW 9520
denschu am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  6 Beiträge
Philips 32 PW 9520 Probleme
Chiller_80 am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  12 Beiträge
Unterschiede Philips TV 32PW 9618 zu 32 PW 9509
Gerd18236 am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.499

Hersteller in diesem Thread Widget schließen