Aldi/Medion MD 42211

+A -A
Autor
Beitrag
canton/pioneer
Stammgast
#1 erstellt: 25. Feb 2005, 10:49
Habe gestern den o.g. 70er TV gekauft...
Gutes Teilchen ABER
dieses Surren ich vermute vom Netzteil ist absolut eine katastrophe...
was habt ihr für erfahrungen mit dem TV???
kann ich da etwas machen???
premutos666
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2005, 11:58
Also ein (leichtes!) 100HZ brummen ist vollkommen normal. Bei meinem (Panasonic) ist es allerdings nur leicht hörbar wenn es totenstill ist (also Ton aus und auch sonst keine Nebengeräusche). Der Dimmer meines Deckenfluters summt erheblich lauter...

Wenn das Summen bei Dir extrem laut ist, zurückbringen und anderen mitnehmen. Wenn´s dann genauso ist liegt´s einfach am Gerät...
micduc
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2005, 11:16
Hi, ich hatte schon um 9 Uhr am ersten Tag bei Aldi kein TV mehr bekommen und mir deshalb einen Toshiba gekauft, weil der ähnlich und auch nicht sehr teuer ist. Tja, leider habe ich das gleiche Problem: Netz-Brummen bei 50-100 Hz, das man noch in 5m Entfernung hört. Ohne bzw bei normal-leisem Ton ist das schon ein Ärgernis . Entweder man geht das Problem technisch in einer Werkstatt an , oder man nimmt gleich ein anderes, höherwertiges Produkt.
klaeusel
Neuling
#4 erstellt: 11. Mrz 2005, 11:27
Hallo,
auch ich ahbe mir den Medion MD42211 damals gekauft. Wegen des für mich unerträglichen Brummens (Summen??) habe ich diesen anstandslos (guter Service!!) ersetzt bekommen.
Der neue MD42211 brummt aber mindestens genauso.
Bis jetzt dachte ich also, das sei normal...??
Nun sehe ich in diesem Forum das es weitere Leidensgenossen gibt. Auch technisch versierte Kollegen bestätigten mir, dass dieses nicht sein kannn.
Ich werde wohl eine weitere Reklamation durchführen, will mich aber z.B in diesem Forum nochmal bestätigen lassen.
Ich werde mich erkundigen ob es irgendwelche Grenzwerte für Hintergundgeräusche gibt, die durch dieses Summen überschritten werden.
bIN SEHR INTERESSIERT OB NOCH MEHR mEDIONKÄUFER DESES pROBLEM HABEN UND WAS SIE UNTERNEHMEN:
dANKE
Klaus
Olli01
Neuling
#5 erstellt: 11. Apr 2005, 09:01
Hallo alle zusammen!
Bin neu hier und durch Google auf dieses Forum gestoßen!
Also,ich habe ebenfalls den MD 42211 A von Aldi.
Den habe ich gleich nach den ersten 5 Tagen getauscht wegen folgender Mängel.
1.Sehr lautes Brummen.
2.Das Bild zuckte manchmal oder blieb für sek. Bruchteile stehen,wie beim Digitalempfang.( Wir haben Kabel)
3.DasBild war nicht zentrisch,rechts sowie unten waren quasi "Tote Zonen"
4.Auf 2 Programmen (SAT.1 im unteren Drittel und RTL ganz oben)ist ein heller Streifen.
5.Das Bild ist sehr "grisselig"
6.Das Bild, insbesondere Videotext und OSD sind in den Vertikalen Linien krumm.

Nach Anruf bei Medion kam ein Kundendienst vorbei der versucht die Fehler zu beheben.
Hat aber nicht geklapt.
Der hat übrigens ein verstecktes Menue per FB aufgerufen,weiß jemand wie man das hinbekommt?
Daraufhin habe ich anstandslos ein austauschgerät bekommen,scheint ein Rückläufer gewesen zu sein,war nicht mehr original verpackt.
Die meisten Macken sind im Austauschgerät Gott sei Dank nicht vorhanden.
Allerdings sind senkrechte Linien immer noch krumm und verändern sich wenn der Hintergrund heller wird.
Und die Streifen auf Sat.1 und RTL sind geblieben.
Ich habe 100Hz Antennenkabel verwendet.
Hat jemand noch eine Ahnung was das sein könnte.
Gerade die Streifen scheinen ja nicht Geräteabhängig zu sein.
Und überhaupt und so.
norderney
Neuling
#6 erstellt: 18. Apr 2005, 19:12
Hallo Leute
Ich habe auch am 23.02 den Fernseher gekauft.Hatte diese Ruckeln auch und der Ton und das Bild liefen auseinander.
Techniker kam und konnte nichts machen. Gerät getauscht.
Neues Gerät schaltet sich nach ca.1 Minute wieder aus und es dauert eine Zeit bis man den Fernseher wieder dazu bewegt anzugehen.
Bei Medion Hotline rückt keiner die NUmmer des Technikers raus.Kennt einer von Euch die Firma die den Service für Medion in NRW macht?
Zwecks Umgehung deer starren Terminvergabe Medions.
Lg Tom
Olli01
Neuling
#7 erstellt: 19. Apr 2005, 17:40

Neuigkeiten von unserem geliebten Medion Fernseher.
Will eben den Kasten einschalten um DVD zu gucken und was ist?????

Nichts ist.Der Kasten bleibt dunkel und es piept im 4er Rhytmus.
Anruf bei Medion.
In den nächsten 2-3 Tagen erhalte ich einen Rückruf zur Terminabsprache!!!!
Sonst hab ich eigentlich nur gute Erfahrungen mit Medion gemacht,aber das nervt echt.
Ich halte euch auf den laufenden.
Ich versuch dem Techniker mal auf die Finger zu gucken, wie er das Menue aufruft.
Gruß:OLLI01
OpaAndy
Neuling
#8 erstellt: 20. Apr 2005, 10:35
Moin Moin zusammen
Hab den MD 42211-A bei e-Bay gekauft leider ohne Bedienungsanleitung Viele Knöpfe und keine Ahnung wie oder wozu
Kann mir jemand helfen ?

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion MD 42211: Schlechter Ton
wolfgang25709 am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  4 Beiträge
Medion MD 42211 Röhren TV Gerät
authentic1 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  5 Beiträge
Medion MD 42211 Service Mode ?
bobbyj am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  3 Beiträge
Medion TV MD 20129 Summton
matzkmg am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  10 Beiträge
Medion 42211 Bild nach innen gewölbt / verzerrt
Helbi06 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  2 Beiträge
Brummender Medion MD 21028
Masterkrok am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  7 Beiträge
Medion MD 21031
__Keule__ am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  3 Beiträge
letzter ALDI TV Tonprobleme
tommyas am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  2 Beiträge
Aldi-Tv
Turtleman am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  10 Beiträge
Medion MD 21033 verstecktes Servicemenü
Mario-66 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.210

Hersteller in diesem Thread Widget schließen