Samsung LE32A41B optimales Bild

+A -A
Autor
Beitrag
christstyle
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2005, 00:37
Hallo ich bin neu hier um Forum, muss sagen ich habe hier schon einige Interessante Artikel gelesen. Weiter so...

Also jetzt zu meinen Fragen ich hoffe ich könnt und wollt mir helfen. Bin seit kurzem (3 Tagen) stolzer Besitzer eines Samsung LE32A41B.

- wie schließe ich den am Besten meine digitale Satellitenanlage an. Im Moment über Scart find aber das Bild total schlecht (schwammig, Gesichter wie mit Ölfarben gemalt) Oehlbach Scartkabel??? Set Top Box???

- was bedeutet HDTV tauglich - was muss ich anschließen um HDTV schauen zu können?

Falls jemand von euch den LE32A41B hat, ist das normal, daß man oben rechts am Bildschirm die Hintergrundbeleuchtung durchsieht bei einem schwarzen Bild????

Welchen DVD Player würdet ihr mir mit DVI empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten wie gesagt bin Newbie!!!
Centurio81
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2005, 01:11
Tja, an die schwammigen Bilder wirst dich gewöhnen müssen, das ist leider normal bei dem Samsung. Ist nicht der schärfste..
Genauso der schlechte Schwarzwert und die Bewegungen. Er zieht doch stark hinterher..

HDTV kann er über den DVI Anschluß, wobei ich ihn bereits an Denon 2910 angeschlossen hab mit scalierten 720p, und er war nicht wirklich besser..
Da würde ich ne normale Bildröhre vorziehen..

Das mit der Hintergrundbeleuchtung kann ich jetzt nicht bestätigen. Ist mir noch nicht aufgefallen..

HDTV steht für eine höhere Bildauflösung.

Es gibt 2 Modi.
1= 1280x720p
2=1920x1080i

Die meißten LCDs können aber nur nativ die 720p darstellen.

Da man noch nicht weiß welcher Standard nun kommt in Europa, ist es noch etwas früh einen Gedanken an HDTV zu verschwenden..
Denn sollte der 1080i Standard kommen, bist du mit dem 720 Zeilen LCD am Arsch..

Würde da eher den neuen JVC nehmen den 32 C 50. Der hat Kontrast 1000:1 und deutlich schärfer. Kostet auch so um die 2000€. Neues gerät.

Als DVD Player ist der Denon 2910 denke mal so ganz in Ordnung.. Der hat dann auch DVI. Aber ne wirkliche Verbesserung wird es nicht werden, sag ich dir jetzt schon..

MFG
christstyle
Neuling
#3 erstellt: 07. Mrz 2005, 01:15
Hm ich glaub aber bzw. weiß, dass er ein besseres Bild liefern kann. Wenn ich meinen PC anschließe und dann DVD schaue ist das Bild gestochen scharf. Was sich beim Anschluss eines DVD Players mit DVI Anschluss auch bestätigt. Mir geht es eigentlich in erster Linie um den Sat Receiver wie ich da ein einigermassen perfektes Bild bekomme.
Centurio81
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2005, 01:24

christstyle schrieb:
Hm ich glaub aber bzw. weiß, dass er ein besseres Bild liefern kann. Wenn ich meinen PC anschließe und dann DVD schaue ist das Bild gestochen scharf. Was sich beim Anschluss eines DVD Players mit DVI Anschluss auch bestätigt. Mir geht es eigentlich in erster Linie um den Sat Receiver wie ich da ein einigermassen perfektes Bild bekomme.


Über Scart wird er aber nicht besser.

Über PC heißt aber auch nicht, dass er über DVi DVD Player gleiches Bild macht. Über HD Material mit Mediaplayer sicher auch ganz gut aus.
Hab das mal mit dem Sharp GD1 gemacht, der sah da ganz gut aus.
Den gleichen TV über DVI DVD Player, sah nicht mhr so toll aus..
Aber der DVD Player wird da nicht viel bringen. Hab es ja schon mal angeschlossen..
christstyle
Neuling
#5 erstellt: 07. Mrz 2005, 01:36
soll das jetzt heißen, daß ich an einem normalen TV Gerät (Röhre) ein besseres Bild bekommen würde als an einem LCD? An meinem 8 Jahre alten Sony TV hatte ich nicht so matschige Gesichter!
Centurio81
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2005, 02:43

christstyle schrieb:
soll das jetzt heißen, daß ich an einem normalen TV Gerät (Röhre) ein besseres Bild bekommen würde als an einem LCD? An meinem 8 Jahre alten Sony TV hatte ich nicht so matschige Gesichter!


Genau das soll es heißen.

Sagst du ja selber.

Ein normaler 50 Hz Fernseher liefert ein sehr gutes Bild was auch nur ganz wenige 100 Hz Fernseher erreichen.

Gibt natürlich auch ein paar LCDs die sich sehen lassen können, aber der Samsung gehört meiner Meinung nach nicht dazu.
Die Sharps der GA Serie sind ganz ok und der Sony 32 M1.

Ein LCD hat zwar eine höhere Auflösung, was aber kein Garant ist für ein besseres Bild!
Ein LCd hat immer nur eine perfekte Auflösung, die aber nicht so direkt angesteuert wird per Scart.
Allein über den PC Anschluß sieht es ganz gut aus, wie du ja selber ausprobiert hast, weil es eben mit genau der optimalen Auflösung angesteuert wird.
Und das geht eben nur über den VGA oder über DVI.

Ich hab selber auch ne Zeitlang an dem Samsung und anderen überlegt, aber dann doch noch ne gute Röhre genommen, weil die ein verdammt gutes Bild macht.
Und bis HDTV ein Thema hier in Deutschland ist, werden noch ein paar Jahre ins Land ziehen. Und dann ist auch Klarheit was wir nun in Europa für einen Standard bekommen. Das sit das wichtigste.
Und dann gibt es auch die entsprechenden Diplays, besser, schärfer, günstiger.
Solange würde ich noch warten..
christstyle
Neuling
#7 erstellt: 07. Mrz 2005, 09:42
Ja dann ist das ganz klar - dann werd ich mir einen PC ins Wohnhzimmer stellen mit DVI out, zusätzlich klatsch ich noch ne digitale Satkarte rein und ein DVD Laufwerk. Dann sind wir ja bei einem 1A Bild.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PLANO Bild-Fragen
Goldeagleno1 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  6 Beiträge
grüner Punkt im Bild bei Samsung
steirair am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  5 Beiträge
samsung CZ-21 A083N bild zu breit!
freddred am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  15 Beiträge
samsung sp43t8hl
xtime am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  10 Beiträge
Samsung SlimFit
Nitram79 am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  3 Beiträge
Samsung WS-32W6VWG
CervanteZ am 30.08.2003  –  Letzte Antwort am 05.09.2003  –  2 Beiträge
4:3 Samsung slimfit CW29Z306V
marcr2d2 am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  4 Beiträge
SAMSUNG-TV -videotext def.
geist4711 am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  2 Beiträge
Samsung WS-32Z419T
mattnluka am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit Samsung WS-32Z419T !
Tomie123 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen