Wer weiß Rat? Samsung WS-32M064N defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
gerv
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2005, 13:28
Hallo,

ich habe bei einer Firma, die Rücklaufware aus Frankreich aufkauft den Samsung WS-32M064N gekauft. Es sind - so wurde mir gesagt - Geräte, die in der 14-tägigen Rückgabefrist zurückgegeben werden und aus Kostengründen nicht von Samsung repariert werden, sondern gleich weiterverkauft werden. Diese dürfrn dann aber nicht wieder in Frankreich verkauft werden. Die Firma, von der ich das Gerät habe kauft die Teile auf, prüft Sie verkauft sie dann in Deutschland. Ich habe auch Garantie, aber da der Versand sehr teuer ist, möchte ich hier gerne mal den Fehler des Gerätes beschreiben, damit ich weiß, ob es tatsächlich ein Defekt ist, oder ob es noch eine Einstellmöglichkeit gibt o.ä., was ich vielleicht übersehen habe. Ich beschreibe zuerst den Fehler und im Anschluss die technischen Daten (in französisch).

Fehler: Das Bild wird zwischendurch immer etwas heller und dunkler, es
flackert. Nach kurzer Zeit stabilisiert es sich dann. Wenn dann eine andere Szene gezeigt wird, fängt das Bild wieder an heller und wieder dunkler zu werden, bis es sich wieder stabilisiert. Dies tritt bei Sat-Empfang und bei Video- und bei DVD-Empfang auf.

Folgendes habe ich geprüft:

1. Ich habe mit dem Servicetechniker bei Samsung telefoniert. Er sagte, dass dies nichts mit den 50 Hz zu tun hat.
2. Ich habe in mehreren Geschäften Fernseher in dieser Größe angesehen, diese haben den Fehler nicht.

3. Ich habe im Internet Leute gefunden, die auch dies Samsunggerät haben und bei denen der Fehler nicht auftritt.

4. Ich habe das Gerät mit Sat, Video, DVD betrieben, es ist überall gleich.
5. Ich habe einen Sat-Signalverstärker eingebaut, leider keine Änderung.
6. Ich habe meinen alten Fernseher angeschlossen, hier tritt das Problem nicht auf.

7. Ich habe alle Einstellungen am TV ausprobiert ohne Änderung.


Diagonale image : 76 cm

Diagonale verrerie : 82 cm

Format d'image : 16/9

Type d'écran : 50 Hz

Tube : Plano 16/9e Super plat 82 cm
Technologie DCPe d’optimisation de l’image
Masque Invar pour un meilleur contraste
Réducteur de bruit numérique
Prévention automatique de toute déformation de l’image

Spécifications audio : Son Stéréo Nicam et A2
2 x 10 Watts
Préréglages sonores : 5

Autres connexions : Entrée A/V (Cinch) : 1
2 péritels
S-Vidéo

Verrouillage enfant : Non

Poids : 53 kg

Dimensions (LxHxP) : 89,3 x 55,9 x 55,3 cm

Consommation (Fonctionnement / Veille) : 140 / 3 Wh

Tuner : Tuner Européen multinorme
Nb de programmes : 100 + 3 A/V
Fonction
Plug & Play
Installation automatique : ATS
L/L’/B/G/I/D/K/K’
& NTSC (vidéo)

Autres fonctions : Verrouillages des chaînes
Volume automatique
Horloge, minuterie, veille programmables: 180 min

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Mit freundlichen Grüßen,

gerv
Centurio81
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2005, 12:09
Reklamieren.
666Yannick
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Nov 2005, 23:37
Hi,

ist ja interessant. Ich habe einen WS-32M066V, der die gleiche Macke entwickelt hat. Allerdings ist es ein ein Jahr altes Gerät von Makromarkt. Das Bild flackert bei mir in der Helligkeit und anschließend hat das Bild einen gräßlichen Rotstich. Durch Einstellungen ließ sich das Problem nicht lösen. Ich werde die 56kg wohl wieder hinschleppen müssen...
Was hat sich denn bei Dir ergeben?
mahri
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2005, 14:00
Hi,

Und wie sieht es mit dem Samsung Homeservice aus ?

Gruß Mahri
666Yannick
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Nov 2005, 09:28
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und Samsung direkt angeschrieben... Bin mal gespannt, was die Reaktion sein wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung WS-32Z308P ????
panerai1961 am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  2 Beiträge
Löwe - ws ist Defekt?
Lakustus am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  2 Beiträge
Samsung WS-32Z429T Slimfit Einschaltfehler
stoppinger am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  2 Beiträge
Samsung Slim Fit WS-32Z38P
goofy69 am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  3 Beiträge
Samsung WS-32Z409T / PIP-Funktion
Mandarine am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  4 Beiträge
Samsung WS-32W6VWG
CervanteZ am 30.08.2003  –  Letzte Antwort am 05.09.2003  –  2 Beiträge
Samsung Slimfit WS-32Z316V
wintester am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  2 Beiträge
Samsung WS-32Z409T ?
Akira11 am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  10 Beiträge
Samsung WS-32Z419T
gaaagi am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  3 Beiträge
Samsung WS 32Z348T
Nihil74 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen