Thomson 44 TW 610 S

+A -A
Autor
Beitrag
Barny
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2003, 02:39
Hallo

Haben den Thomson Rückpro 44 TW 610 S

Nachdem ich mir den gekauft hatte, paar Wochen später, hat es hinten drin einmal geknallt, dann schaltete er sich aus und nach paar Sekunden wieder an. Danach war das Bild sehr pixelig, bewegungen waren sehr.....keine ahnung, schon bisschen her, ruckelig, an senkrechten Kannten bei Kameraschwenks entstanden so weiße "Pixelfehler"
Diese leichten Fehler sind immer noch zu sehen.
Bei Kameraschwenks ruckelt es auch recht viel.
Nach mehreren Telefonaten kam dann mal jemand vorbei, hatte grad nix passendes gefundem dem das zu zeigen. Der stellte bisschen dran rum und meinte es wäre alles ok.

Diese Fehler stören mich bis heute. Hat da jemand erfehrungne mit gemacht, wie ist bei euch das Bild?

Außerdem reagiert die DVD Schublade nicht immer wenn man die Öffnet, mußte dazu eben den Rückpro sogar aus und wieder einschalten.

Sonst ist der richtig geil.

Vielleicht gibts ja hier gleichgesinnte, wegen erfahrungsaustausch.


mfg
Barny
Schroeder
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Nov 2003, 12:39
Hallo Barny,

das ist jetzt eine reine Vermutung. Ferndiagnose bei jedweden Geraet is "fast" unmoeglich.

Der Knall laesst auf einen explodierten Elko (Elektrolytkondensator) schliessen. Das Aus/Einschalten des Geraetes koennte von einem Kurzschluss im besagtem ausgeloest worden sein. Da diese Dinger meist zur Spannungsstabilisierung eingesetzt werden, koennten deine jetzigen Probleme das Resultat eines Spannungsproblems sein. Weitere Moeglichkeit waere eine defekte Diode mit gleichen Problemen.
Uebrigens, meistens stinkt es stark nachdem ein Elko explodiert ist.

Ganz egal, was den Knall ausgeloest hat, "Gesund" ist das nicht. Wenn das ein Servicetechniker hoehrt, dann hat er das Geraet richtig zu testen und nicht nur daran rumzustellen.

Ich wuerde den Techniker wieder antanzen lassen bevor dir das ganze Ding evtl. noch abfackelt .

Gruss
Peter
Barny
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Nov 2003, 23:02
Hallo

An nen Kondensator hatte ich auch schon gedacht.
Der sagte dann was von Hochspannung pla pla pla (schon lange her wo der da war), kann vorkommen.
Bin selber Elektriker, hatte auch viel mit Hochspannung zu tun, und wenn das einmal passiert, passiert das wieder, nur bis jetzt noch nicht (halbes jahr)

Hab denen mal ne böse mail geschrieben, aber keine antwort, hab kein bock mehr da anzurufen. grrr

Hat das Teil noch nicht mal aufgeschraubt, als wenn das normal wäre, ober grrr


mfg
stefan
Schroeder
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Nov 2003, 01:09
Ist auf dem Geraet noch Garantie?

Der Elko ist mit Sicherheit hops, d.h dein TV wird diese Stoerungen weiterhin haben.

Sollte auf dem Geraet die Garantie erloschen sein dann wuerde ich ihn oeffnen und den Kondensator tauschen (den kannst du fast nicht uebersehen). Achte aber auf den Elkotyp. Meistens sind dort hochwertige Elkos eingebaut (bis. 105 Grad usw). Die kosten ein paar Cent mehr sind aber zwingend notwendig einzubauen.

!!! Wenns denn ein Elko ist, der die Probleme macht !!!

Gruss
Peter
Barny
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Nov 2003, 01:37
Es hat nicht nach irgendwas gerochen komigerweise, kann mich zumindest nicht dran erinnern.

Hatte aber eben einen Kollegen da, der lernt bei einer Audio Hifi Firma (verkaufen viel B+O usw. Hat mir jetzt auch gesagt, das die die Thomsons auch haben.

Mal schauen was der rausbekommt.

Kennt sich vielleicht jemand mit dem DVM 50 Hz Progressive Modus aus?
Von dem hab ich eigentlich erwartet, das der flimmerfrei ist. Ist er aber nicht, viel schlimmer als ohne irgendein kreuz bei DVM. also schlimmer als normales 50 Hz.
Klar, geht nur bei DVD. Kann aber doch nciht sein das das so flimmert. Macht der schon immer. Hab mir da viel mehr von versprochen, zumal ein DVD Player eingebaut ist. Das beste Bild bekomme ich mit DVM 100 Hz. Allerdings ist dann bei Bildschwenks (siehe fehlerbeschreibung oben, weiß jetzt nur nicht ob das vorher auch schon war, muß ich wohl mal irgendwo in einem Geschäft ne DVD einlegen) das ruckeln was sehr stört, und dabei treten an senkrechten Kannten, Linien, Umrissen usw. fehler auf, quasi breitere weiße Fläschen. Wenn man DVM deaktiviert, sind die weißen fehler weniger, und es ruckelt noch mehr.
Hat sich da vielleicht was verteilt???
Gibts vielleicht jemand in der nähe von Trier der so einen Rückpro (oder ähnliches Modell) hat?

mfg
stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson 61 TW 610 S
Mauka am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  2 Beiträge
Thomson WZ 610 S geht nicht mehr an
destroya am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  2 Beiträge
Thomson 44 JW 612 vs. Sony PX3
floink am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  2 Beiträge
Thomson DTH-195 und Toshiba 28 H 44 G
Sören am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  2 Beiträge
Angebot für Thomson 44JW642S ?
Kottingbrunner am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  18 Beiträge
Sony KP-44 PX3
floink am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  23 Beiträge
Thomson 52jw642 s verschwommenes bild!!!
Major-Payne am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  16 Beiträge
Thomson 42 KH 412 S
NooB2005 am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  5 Beiträge
Thomson 32 WR 402 S
Nikolaj am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit Thomson 32WR402 S
knuffelchen38 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.080

Hersteller in diesem Thread Widget schließen