Loewe Xelos 5381 - Lohnt sich der noch?

+A -A
Autor
Beitrag
SDR
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2005, 19:38
Hallo zusammen,

da mein alter Fernseher mir inzwischen ein wenig zu klein ist, wollte ich mir einen neuen Fernseher zulegen. Zuletzt habe ich zwischen dem Sony KV32FW86 und dem Philips 9509 geschwankt.

Ich hatte mich dann für den Sony entschieden, doch leider ein Montagsmodell erwischt. Nach drei Stunden gab er seinen Geist auf und ich habe ihn zurück geschickt. Da ich dann von dem neuen Samsung gelesen habe, der auch HDTV-tauglich sein soll, wollte ich erst noch warten.

So, und nun habe ich eventuell die Möglichkeit einen gebrauchten Loewe Xelos 5381 zu bekommen. Ein Freund war eben bei dem Loewe Reparatur Service und der Verkäufer hat von dem Teil erzählt. Er dürfte schon rund 4 Jahre auf dem Bucken haben, bekommt aber eine komplett neue Bildröhre eingebaut. Er dürfte wohl so um die 400 Euro kosten.

Ich frage mich jetzt, ob es sich noch lohnt den Fernseher zu kaufen? Wie ist es zum Beispiel mit der Bildqualität? Mein Freund hat den Aconda 9381 mit einem sagenhaften Bild, das mit dem Sony und Philips locker mithalten kann. Ist dies bei dem Nemos auch so?

Vielen Dank schon einmal vorab!

Viele Grüße
SDR

PS: Ich habe den gleichen Thread auch noch im Bereich "Kaufberatung". Ich hoffe, dass ist OK.
studioe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Mai 2005, 12:42
Hallo,
da die Bildsignale in Loewe Fernsehern(auch Xelos)voll Digital verarbeitet werden denke ich schon, das du mit einer neuen Bildröhre ein sehr gutes Bild bekommst. So viel sind ja 4 Jahre auch nicht. Bei Loewe geht man im allgemeinen von einer Lebensdauer der Geräte zwischen 10 und 12 Jahren aus. Für 400 Euronen ein durchaus überlegenswerter Kauf.Jedenfalls immer noch viel besser als so ein Aldi-möchte-gern-Fernseher
SDR
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mai 2005, 16:34

studioe schrieb:
Hallo,
da die Bildsignale in Loewe Fernsehern(auch Xelos)voll Digital verarbeitet werden denke ich schon, das du mit einer neuen Bildröhre ein sehr gutes Bild bekommst. So viel sind ja 4 Jahre auch nicht. Bei Loewe geht man im allgemeinen von einer Lebensdauer der Geräte zwischen 10 und 12 Jahren aus. Für 400 Euronen ein durchaus überlegenswerter Kauf.Jedenfalls immer noch viel besser als so ein Aldi-möchte-gern-Fernseher :D


Hi Studioe,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich denke mal auch, dass er eigentlich soweit noch OK sein müsste, auch wenn er keine "richtige" Flat-Röhre hat, sondern sie noch leicht gewölbt ist.

Ich werde ihn mir nächstes Wochenende mal anschauen und kann dann zumindest einen gedanklichen Vergleich zum Sony 32FQ86 und zum Aconda meines Freundes vornehmen.

Viele Grüße
SDR
studioe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Mai 2005, 13:23
Hallo,
ich habe neben einem Aconda noch einen Loewe Planus, welcher auch noch die leicht Gewölbte sogenannte Super- Flatline Bildröhre hat.
Habe dieses Gerät jetzt seit fast 9 Jahren und bin mit der Bildqualität immer noch sehr zufrieden , auch wenn diese nicht ganz an die des Acondas heranreicht. Das ist aber doch ganz normal. Schließlich entwickelt sich die Technik ja weiter.Dem Sony 32FQ86 jedenfalls dürfte der Xelos immer noch ebenbürtig sein
Lass mal hören,für was du dich entschieden hast
SDR
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mai 2005, 22:45

studioe schrieb:
Hallo,
...
Lass mal hören,für was du dich entschieden hast :prost


Hi studioe,

ich habe mir heute den Fernseher angeschaut. Tja, und bei 360 Euro konnte ich einfach nicht wiederstehen.

Er hat eine komplett neue Röhre drin. OK, sie ist nicht komplett Flat wie beim Aconda, aber dafür ist sie halt neu. Und das Bild ist, typisch Loewe halt, der Hammer und kann ganz locker mit dem Sony KV32FQ86 mithalten. Wenn heute Abend Snooker laufen würde, könnte ich es sogar ganz genau beurteilen. *g

Wie heisst es noch immer gleich bei dem 6er-Pack und der Öko-Parodie: Ich gaube ich habe mich verliebt.

Auf jeden Fall, kann ich nun die nächsten zwei/ drei Jahre abwarten wie sich die Plasmas noch verbessern, bis sie mal die Qualität einer Loewe-Röhre haben.

Jetzt schau ich mir erst mal eine DVD an.

Viele Grüße
SDR
Blade_Runner
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Mai 2005, 12:52
Habe auch noch ein Testergebniss von dem TV ist wirklich 1A!

Und vor allem das Desgin von den Xelos 16:9 TV´s is der Hammer finde ich!
studioe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Mai 2005, 12:55
Glückwunsch und Willkommen in der Loewe-Gemeinde
Konnte mir schon denken, das du mit der Bildquallität zufrieden sein wirst
Es gibt nicht viel besseres.
Mein nächster wird sicher auch ein Plasma werden, aber wie du schon schreibst: erst mal abwarten
Viele Grüße
studioe
SDR
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Mai 2005, 22:34

Blade_Runner schrieb:
Habe auch noch ein Testergebniss von dem TV ist wirklich 1A!

Und vor allem das Desgin von den Xelos 16:9 TV´s is der Hammer finde ich!


Hi Blade_Runner,

das Testergebnis kann ich rein subjektiv nur bestätigen.

Das Design gefällt mir auch sehr, nur muss ich doch gestehen, dass mir der Aconda da sogar noch besser gefällt.


studioe schrieb:
Glückwunsch und Willkommen in der Loewe-Gemeinde
Konnte mir schon denken, das du mit der Bildquallität zufrieden sein wirst
Es gibt nicht viel besseres.
Mein nächster wird sicher auch ein Plasma werden, aber wie du schon schreibst: erst mal abwarten
Viele Grüße
studioe


Hi studioe,

danke.

Jetzt brauche ich auch nicht mehr so neidisch auf meinen Kumpel sein, der einen Aconda hat.

Und was den Plasma angeht, so haben die Techniker ja jetzt noch ein paar Jährchen Zeit was brauchbares zu entwickeln, dass man sich auch leisten kann.

Viele Grüße
SDR
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Xelos 5381
Shelby1207 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  2 Beiträge
Anleitung Loewe Xelos
puschin am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  2 Beiträge
Loewe Xelos 5270 ZW - Lohnt sich der noch?
Blade_Runner am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  3 Beiträge
Loewe Xelos 5270 ZW
frankyhill am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  5 Beiträge
Loewe Xelos 5270 ZW
Phys am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  3 Beiträge
Loewe XELOS 5270 ZW
Glorfindel am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  3 Beiträge
Loewe Xelos 32" Röhre
Cosmictraxxx am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  2 Beiträge
Loewe Xelos @media 5981 defekt
ceo am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  11 Beiträge
LOEWE XELOS M155 halbes bildDunkl!
dipi1903 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  6 Beiträge
Loewe Xelos 5281 ZW schaltet sich ab !
gigi am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen