scart problem

+A -A
Autor
Beitrag
genesis666
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2003, 22:34
habe ein problem mit meinem fernseher, ein metz sumatra sf 100.

der hat 3x scart und 1x front av. die kann ich theoretisch wie folgt einstellen:

scart 1 : video; rgb; yc in
scart 2 : video; s-video yc
scart 3 : video; rgb
front av : video; s-video yc

das problem ist das sämtliche geräte (dvd, digi sat, xbox) nur funktionieren, wenn ich sie auf rgb einstelle und den scart auf grb stelle. d.h. den scart 2 und den front av kann ich nicht nutzen, bzw. es erscheint zwar das bild aber mit heftigen farbfehlern. das selbe problem tritt auch auf beim internen analogen sat-decoder.

und das nächste problem besteht darin das wenn ich auf kanal 1 schalte wo z.b. der receiver und dvd dransteckt, und ich auch fernseh schauen will, muß ich die xbox ausschalten, obwohl die ja auf nen anderen scart steckt. und das selbe auch umgekehrt. ist das denn normal? bei meinem anderen fernseher ging das.
Newromancer
Stammgast
#2 erstellt: 26. Nov 2003, 12:53
Man kann sagen was man will, aber hin und wieder merkt man einfach das Scart von den Franzosen ist.

Naja, du köntest ja mal probieren den AV/Receiver zum umschalten der Video signale zu benutzen und von dort aus mit einem Kabel zum TV gehen.

An sonst ... bei meinem TV kann ich alles mögliche im Setup einstellen ... vieleicht findest du ja dort noch ein menu.
Ich kann zB. bei meinem Fernseher sagen das wenn ein Gerät auf AV1 kommt, dieses die Normalen Fernshkanähle, oder nur manche davon übersteuert ... was das bringen soll hab ich noch nicht raus gefunden - aber es geht.

Wenn das alles nicht geht ... wie gut bist du mit dem Lötkolben? Ich hab mir die letzten Scart-Kabeln selber gemacht. (Damit wird man zB: das Problem los das immer nur ein Gerät eingeschaltet sein darf. )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Metz Atlantis: Componente -> RGB (SCART)
ChrischMan am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
Scart oder S-Video
walkers am 24.08.2003  –  Letzte Antwort am 24.08.2003  –  3 Beiträge
RGB oder S-Video?
Father12 am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  9 Beiträge
scart anschluss
TOXIE am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  5 Beiträge
Problem mit SCART(RGB) Anschluss
Eugen2007 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  7 Beiträge
TV-Out (S-Video) an TV (Scart)
N.Dynamite am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  6 Beiträge
Thomson 32wr402 SCART\RGB Problem
martin.82 am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  13 Beiträge
Eure Meinung: S-Video o. Scart RGB Anschluß?
BreakBeat am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  4 Beiträge
Sony KV-29X2D: Scart S-Video-fähig?
Lehrter1 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  7 Beiträge
3 Geräte über Scart (RGB) an TV : Verteiler?
staatsbuerger am 26.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.711

Hersteller in diesem Thread Widget schließen