16:9 Bildröhre summt ca 20 sek.

+A -A
Autor
Beitrag
hasechri
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2005, 15:55
Hallo liebe TV-Gemeinde,
ich besitze einen Loewe Aconda 16:9. Diesen habe ich gebraucht gekauft und ich habe noch ca. 9 Monate Garantie von meinem Händler. Immer wenn ich das Gerät einschalte fängt der Fernseher nach ca. 20 Sek. an zu summen. Dieses Summen dauert ebenfalls ca. 20 Sek. Die Frequenz wird dabei immer höher bis sie dann nicht mehr zu hören ist. Der Händler meinte, dass dieses völlig normal sei. Der Ferseher arbeite in Frequenzen die ein Mensch nicht mehr hören würde. Die Spule hinter der Bildrähre müsse warm werden. Das klingt für mich einleuchtend. Wie sind denn eure Erfahrungen mit euren Geräten???
Viele Grüße
Christoph
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2005, 20:05

hasechri schrieb:
Hallo liebe TV-Gemeinde,
ich besitze einen Loewe Aconda 16:9. Diesen habe ich gebraucht gekauft und ich habe noch ca. 9 Monate Garantie von meinem Händler. Immer wenn ich das Gerät einschalte fängt der Fernseher nach ca. 20 Sek. an zu summen. Dieses Summen dauert ebenfalls ca. 20 Sek. Die Frequenz wird dabei immer höher bis sie dann nicht mehr zu hören ist. Der Händler meinte, dass dieses völlig normal sei. Der Ferseher arbeite in Frequenzen die ein Mensch nicht mehr hören würde. Die Spule hinter der Bildrähre müsse warm werden. Das klingt für mich einleuchtend. Wie sind denn eure Erfahrungen mit euren Geräten???
Viele Grüße
Christoph



Hallo,
ich würde "Sicherheitsmäßig" (dringend) die OW-Spule und vopr allem den DST überprüfen lassen.

Der DST geht bei Loewe gerne "hoch"

Gruss
hasechri
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Sep 2005, 08:34
Hallo,
was verbirgt sich denn hinter einer OW-Spule und einem DTST?
mahri
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2005, 08:43
Hi,

O/W Spule : Ost-West Spule,ist ein Bau-Teil das für die Ost West Ablenkung des Strahls in Deinem Fernseher zu ständig ist.
DST: Ist der Diodensplitttrafo der erzeugt die Hochspannung in Deinem Gerät. Diese Bauteile neigen unter Umständen zum Surren im Gerät. Daher der Tip.

Gruß Mahri
Turtleman
Inventar
#5 erstellt: 08. Sep 2005, 11:25
Hallo,

...in der Regel ist es auch so, das der ELDOR-DST
vor dem "Hochgehen" Geräusche macht, und das muss
KEIN Knallen sein.

Also lass das Checken, eventuell würdest Du es sogar
selbst sehen, ob der Trafo nen "Macke" hat.

Aber ich möchte Dich hier NICHT dazu "anleiten" das
Gerät aufzuschrauben.

Gruss
hasechri
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Okt 2005, 15:15
Hallo,
habe den Fernseher jetzt checken lassen. der händler hat angeblich nichts gefunden. naja, aber das pfeifen ist jetzt auch weg.
egal, vielen dank für eure raschen antworten.
mahri
Inventar
#7 erstellt: 31. Okt 2005, 20:16
Hi,

Hat aber lange gedauert.

Gruß Mahri
Turtleman
Inventar
#8 erstellt: 01. Nov 2005, 11:29

hasechri schrieb:
Hallo,
habe den Fernseher jetzt checken lassen. der händler hat angeblich nichts gefunden. naja, aber das pfeifen ist jetzt auch weg.
egal, vielen dank für eure raschen antworten.


Hallo,

Dein Händler muss es ja nicht unbedingt "notiert" haben, wenn er EVENTUELL nachgelötet hat, oder Plastikspray
benutzt hat.

Gruss
hasechri
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Nov 2005, 13:06
hat ca. 2 Wochen gedauert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32PW9509 -- Bildröhre summt
sigi77 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  6 Beiträge
Bildröhre quetscht automatisch 16:9 Bild
drjones am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  2 Beiträge
Thomson: Verfärbung der Bildröhre.
Studeru am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  6 Beiträge
Aldi-16:9-Fernseher
imprezawrc am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  4 Beiträge
tv bis ca. 1000 euro 16:9
bMG1900 am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  5 Beiträge
4:3 / 16:9 ?
kallederdritte am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  8 Beiträge
16:9
Wolfcastle am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  7 Beiträge
Brauche 16:9 TV Empfehlung
stifmaster am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  6 Beiträge
16:9 Fernseher
skymen am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  2 Beiträge
Welchen 16:9 TV???????
Hugo! am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.702