Toshiba SED-TV

+A -A
Autor
Beitrag
MisterH
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2005, 20:57
Hallo an alle,

habt ihr schon von der euen Technik von Toshiba und Canon gehört???

Die haben Gemeinsam einen SED-TV gebaut.

Die Grundtechnik ist die wie bei einem normalen Röhren-TV.
Nur das bei dem SED-TV jedes Pixel einzeln mit einem Elektronenstrahl angesteuert/erregt wird.

Das Gerät hat spitzen Reaktionszeiten, super Kontrast, gerigeren Stromverbrauch (1/3 eines Plasmas und 2/3 eines LCDs, bei gleicher Panelgröße) und ist super flach.
Er besitzt eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel.

Und er soll ab 2006 in Europa auf den Markt kommen. Preis ist mir leider bisher unbekannt.

Christian


Weitere Infos über die Technik gibst unter: http://www.toshiba.d...textepdfs/sed-tv.pdf
deepmac
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2005, 06:52
cool
so geh jetzt pennen
,morgen wieder nachtschicht
smskai
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2005, 10:07
Ich habe davon gehört, hätte mir die neue Display-Technik gerne angesehen und habe den Toshiba Stand deswegen ganz dick in meinem Messeplan angekreuzt.
Vor Ort war leider nichts offiziel ausgestellt, allerdings strömten neben mir noch andere Besucher zum Info-Schalter. Da ich nun aber kein Fachbesucher (Journalist oder Händler) bin und keine Lust habe, mich wie viele von diesen an den üblichen Showvorführungen mit spärlich bekleideten Damen und wummernden Bässen zu erfreuen (siehe Cebit, LKW-IAA und ander Profimessen), die immer große Männertrauben anziehen, tat man ein wenig hektisch um mir dann zu bedeuten, daß ich mich lieber wieder vom Schalter entferne, da ich keine Chance hätte vorgelassen zu werden. Mir lag eigentlich auf der Zunge, daß ich nicht wegen der zugekauften Billig LCDs von LG und Orion (siehe AVS Forum) oder den mit schlechter Firmware verhunzten Benq Projektoren zu Toshiba gekommen war, aber meine Rede hätte der gute Mann sowieso nicht verstanden.
Das hat bisher nur noch Yakumo mit seinen Disco-Türstehern überboten
>> Toshiba kommt für mich deshalb nicht mehr in Frage <<
saugerap
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Sep 2005, 12:41
Hi,
also laut meiner Info (Kollege von mir arbeitet bei Toshiba in Düsseldorf) soll die SED-Technik erst 2007 auf'm Markt kommen,
auch zu angeblich erschwinglichen Preisen, und außerdem soll SED alles vorhandene weit im Schatten stellen.
Naja, warten wir wie es kommt...

Gruß
MisterH
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Sep 2005, 17:00
Servus,

alle meine Infos habe ich eigentlich direkt von Toshiba, da wir einer der Vertragskundendienste sind. Kann aber auch sein, dass sich desgeändert hat

Warten wir ab


Gruß


Christian
dEM0nsTAr
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jun 2006, 17:00
Gibt es mittlerweile weitere Infos dazu?
Neuer Termin und Preis etc.?
max25game
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jun 2006, 17:51

dEM0nsTAr schrieb:
Gibt es mittlerweile weitere Infos dazu?
Neuer Termin und Preis etc.?


Die Produktion soll mitte-ende 2007 beginnen, Toshiba will rechtzeitig zur Olympiade 2008 in Peking die Geräte auf dem Markt haben.
Ich hoffe die Teile kommen irgenwann bei uns raus, ich hab mir wegen der Wartezeit schon einen Pioneer Plasma gekauft und werde Ende des Jahres auf einen Sony SXRD Rückpro umsteigen.

Wenn SED so gut ist wie alle sagen dann kann ich einen Fernseher mal länger wie 1 Jahr behalten
Der Schwarzwert muß der Hammer sein.

Hier der noch ein Artikel mit Bildern
http://gear.ign.com/articles/679/679235p1.html
XPC
Stammgast
#8 erstellt: 05. Sep 2006, 14:54
auf die SED Technik bin ich mal auch total gespannt, vor allem wie die Preise sein werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr von SED-Bildschirmen
Duncan_Idaho am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  8 Beiträge
Bildverzerrung bei Toshiba TV
rebel0815 am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  9 Beiträge
tv pixel?
-M!sterElement- am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  4 Beiträge
toshiba tv?
heidz am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
TOSHIBA TV . welcher ist es ?
Atomicsbrain am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  2 Beiträge
Toshiba TV
proscher am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  7 Beiträge
Toshiba Color TV 285D8D
bine107 am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  2 Beiträge
schwarzwert eines Röhren TV
phippel am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  2 Beiträge
Hilfe bei der Auflösung
petertx36 am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  3 Beiträge
toshiba 28 w 7 dd röhren - tv wird immer dunkler
mera999 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen