graue Balken im 4:3 Modus bei Samsung WS-32M166V

+A -A
Autor
Beitrag
dermischaaee
Stammgast
#1 erstellt: 30. Sep 2005, 08:44
Hallo erstmal,

habe mir gestern nach langem überlegen einen 16:9 TV von Samsung gekauft, mein erster Eindruck ist eigentlich sehr Positiv, aber was sehe ich beim durchzappen der Bildwiedergaben: 16:9, Zoom 1, Zoom 2, Panorama, 4:3.
Moment, 4:3 mit grauen Balken links und rechts ???? Ich meine das da Balken hinmüssen um das Format unverzerrt darstellen zu können ist mir schon klar, aber grau???
Kann mir jemand vielleicht sagen ob ich die in Schwarz ändern kann?

Grüße Micha
mahri
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2005, 09:09
Hi,

Dann frage doch mal Deinen Händler,oder schau in der Bedienungsanleitung nach. Wenn es möglich wäre,steht es drin.Glaube aber eher nicht.

Gruß Mahri
dermischaaee
Stammgast
#3 erstellt: 30. Sep 2005, 10:31
Mhhh,...wenns so bleibt werde ich die 4:3 Klamöttchen dann wohl lieber im Zoom2 Modus gucken weil von den grauen Balken beomme ich nen grauen Star!!
Zoom 2 fehlt zwar dann nen Teil aber wenigstens nicht so verzerrt und bei manchen Fernsehfratzen bin ich ganz froh wenn die Köpfe durch den Zoom abgeschnitten werden


[Beitrag von dermischaaee am 30. Sep 2005, 10:33 bearbeitet]
Mustek
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Sep 2005, 10:58
Also grau dürfen die nicht sein. Ich kenne kein Gerät wo die nicht schwarz sind.
mahri
Inventar
#5 erstellt: 30. Sep 2005, 11:21
Hi,

Irrtum, in Metzgeräten z.B. kannst Du die Balkenfarbe in verschiedenen Graustufen bis Schwarz einstellen.
Und der Plasma th 37 PA 50 macht auch graue Balken im 4:3 Modus.

Gruß Mahri
dermischaaee
Stammgast
#6 erstellt: 30. Sep 2005, 11:34
Also in der Anleitung und im Menü habe ich nichts von einer Änderung gefunden !! Ich hoffe mal es geht trotzdem und ich hab es nur noch nicht gefunden ! Kann mir denn jemand der n Samsung Gerät hat was dazu sagen?
zaphody
Stammgast
#7 erstellt: 30. Sep 2005, 11:51
dann kennst Du anscheinend nicht sehr viele Geräte. Fast alle modernen Rückpros haben das - z.B. auch der Sony KP-44PX3.

Und zwar aus gutem Grund: "Schwarz" würde sich auf Dauer viel eher "einbrennen" (wenn man viel im 4:3-Modus schaut) als "Grau" - deswegen sind die grauen Balken sinnvolle Absicht und keine Schikane.

Grüße,
Zap


Mustek schrieb:
Also grau dürfen die nicht sein. Ich kenne kein Gerät wo die nicht schwarz sind.
dermischaaee
Stammgast
#8 erstellt: 30. Sep 2005, 12:42
Naja,.... aber finde ich nicht ok das ich das dann nicht einstellen kann!! Weil es extrem ungewohnt und störend ist !! Ich habe jetzt mal was von nem Service Menü gehört!! Weiß da jemand näheres ob ich es da abändern kann! ?? Wie ich reinkomme weiß ich wohl schon ,. nur will das neue teil wohl nicht sofort kaputt machen!
Mustek
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Sep 2005, 14:31
Der WS-32M166V ist aber kein Rückpro. Ich rede von Röhren Geräten und da habe ich das bei noch keinem Gerät gesehen. Wüsste auch nicht wieso mann so was machen sollte. Da grau viel mehr auffällt als schwarz.
Mustek
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Sep 2005, 14:41

dermischaaee schrieb:
Naja,.... aber finde ich nicht ok das ich das dann nicht einstellen kann!! Weil es extrem ungewohnt und störend ist !! Ich habe jetzt mal was von nem Service Menü gehört!! Weiß da jemand näheres ob ich es da abändern kann! ?? Wie ich reinkomme weiß ich wohl schon ,. nur will das neue teil wohl nicht sofort kaputt machen!


Also ich habe eben mal bei Händlerhotline von Samsung nachgefragt. Es ist normal bei dem Gerät und du kannst es nicht ändern.


[Beitrag von Mustek am 30. Sep 2005, 14:42 bearbeitet]
zaphody
Stammgast
#11 erstellt: 30. Sep 2005, 18:14
Das Prinzip ist aber dasselbe. Sowohl der Röhren-Rückpro Sony KP-44PX3 als auch der og. Samsung Röhren-TV sind - wie die Bezeichnung ja bereits sagt - RÖHRENgeräte. Und bei denen besteht nun mal grundsätzlich Ennbrenngefahr. Das ist bei schwarzen Balken aber eher gegeben als bei Grauen und deswegen sind die Balken grau.

Jetzt verstanden?
Zap


Mustek schrieb:
Der WS-32M166V ist aber kein Rückpro. Ich rede von Röhren Geräten und da habe ich das bei noch keinem Gerät gesehen. Wüsste auch nicht wieso mann so was machen sollte. Da grau viel mehr auffällt als schwarz.
dermischaaee
Stammgast
#12 erstellt: 04. Okt 2005, 09:58
Also ich hab's verstanden ,... vielen dank für den Anruf!
Ist ja sehr schade weil es wirklich störend ist , im Service Menü habe ich leider auch noch nichts gefunden wo man das umstellen könnte
rillo
Neuling
#13 erstellt: 04. Okt 2005, 22:11
@dermischaaee

Wie bist du mit dem Geräusch des Netzteils zufrieden? Hörbar?

Ich möchte mir eventuell den CW-29 M166V kaufen - der ist zumindest in der engeren Wahl (zusammen mit einem JVC).

Wie funktionieren eigentlich zoom1 und zoom2 genau? Welchen Vergrößerungsfaktor haben die ca.?
Dank dir.
dermischaaee
Stammgast
#14 erstellt: 05. Okt 2005, 08:55
Mhhh,... also bis jetzt ist mir nichts lautes aufgefallen!!
Benutze die Zoomfunktion 2 meistens weil der die Filme die 16:9 ausgestrahlt werden bei manchen Sendern nicht erkannt werden und ich dann auf Zoom 2 stelle, dann sind die Ränder weg aber mir fehlr rechts und links natürlich n bißchen !! muß ich mit leben Aber sehr sinnvoll
Zoom 1 zieht die Köpfe irgendwie breit, habe noch nicht rausgefunden wozu das gut sein soll, kann aber n paar Fotos reinstellen! Bin so , sehr zufrieden mit dem Samsung. Von JVC hab ich lieber die Fnger gelassen,.. zuviel schlechte tests gelesen!
dr205
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Okt 2005, 17:35
Hallo!

Alle neuen Samsung Röhrenfernseher aus topaktueller Fertigung haben nun auch schwarzer Balken !

Gruß, dr205
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung WS-32m166v Deflection
Plattfusz am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  6 Beiträge
Samsung WS-32M166V - Wandernder Streifen
lanix am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  10 Beiträge
Samsung WS-32M166V Konvergenz, Bildgröße, etc. einstellen?
Frank_Serpico am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  5 Beiträge
Samsung WS 32 166 V hellgraue 4:3 Füllbalken?
Apostel am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  2 Beiträge
Samsung WS-32W6VWG
CervanteZ am 30.08.2003  –  Letzte Antwort am 05.09.2003  –  2 Beiträge
Samsung WS-32Z419T unscharf
LCD-TV_ am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  6 Beiträge
Samsung Slimfit WS-32Z316V
wintester am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  2 Beiträge
Startproblem Samsung WS-32Z306V
FischerV am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  3 Beiträge
Samsung WS-32Z409T ?
Akira11 am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  10 Beiträge
schwarze balken trotz 4:3
mr_olympia am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen