Philips 28 PT 7104/12 - Bildproblem !!!

+A -A
Autor
Beitrag
HIFI_Schwede
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2005, 23:06
HALLO

HABE MIR BEI EBAY FÜR 100 € EIN Philips 28 PT 7104/12 ERSTEIGERT, HAB DAS GERÄT ABGEHOLT UND MUSSTE ALS ERSTES FESTELLEN DAS DIE FERNBEDIENUNG NICHT FUKTIONIERTE HABE MICH AUCH GLEICH BESCHWERT UND DER TYP WILL MIR JETZT AUCH NE NEUE SCHICKEN

NACH LANGEM CODES SUCHEN KONNTE ICH MEINE ANLAGEN FERNBEDIENUNG DAZU BRINGEN WENIGSTENS DIE GRUNDFUNKTIONEN ZU STEUERN UND HAB DAS GERÄT AUCH ERSTMAL SOWEIT ES GING GETESTET UND DABEI VIEL MIR AUF DAS DAS BILD UNTEN RECHTS CA
1-2 CM. HÖHER IST ALS AUF DER LINKEN SEITE FÄLLT JA SO KAUM AUF MEISTENS NUR WENN ICH DEN DIGITAL RECEIVER ANHAB WEIL DER EINE INFORMATIONS KÄSTCHEN ANZEIGT UND IM VIDEOTEXT KANN MAN ES AUCH SEHEN ES IST ALS WENN DAS BILD ETWAS SCHIEF HÄNGT

HAB MIR ERST GEDACHT IS JA EGAL DANN WOLLTE ICH GESTERN VIDEO GUCKEN(VHS) UND AUF EINMAL SEHE ICH UNTEN EINEN FLIMMERNDEN STREIFEN GANZ UNTEN AM BILD NICHT DURCHGEHEN ABER AUF JEDEN FALL NERVIG

KANN MIR JEMAND SAGEN WAS DAS IST ODER WIE ICH DAS WEG BEKOMME ?
EIN KOLLEGE VON MIR HAT EIN SONY GERÄT UND KANN IM MENÜ DAS KOMPLETTE BILD NACH LINKS ODER RECHTES NEIGEN OB DAS HIER GEHT WEIS ICH NICHT DA ICH NICHT MIT DER FERNBEDIENUNG INS MENÜ KOMME

KANN MAN IM GERÄT IRGENDWO DAS BILD VERSTELLEN UND WENN WIE MACH ICH DAS ODER IST ES NICHT SINVOLL DA NACHZUSCHAUEN
HAT JEMAND VILLEICHT EIN FOTO WO MAN SIEHT WIE MAN DARAN WAS ÄNDERT ODER WO MAN SO ETWAS EINSTELLEN KANN
WILL DAS GERÄT AUCH NICHT BESCHÄDIGEN DA ER SO GUT FUNKTIONIERT !!

WÄRE ECHT DANKBAU FÜR EURE MEINUNG UND HILFE !!!
Deepsteep
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Okt 2005, 23:44
Hallo!

Erstens:
Die Alpha-Lock - Taste Deiner Tastatur scheint zu klemmen und ständig Grossbuchstaben zu produzieren - vielleicht solltest Du Dir bei Ebay demnächst mal ein neues Keyboard schiessen.

Zweitens:
Falls Du im normalen Menü keinen Eintrag "Bildlage" findest, mit dem Du die Bild-Rotation einstellen kannst, könntest Du mal probieren, ob auch bei Deinem Modell das Servicemenü aufrufbar ist. Dazu musst Du über die Fernbedienung innerhalb 8 Sekunden die Tastenfolge 0 6 2 5 9 6 i+ eingeben. Dort kannst Du dann die Geometrie-Parameter korrigieren (vorher die voreingestellten Werte notieren!).
HIFI_Schwede
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Okt 2005, 02:43
ich habe probiert was du gesagt hast aber die einstellung ist im menü nicht zufinden und wenn ich die zahlenfolge eingebe schaltet das gerät nur die programme hinterher wie beim normalen umschalten , oder hab ich was falsch gemacht ?

Gruß und danke für die antwort
Deepsteep
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Okt 2005, 12:26
Hast Du darauf geachtet, dass Du die genannte Tastenkombination innerhalb 8 Sekunden eingegeben hast? Möglicherweise fehlt an der von Dir momentan verwendeteten Universalfernbedienung die Taste "i+". In diesem Fall müsstest Du mit der Feinjustage der Geometrie warten, bis Dir der Verkäufer des TV eine original Philips Fernbedienung hat zukommen lassen.
HIFI_Schwede
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Okt 2005, 13:23
ich hab es mal schnell dann etwas langsamer aber immer innerhal 8 sekunden eigegeben, die taste i+ ist auch auf der bedienung hab die von ihm mitgeschickte wieder hin bekommen war nur ein wackeliger drin sie funktioniert aber wider einwandfrei !

funktioniert die tastenfolge bei ihnen ? schaltete das gerät da nich auch um ?
er reagiert ja auf die tasten aber er schaltet immer den sender um dessen taste ich gerade gedrückt hab und das wärend der ganzen eingabe !
Turtleman
Inventar
#6 erstellt: 23. Okt 2005, 14:51
Hallo,

sach mal, aber sonst reagiert der Tv "richtig" auf die
Fb.
Auch in der richtigen Geschwindigkeit??

Vielleicht "denken" wir hier alle auch über das
"falsche Chassis" nach.

D.H. Chassis iss drinne, welches nen anderen Code
braucht..wer weiß ??

Gruessli
HIFI_Schwede
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Okt 2005, 16:09
möglich das es vielleicht nicht richtig ist aber funktionieren tut sie gut reagiert auf jeden tastendruck sofort das gerät auch beim umschalten , so ist mir nix aufgefallen ! bei ebay gibts die bedienung auch und in der beschreibung steht das sie ausschließlich für philips fernseher ist und mit allen geräten bis 1980 funktioniert
also von 1980 bis jetzt und das die auch für 100 Herz geräte geeigt ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 28 PT 4503/00 Bedienungsanleitung/Sendersuchlauf
Hatzihutza am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
Philips 29 PT 8508/12
Zivi am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  5 Beiträge
Philips TV mit Bildproblem
metens am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  4 Beiträge
Pana. TX 28 XD 7C! Bildproblem!
M.S.T. am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  2 Beiträge
Fehler Philips 28 PW 8806/12
mdhotte am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  4 Beiträge
Philips 25 pt 7308
nils2333 am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  2 Beiträge
Erfahrung mit Philips PT 9008?
naetsch am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  2 Beiträge
Philips 21 PT 5409 & RGB
Dj-A-Tom am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  7 Beiträge
Bildproblem bei Philips 32 PW 9767
doman0 am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  4 Beiträge
Bildproblem mit Philips PW 32-8760
Dr.Wong am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen