Grünstich bei Philips 32PW8506

+A -A
Autor
Beitrag
niggo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Dez 2005, 17:37
Hallo zusammen,

sei einigen Monaten hat mein Philips 32PW8506 folgende, unschöne Eigenschaft:

Bei schwarzen Bildsequenzen (z. B. Weltraum bei StarTrek) hat das Bild einen Grünstich, der durch diagonale Streifen unterbrochen wird, die im Abstand von zwei Zentimetern von links oben nach rechts unten verlaufen.
Dieser Effekt erstreckt sich allerdings nicht über den ganzen Bildschirm, sonden nur über etwa 95%.
Das ganze sieht so aus, als wäre dieses Muster "eingebrannt", man nimmt es jedoch bei nicht-schwarzem Bildschirm kaum war.
Auch wenn ich im Servicemenü den Grünwert auf 0 stelle, ist das Muster in gleicher Intensität zu erkennen.
Ist der Fernseher schrottreif oder kann ein Fachmann da noch was machen?

Danke schonmal, dass ihr Euch das durchgelesen habt

(siehe hierzu auch: http://www.hifi-foru...read=2926&postID=1#1 )


[Beitrag von niggo am 08. Dez 2005, 17:45 bearbeitet]
mahri
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2005, 19:18
Hi,

Könnte sein das die Gitter 2 Spannung ein wenig zuhoch eingestellt ist.Lass es von einem Fachmann prüfen und eventuell nachregeln.

Gruß Mahri

P.S. Mach es bitte nicht selber. Es handelt sich um eine Einstellung im Hochspannungsteil Deines Fernsehers.
Turtleman
Inventar
#3 erstellt: 08. Dez 2005, 19:23
Hallöchen,

..iss die RÖHRE "klopfempfindlich" ??

WENN, dann iss SIE Schrott !!

Gruss
niggo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Dez 2005, 18:40
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe!

@Turtleman:
Was verstehst du unter "klopfempfindlich"?
Wenn ich an von vorne an den Bildschirm klopfe, dann tut sich absolut nichts.
Würde sich das Bild bei einer defekten Röhre dann verändern?

@mahri:
Danke, das werde ich mal in Angriff nehmen.
Selber machen würde ich das eh nicht, weiß ja nicht einmal, wie man diese ominöse "Gitter 2 Spannung" einstellt

Mal so eine blöde Frage:
Wie lange braucht ein Fachmann, um das einzustellen, wenn das das Problem ist?
Werde wohl mit knapp 150,-€ inkl. Anfahrt rechnen müssen, oder?
mahri
Inventar
#5 erstellt: 09. Dez 2005, 19:59
Hi,

"Turtle" meint,das Du due Röhre abklopfen sollst.
Aber nicht vorn,sondern hinten am Hals. Das macht man aber nur bei geöffneten Gerät und sehr vorsichtig. Dann erkennt man,ob sie ein Problem hat. Wenn sie dann reagiert,also flackert,aussetzt oder ähnliches,ist sie T O D.
Das Gitter einstellen dauert nicht lange.Es ist wie gesagt auch nur ein Versuch.Preis hängt davon ab wie weit Dein Techniker fahren muß.

Gruß Mahri


[Beitrag von mahri am 09. Dez 2005, 19:59 bearbeitet]
niggo
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Dez 2005, 20:33
Ok, aber eigentlich wollte ich das Ding nicht selbst aufmachen.
Kann man diese "Gitter 2 Spannung" evtl. im Servicemenü einstellen?

Danke und schönes Wochenende.
Turtleman
Inventar
#7 erstellt: 11. Dez 2005, 08:28

mahri schrieb:
Hi,

Könnte sein das die Gitter 2 Spannung ein wenig zuhoch eingestellt ist.Lass es von einem Fachmann prüfen und eventuell nachregeln.

Gruß Mahri

P.S. Mach es bitte nicht selber. Es handelt sich um eine Einstellung im Hochspannungsteil Deines Fernsehers. :.




Hallo,

...wenn Gitter2 zu hoch, sollte man sich "grundsätzlich"
den DST "anschauen"...Poti KÖNNTE(auch) "in Arsch"
sein..dann "MUSS" der DST raus.

Wie Mahri schon schrieb, iss das eine nicht "ungefährliche" Arbeit..entweder bekommste (gleich) eine "gewischt", oder
Du wirst (Längerfristig) ein "Strahlemann"

Stichwort Röntgenstrahlung.....

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32pw8506 sender verschieben
outbreaker1303 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Philips 32PW8506/12R TV Pfeift
MonsterKody am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  5 Beiträge
Philips 32PW8506 LED blinkt rot
vudiroeller am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  2 Beiträge
Philips 32PW8506/12R Bild schief
Mo888 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  9 Beiträge
Wackelkontakt o. Bildröhre defekt Philips 32PW8506
joewie am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  2 Beiträge
Philips 32PW8506/12R -Bild weg-Ton da
lodddar am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  4 Beiträge
Philips 29PT9521: Grünstich selbst beheben?
blabupp123 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  11 Beiträge
Grünstich im Bild bei Philips 32PW8651
Inventar am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  7 Beiträge
Service Modus Phillips 32PW8506 ??
Käthi am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  2 Beiträge
Typ 32PW8506 PHILLIPS Röhre!
Virginie am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156

Hersteller in diesem Thread Widget schließen