Thomson 28DN420-E Kopfhöreranschluss

+A -A
Autor
Beitrag
NotGuilty
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2006, 19:11
Hallo,

Ich wende mich nun an euch da mir Thomson nciht antworten wollte. Folgendes habe ich ihnen geschrieben und keine Natwort erhalten:


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ein kleines Problem bedrückt das Herz meiner Großeltern. Diese besitzen den von Ihnen produzierten Thomson 28DN420E Farb-Fernseher.

Nun kann mein Großvater leider nicht mehr sehr gut Hören und dreht den ton des Gerätes immer sehr weit auf. Da dies meiner Großmutter sowie deren Hund extrem auf dei Nerven geht und sie immer gezwungen sind den Raum zu verlassen wollten wir Ihnen nun eine Frage stellen.

Ist es möglich, dass mein Großvater über einen an dem Gerät angeschlossenen Funkkopfhöer(Frontklinke) den Ton hört und meine Großmutter GLEICHZEITIG den Ton über die Boxen hören kann?? Leider besitzen die beiden auch dei Abnleitung des Gerätes nicht mehr sonst hätte ich dohrt versuch Hilfe zufinden.

Ich hoffe sie können uns bei diesem Problem weiter helfen.

MFG
Ulrich Thomas


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
mahri
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2006, 19:35
Hi,

Ich vermute mal,dass Problem ist,dass wenn der Kopfhörer an der Buchse steckt,der Ton am Gerät abschaltet. Richtig ?
Ja das liegt am Gerät. Sollte der Fernseher eine separate KH Reglung aufweisen,dann würde der Ton auch weiter über die LP´s laufen. Da der Fernseher keine extra Chinch-Tonausgänge hat,bleibt Dir nur der Anschluß des Kopfhörers über eine Scartbuchse hinten. Sind die Scartbuchsen belegt ?
Wenn nicht,kannst Du dir ein Adapter besorgen.Das schleußt dann den Audioton über ein Chinch oder Klinkenbuchse hinten raus. Wäre die einfachste Möglichkeit.Damit läuft der Ton vorn weiter und kann geregelt werden.Hinten kommt ein konstanter Pegel raus. Die Reglung dürfte auch kein Problem darstellen,denn der KH hat ja eine eigene Regelung.
Das funzt auch,habe es so schon bei mehreren praktiziert.
Die älteren Herrschaften haben sich immer sehr gefreut.

Gruß Mahri

P.S. Adapter z.B. Hama 43404


[Beitrag von mahri am 16. Jan 2006, 19:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
thomson fernbedienungsproblem
sebdo am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  4 Beiträge
Thomson + Pioneer ???
skydragon am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  2 Beiträge
THOMSON 32WR100 kein Videosignal !
stary87 am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  2 Beiträge
Thomson Fernseher
Khalid am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  5 Beiträge
32WF400 (Thomson) Bild sehr klein
KleineGT am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  4 Beiträge
Thomson 46RH44E Problem
madhorst am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  4 Beiträge
Thomson 42KH412S
Tim_Taylor_28 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  6 Beiträge
Thomson 32WSC610P
Harima am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  3 Beiträge
Thomson Scenium
Mad_29 am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  2 Beiträge
Thomson: Homeservice Problem
Dangerous_Gerd am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen