Neuer Panasonic Röhren-TV: Kontrast schlechter als bei altem Philips!

+A -A
Autor
Beitrag
Gorbag
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2006, 11:29
Seit Donnerstag steht ein Panasonic TX 32 E 50 D bei mir im Wohnzimmer. Ich habe nun die Zeit gefunden, mich an einige Optimierungen dieses Gerätes zu machen.

Unter anderem verwende ich für das Einstellen des Bildes den THX Optimizer (der z.B. auf den DVD's von Star Wars - Episode I bis III zu finden ist, aber (angeblich) auch auf den Terminator DVD's). In diesem Fall geht es um diesen Test mit den 10 Feldern.
Wenn ich nun mit Hilfe dieses Optimizers Helligkeit und Kontrast am TV optimal einstellen will, gelingt es mir nur, maximal (!) vier dieser Felder sichtbar zu machen. Die THX Schrift in der Mitte des Bildes ist dabei so gut wie gar nicht zu sehen.

Dass es besser geht, sei hier gezeigt: 7 sichtbare Felder und eine gut erkennbare THX Schrift in der Mitte des Bildes. Dabei handelt es sich um einen 13 Jahre (!) alten Philips TV, der eindeutig mehr Felder zeigt und damit einen besseren Kontrast hat als der neue Panasonic?!

Ich bin ehrlich gesagt, etwas enttäuscht. Sind die modernen Röhrenfernseher echt alle so schlecht? Dass ich mit der Geometrie auch nicht zufrieden bin, habe ich ja schon hier gepostet. Bevor ich nun dieses schwere Gerät zum Händler zurückschleppe, würde ich gerne wissen, ob nur ich einen solchen Ausreißer habe, oder ob diese Unzulänglichkeiten heutezutage normal sind
premutos666
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2006, 14:38
Also ich kenne diesen THX-Test nicht, habe meinen Pana nach der "Referenz-DVD" von Burosch eingestellt. Ehrlich gesagt ist das auch dass erste Mal dass ich sowas hier lese.

Wenn ich mir die Bilder so angucke, sehe ich bei beiden TV´s bereits ein sehr starkes Überstrahlen der weißen Blöcke, so dass der Kontrast eh schon viel zu hoch eingestellt ist! Beim Philips sind sogar die ersten drei hellen Blöcke schon viel zu "verlaufen". Beim einstellen des Bildes dürfen diese Blöcke keinesfalls überstrahlen! Um das zu erkennen sind sie unter anderem da.

Stell die TV´s doch noch mal unter diesen Kriterien ein, vielleicht sieht es dann schon ganz anders aus.

Hinweise zum richtigen einstellen des TV-Bildes findest Du u.a. auch auf www.burosch.de unter AUDIO-VIDEO-INFOS.
Gorbag
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jan 2006, 15:44
Das von dir angesprochene Überstrahlen der weißen Flächen kommt durch den Fotoapparat. Ich habe mit Absicht mit deaktiviertem Blitzlicht fotografiert, um den spiegelnden Blitz zu vermeiden. Bei deaktiviertem Blitzlicht ist aber die Blende länger offen und das Weiße belichtet sich dadurch klarerweise stärker, was auf dem Foto zum Überstrahlen führt.
In der Praxis, wenn ich den Fernseher mit eigenen Augen betrachte, überstrahlt die weiße Fläche keinesfalls.

Danke für den Hinweis auf die Burosch-Seite! Ich werde mir dies genauer ansehen.

Welches Pana-Modell hast du genau?
premutos666
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2006, 16:04
TX-32 PM11, also den Nachfolger von Deinem (E50 = PS11 in anderem Gehäuse).
Centurio81
Inventar
#5 erstellt: 22. Jan 2006, 16:05
Wundert mich gar nicht..!!
Du hast ja nen alten 50 Hz TV und die sind eh besser als die meißten 100 HZ Fernseher. Ist nunmal leider so.
Viele denke immer mit 100 Hz würde das Bild besser, dabei ist meißt das gegenteil der Fall..
Und der E50 oder PM/PS11 gehört nunmal eher in die Mittelklasse.
Da musst schon bissel mehr ausgeben wenn du ein gescheites Bild und das dann auch noch flimmerfrei haben willst..

So in er Liga wie mein Sony, oder vergleichbare von Philipv vielleiht oder natürlich die PX/PD Modelle von Panasonic.
Die sind um Längen besser als der E50..
Aber eben auch teuerer..
Aber jetzt bist du ja schlauer.. ^^

Aber nochwas..
So beschissen wie das Bild ausieht.. Hast du den DVD Player auf RGB oder S-Video stehen..
Das was man da sieht sieht schwer nach FBAS aus, also sehr bescheiden..
xoron
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jan 2006, 16:12
ich hab den 32E50D seit Donnerstag bei mir stehen, und ich dachte schon das liegt nur an meinem TV.
das Bild ist mir auch etwas zu kontrastschwach...ist mir gleich beim ersten einschalten aufgefallen...ich dachte ja das man evtl. etwas im Service Menü nachstellen könnte aber da komm ich nicht mal rein...scheint so als ob Panasonic den zugriff verändert hat.wenn einer den code zum service menü kennt bitte bescheid sagen...THX.
Das einzig positive am 32E50D ist der satte Bassige klang mit seinem Raumklang effect...das wars dann aber auch schon.naja ich werde ihn auch wieder zurückbringen und ihn gegen ein Sony KV-32CS71 tauschen...oder besser nicht??? was meint ihr?
Centurio81
Inventar
#7 erstellt: 22. Jan 2006, 16:29
Klar wüd ich dir zu Sony raten..
Hab ja selber einen..und bin hochzufrieden damit wie am ersten Tag auch.
Premutos wird dir gleich Panasonic empfehlen.

Ja Tatsache ist, dass man den Panasonic fast auf locker 75% stellen muss, sonst ist der zu düster..

Ich denk ma, soooo große Unterschiede wirst du da gar nicht finden, es sei dennn du gibts etwas mehr aus und holst dir nen Sony FQ 86 oder nen Panasonic PX20 oder PD50 oder so..
Die sind sichtbar besser aber was willst ausgeben? Das liegt nämlich bei dir..
Nur wenn du schon so enttäuscht bist, würd ich mal drüber nachdenken..

Ich kann dir nur voll den Sony FQ 86 empfehlen.
Und die vielkritisierten Bewegungsoptimiere, kann man ja abschalten. Mir gefalen die aber..

Oer schau dir mal den Sony cs71 an.
xoron
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Jan 2006, 16:37

Centurio81 schrieb:
Ja Tatsache ist, dass man den Panasonic fast auf locker 75% stellen muss, sonst ist der zu düster..



75% wären ja noch was....ich hab ihn auf 100% in Dynamischer Bildanzeige laufen und er ist mir immer noch etwas zu dunkel

also ich dachte so an Max. 800€ mehr sollte es nicht werden...ich denk mal ich werd den KV-32CS71 mal testen...wenns der auch nicht ist spar ich 2 jahre auf`n Plasma und guck solange auf meinen alten 50Hz Telefunken mit ner Bilddia. von 56cm
premutos666
Inventar
#9 erstellt: 22. Jan 2006, 16:47
Ich hab´ meinen PM11 auf 75% Kontrast auf "normal" und bin, wie sehr viele andere hier auch, sehr zufrieden. Die Test-DVD von Burosch bestätigt meinen Eindruck. Ich würde den PM11, der ja immerhin ´ne UVP von 999€ hatte auch nicht unbedingt als "billig" bezeichnen. Und der PS11 soll aufgrund dunklerer Röhre lt. Centurio81 sogar noch besseren Kontrast haben.

Aber wie immer, das ist wohl Geschmackssache . Teste ruhig den Sony, ist auch kein schlechtes Gerät. Für mich gibt es allerdings einige Gründe, die ich hier im Forum auch schon öfters genannt habe (Sony = schlechter Service, nur 6 Monate Pick-Up [Pana 24 Monate], sehr hohe Ersatzteilpreise, für mich schlechtere Bildformate und "klobiges" Gehäusedesign) den Pana vorzuziehen. Das muss aber natürlich nicht für jeden gelten .

Bedenke aber dass der CS71 genau so "Mittelklasse" ist, Centurio hat den wesentlich teureren FQ86.
Gorbag
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Jan 2006, 18:51
Ich würde mir gerne ja mal zu Vergleichszwecken den Sony anschauen, aber in unserer Stadt konnte ich bisher keinen einzigen Händler finden, der Sony als Vorführgerät hat.
Was mir aber generell aufgefallen ist: Philips hat bei den Neugeräten (im Vorführraum jedenfalls) fast immer mehr Kontrast als Panasonic bei gleicher Einstellung (ja, ich habe immer in das Kontrastmenü geguckt und dies nachgeprüft!). Aber es wird derzeit auf Philips mehr geschimpft als auf Panasonic (u.a. stärkere Verzerrungen im 4:3 Modus, Brummen des Zeilentransformators, schlechtere Lautsprecher, Scheppern des Gehäuses mit den Lautsprechern usw....).

LCD und Plasma sind derzeit noch keine wirklichen Alternativen für mich.
Centurio81
Inventar
#11 erstellt: 22. Jan 2006, 19:19
Die höherpreisigen Röhren sind deutlich besser in jeder Hinsicht..

Aber kauf dir bloß keinen Philips..
Bei uns im Laden kacken dermaßen häufig die Philips DVD Player ab, das ist erbärmlich..
Und mit den Röhren hatten wir früher immer Probleme.
premutos666
Inventar
#12 erstellt: 22. Jan 2006, 20:22
Philips würde ich auch nicht unbedingt nehmen... Zu viele negative Meinungen hier. Dass Du den Sony kaum noch findest ist logisch, die bauen siet Herbst 2004 keine Röhren mehr. Die, die Du jetzt noch bekommst sind Lagerware. Und bei Panasonic werden´s auch immer weniger...
Centurio81
Inventar
#13 erstellt: 22. Jan 2006, 20:26
Sony produziert nur noch ein Röhrenmodell.
Aber der Stand ist auch weider einige Monate als.. ^^
maltschik
Stammgast
#14 erstellt: 24. Jan 2006, 14:46
Hi Gorbag! Konntest Du die Bildeinstellungen nun optimieren?

Oder wandert der Fernseher zurück zum Händler? Welchen nimmst Du dann?
Gorbag
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Jan 2006, 22:49
@Tamagotchi: Nein, optimieren konnte ich noch nichts. Ich habe aber heute mit dem Panasonic Servicezentrum gesprochen. Der Techniker dort ist gerade auf Krankenstand, aber sobald er zurück ist, soll er sich das anschauen kommen. Ich möchte vor allem wissen, wie ich ins Servicemenü reinkomme, denn mit der bisher bekannten Methode (Bass max, Höhen min, -/V und Index auf FB) funktioniert das bei diesem Modell nicht (mehr).

Ich habe schon überlegt, ob ich das Gerät zurückgebe, aber was soll ich mir stattdessen dann nehmen? Der PD50D wäre ja interessant, aber doch ein Stück teurer und den gibts scheinbar auch nicht mehr zu kaufen. Und dass dieses Gerät einen besseren Kontrast hat, kann mir im voraus leider auch niemand garantieren.
Adama
Inventar
#16 erstellt: 25. Jan 2006, 09:39

Gorbag schrieb:
@Tamagotchi: Nein, optimieren konnte ich noch nichts. Ich habe aber heute mit dem Panasonic Servicezentrum gesprochen. Der Techniker dort ist gerade auf Krankenstand, aber sobald er zurück ist, soll er sich das anschauen kommen. Ich möchte vor allem wissen, wie ich ins Servicemenü reinkomme, denn mit der bisher bekannten Methode (Bass max, Höhen min, -/V und Index auf FB) funktioniert das bei diesem Modell nicht (mehr).

Ich habe schon überlegt, ob ich das Gerät zurückgebe, aber was soll ich mir stattdessen dann nehmen? Der PD50D wäre ja interessant, aber doch ein Stück teurer und den gibts scheinbar auch nicht mehr zu kaufen. Und dass dieses Gerät einen besseren Kontrast hat, kann mir im voraus leider auch niemand garantieren.



Schade, aber anscheinend weiß hier tatsächlich niemand was sich geändert hat/haben soll
Sehr befremdlich....

Stell doch mal spaßeshalber dein TV Kanal auf 99 und versuch es dann nochmal ! Eigentlich ist das nur nötig um ins 2. SM zu kommen, aber wer weiß.

Wenn alle Stricke reissen kannst du dir auch bei Schaltplandienst Lange in Berlin nen Service Manual für ~ 15.- rauslassen...quasi als Investition für die Zukunft

Das mit dem Kontrast sollte sich vollständig via SM lösen lassen. Laß dich nicht von einigen unqualifizierten Aussagen verwirren
Mängel kann es natürlich immer geben, "normal" ist es bestimmt nicht.
Das mit dem THX Test hab ich auch mal probiert...alles bestens
In meinem Bekanntenkreis haben viele nen Pana, ohne Probleme . Auch mein alter TX-25 benügte sich stets mit nen Kontrastlevel <50%...auch nach über 10 Jahren.
Meinen TX-36PD50D hab ich auch so auf ~40%, Helligkeit auf ~50%.
Davor war er viel zu kräftig eingestellt, da mußte ich fast ne Sonnenbrille aufziehen...aber bei manchen fängt da vielleicht auch erst der TV-Spaß an

Glück auf

Adama
FXCaspar
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Jan 2006, 17:35
hole dir den Sony FQ 86, der is Super, hatte auch am Anfang den Pana PS 11 der fast baugleich ist mit dem E 50 und war überhaupt nicht glücklich damit,Streifen im Bild, schlechter Kontrast, schlechter Sound, der Sony hat bei Kontrast 50 % schon mehr zu bieten als der pana mit 100 %


[Beitrag von FXCaspar am 26. Jan 2006, 17:38 bearbeitet]
Gorbag
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Jan 2006, 18:35

Adama schrieb:

Das mit dem THX Test hab ich auch mal probiert...alles bestens :)

Heißt das, bei deinem THX Test siehst du alle 10 Streifen oben und unten, sowie das THX Logo in der Mitte, die bei meinen Bildern fehlen?
Adama
Inventar
#19 erstellt: 26. Jan 2006, 22:07

Gorbag schrieb:

Adama schrieb:

Das mit dem THX Test hab ich auch mal probiert...alles bestens :)

Heißt das, bei deinem THX Test siehst du alle 10 Streifen oben und unten, sowie das THX Logo in der Mitte, die bei meinen Bildern fehlen?



Yepp, auf Anhieb
Ich war ihm davor schon mit ein paar Burosch Testbildern auf den Leib gerückt !


Adama
Gorbag
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 27. Jan 2006, 10:05
Update zu den Kontrastproblemen:

Ich habe jetzt einmal mit dem DVD-Player selbst experimentiert und bin dann drauf gekommen, dass man auch vom Player aus Kontrast und Helligkeit einstellen kann. Standardwerte sind 0, man kann diese Werte plusminus 20 setzen.
Das habe ich gemacht und nun schaffe ich auch am Panasonic die besagten 7 Felder + THX Logo in der Mitte, genau wie beim alten Philips. (scheinbar kann mein DVD Player nicht alle 10 Felder darstellen, es gibt hierbezüglich einen Hinweis zum Anfang des Tests). Man merkt den Unterschied im Film wirklich.

Komisch ist nur, dass ich dies beim Philips geschafft hatte, ohne am DVD Player herumzupfriemeln
maltschik
Stammgast
#21 erstellt: 27. Jan 2006, 12:44
Gorbag hat Dein E50 eigentlich Nachzieheffekte bei schnellen Bildbewegungen?
Gorbag
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 27. Jan 2006, 15:01
@tamagotchi: Mir wäre das bis jetzt noch nicht aufgefallen, müsste ich aber einfach mal genauer beobachten. Also wie ich die DVD von Episode III drinnen hatte, um den THX Test durchzuführen, kann man ja dann in Anschluß daran einen kleinen Ausschnitt aus dem Film abspielen lassen. Dabei geht es um die Szene, wo der General mit vier Lichtschwertern gegen Kenobi kämpft - hier habe ich nichts Auffälliges sehen können.

Hast du in dieser Hinsicht ein Problem?
maltschik
Stammgast
#23 erstellt: 27. Jan 2006, 15:13
Nein. Habe ja noch meine alte 50 Hz Glotze. Der 100 Hz Technik sagt man aber diesbezgl. Probleme nach.

Der Pana käme für mich in Frage, deshalb lese ich mit grossem Interesse Deine und die Berichte der anderen.

Am n-tv BörsenLaufband kann man das z.B. prüfen.
Gorbag
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 27. Jan 2006, 16:23

tamagotchi schrieb:
Am n-tv BörsenLaufband kann man das z.B. prüfen.

Das habe ich zufällig genau heute früh ausprobiert Mir sind dabei keine unangenehmen Effekte aufgefallen, die Schrift war klar lesbar, scharf, keine Nachzieheffekte. Ich habe testweise auch auf CNN umgeschaltet, auch dort kann ich die Schrift lesen und sehe keine Nachzieheffekte. Nur das CNN Logo selbst (also das mit der Schrift mitscrollt) flimmert leicht, aber ich glaube, das habe ich auch bei 50 Hz Fernsehern schon gesehen

Aber ich kann es mir heute am Abend oder morgen ja nochmals ganz genau anschauen und peinlichst auf Nachziehen achten.
maltschik
Stammgast
#25 erstellt: 27. Jan 2006, 16:36

Gorbag schrieb:

tamagotchi schrieb:
Am n-tv BörsenLaufband kann man das z.B. prüfen.

Mir sind dabei keine unangenehmen Effekte aufgefallen, die Schrift war klar lesbar, scharf, keine Nachzieheffekte.

Aber ich kann es mir heute am Abend oder morgen ja nochmals ganz genau anschauen und peinlichst auf Nachziehen achten.


Ist bestimmt in Ordnung. Sonst hättest Du es schon bemerkt.

Solange nur das cnn-Logo flimmert - bei nem 50 Hz flimmert der ganze Bildschirm.

Ich denke man sollte das nicht überbewerten.
Joey2222
Neuling
#26 erstellt: 28. Jan 2006, 15:38
Hallo Gorbag!

Hab leider auch den Panasonic E50D mir vor 4 wochen gekauft, (aber als 4:3). Dabei war mir von anfang an aufgefallen, dass er einfach zu dunkel erscheint.

mit der thx test-dvd komm ich zu dem selben ergebnis. bloß was kann man da jetzt noch machen? einzige rettung, vielleicht durch das service menü? gibt es da parameter wo man den kontrast auch noch ändern kann? kennt denn keiner diesen blöden code?

mein dvd-player hat keine einstellungen, zur änderung des bildes. welchen dvd-player hast du denn?
achja surrt deiner auch so? bei stille aus 3-4 m entfernung noch leicht zu hören.

grüsse
Gorbag
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 31. Jan 2006, 23:49
Bis jetzt bin ich noch nicht darauf gekommen, wie man in das Servicemenü reinkommt, aber ich glaube nicht, dass sich dort am Kontrast etwas schrauben lässt. Ich werde bald dem Panasonic-Center auf die Zehen steigen, ob sie mir denn nicht den Zugang ins SM verraten können oder sie schicken eben bald einen Techniker vorbei.

Ein Surren kann ich nicht vernehmen. Mein DVD Player ist ein Philips DVP 3005.
Adama
Inventar
#28 erstellt: 01. Feb 2006, 10:06

Gorbag schrieb:
Bis jetzt bin ich noch nicht darauf gekommen, wie man in das Servicemenü reinkommt, aber ich glaube nicht, dass sich dort am Kontrast etwas schrauben lässt. Ich werde bald dem Panasonic-Center auf die Zehen steigen, ob sie mir denn nicht den Zugang ins SM verraten können oder sie schicken eben bald einen Techniker vorbei.

Ein Surren kann ich nicht vernehmen. Mein DVD Player ist ein Philips DVP 3005.



Hmm...also normalerweise schon...beim TX-32/36PD50 gibt es im SM1 den Punkt "sub-brightness" und die "High/Low" Einstellung...und im SM2 kannst du noch "sub-contrast" einstellen


Adama
Joey2222
Neuling
#29 erstellt: 01. Feb 2006, 15:17
Hi!

dann ist das wohl die einzige erleuchtung für das Kontrastproblem, jetzt müssten wir "nur" noch die Codes rausbekommen.

@gorbag

mit surren meine ich dieses brummproblem, also bei mir ist es gut zu hören (zeilentrafo), eine sauerei aber damit muss ichwohl leben bzw. hören.

grüsse
maltschik
Stammgast
#30 erstellt: 04. Feb 2006, 01:25
Nabend!

Habe heute meinen Pana TX-32 E50D bekommen.

Ich habe erstmal 2 1/2 Stunden gewartet, um ihn "auftauen" zu lassen.

Ein schickes Gerät, top-Bild und guter Sound.

Habe alle Kanäle (Kabel-analog) eingestellt und einige DVDs angetestet.

Die Geometrie finde ich in Ordnung. Im 4:3 Modus sind die Ränder allerdings nicht 100 % gerade. Das kann man im normalen Menü nicht einstellen.
Eine Testbild-DVD besitze ich leider nicht.

Also eigentlich bin ich sehr positiv angetan von dem Gerät, mit
einer Ausnahme:

Diese 2 Streifen etwa in der Bildmitte !!!

Meiner hat sie auch. Im dunklen und bei Spielfilmen fast unsichtbar. Aber desto heller das Bild, desto deutlicher sichtbar.

Nun, es ist heute der 1. Tag. Habe ja noch Zeit zu testen. Ich weiss nicht so recht ob ich mit diesen Streifen leben soll. Aber die hat wohl jeder mit Quintrix F?!

So long

Grüsse
tama
maltschik
Stammgast
#31 erstellt: 04. Feb 2006, 12:58
Brummen tut er wenigstens nicht.

Bei karierten und gestreiften Flächen (z.B. Hemden, Jalousien) flimmert es trotz 100 Hz etwas.

Ist dies das sogenannte Zeilenflimmern? Oder liegt es am fehlenden Kammfilter?

rsc1967
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 04. Feb 2006, 19:47

tamagotchi schrieb:
Brummen tut er wenigstens nicht.

Bei karierten und gestreiften Flächen (z.B. Hemden, Jalousien) flimmert es trotz 100 Hz etwas.

Ist dies das sogenannte Zeilenflimmern? Oder liegt es am fehlenden Kammfilter?

:?


Das "Problem" habe ich bei meinem PX30 auch, soll aber ein typisches 100Hz- Problem sein... Also wohl leider normal.

Gruss René
maltschik
Stammgast
#33 erstellt: 05. Feb 2006, 03:24
Okay. Dann bin ich ja beruhigt. Danke
persi
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 05. Mrz 2006, 11:51
Hallo !
Ich habe einen Panasonic TX-32E50D und... fuuurchtbar!!! Was für ein schlechtes Bild, mein alter 29er Pana war super, aber der Ich werke seit Tagen in den Einstellungen, inzwischen hab ich den Kontrast auf 100% und die helligkeit auf 75%. Nun kann man ein bisserl TV sehen, aber der Teletext - furchtbar!
1.) Bei Filmen sehe ich z.B. wenn ein Schauspieler nur leicht nach der Seite schaut, das halbe Gesicht nur als schwarze Fläche. Aufs ganze Bild gesehen sehe ich irrsinnig viel schwarz und schlecht erkennbare Strukturen bei Gesichtern usw... wirkt als würde der Schatten zu schwarz sein... - was ist das?
2.) Panasonic auto schaltet oft hin und her. Also mal optimal, mal wieder mit Balken oben und unten. bei gewissen Sendungen wie Premiere scfi im 5 sekunden takt.
3.) Schaue ich 14:9 (alles andre is sowieso sch...) hat mein rechter Balken eine starken Beule.
4.) Teletext ist immer stark gezerrt und irre grell (eh klar).
5.) Stelle ich, bei einem 16:9 Film den TV auf 16:9 habe ich immer einen dicken Balken oben, einen dicken Balken unten und das Bild ist gezerrt. Obwohl ich den Receiver auch auf 16:9 stellte.

Bitte, Bitte um Hilfe !
premutos666
Inventar
#35 erstellt: 05. Mrz 2006, 14:13
Warum in zwei Threads .

Lies doch einfach hier nach. ´Ne Lösung scheint es nicht zu geben, also zurück mit dem Teil...
xoron
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 05. Mrz 2006, 16:17

persi schrieb:
4.) Teletext ist immer stark gezerrt und irre grell (eh klar).



wenn mich nicht alles täuscht kann man doch beim Panasonic im Teletxt den kontrast seperat einstellen.

Greetz: X
persi
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 05. Mrz 2006, 19:53
warum in 2 threats?... ich bin völliger neuling, tut mir leid. Dachte meine Frage wäre nicht "reingegangen" daher hab ich es mehrmals versucht...
ABER ich bin völlig down, der Pana wurde bereits getauscht, eine völlige Rücknahme und Umntausch auf Philips wurde mir abgelehnt. Der Tipp mit dem Servicemenü war toll, nur das geht bei mir nicht!
maltschik
Stammgast
#38 erstellt: 05. Mrz 2006, 20:34

persi schrieb:
Hallo !
Ich habe einen Panasonic TX-32E50D und... fuuurchtbar!!!

Stimmt.

persi schrieb:

1.) Bei Filmen sehe ich z.B. wenn ein Schauspieler nur leicht nach der Seite schaut, das halbe Gesicht nur als schwarze Fläche. Aufs ganze Bild gesehen sehe ich irrsinnig viel schwarz und schlecht erkennbare Strukturen bei Gesichtern usw... wirkt als würde der Schatten zu schwarz sein... - was ist das?

Der Kontrast bei diesem Gerät ist leider so. Konnte von den Usern hier auch keiner optimieren.

persi schrieb:

2.) Panasonic auto schaltet oft hin und her. Also mal optimal, mal wieder mit Balken oben und unten. bei gewissen Sendungen wie Premiere scfi im 5 sekunden takt.

"Auto" kannst Du deaktivieren.

persi schrieb:

3.) Schaue ich 14:9 (alles andre is sowieso sch...) hat mein rechter Balken eine starken Beule.

Du wolltest schon ein 16:9 Gerät haben ?!

persi schrieb:

4.) Teletext ist immer stark gezerrt und irre grell (eh klar).
War bei meinem nicht so. Schau mal genau in der BA ob du nicht die Einstellungen ändern kannst.

persi schrieb:

5.) Stelle ich, bei einem 16:9 Film den TV auf 16:9 habe ich immer einen dicken Balken oben, einen dicken Balken unten und das Bild ist gezerrt. Obwohl ich den Receiver auch auf 16:9 stellte.

Ein korrektes 16:9 Bild bekommst Du nur, wenn der Sender das Signal dafür ausstrahlt. Die öffentl./recht. Sender halten sich daran, die Privaten nicht...:{
Bei "echten" 16:9 Sendungen und DVD-Filmen schalte auf Modus
"BREITBILD".

Der hier bekannte Code fürs Service Menü funktioniert beim E50D nicht. Du könntest aber einen Techniker schicken lassen.

Was ist das denn für ein Händler, der sich so anstellt?
Hast Du kein 14 tägiges Rückgaberecht?
Gorbag
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 08. Mrz 2006, 20:15
@persi: Ich war mit meinem E50D auch so unzufrieden, denn ich hatte die gleichen Symptome, wie du sie beschreibst (zu dunkler Kontrast, Schattenbilder, total verzogenes Bild) und die Werkstatt konnte das auch nicht beheben.

Fazit: Ich habe den E50D wieder zurückgegeben und empfehle dir dasselbe. So einen Schrott soll sich der Hersteller selbst behalten. Als Alternative habe ich mir einen PD30D geholt, mit dem ich wesentlich zufriedener bin. Viel brillanteres Bild, viel besserer Kontrast, absolut scharfe Schrift, so gut wie gar keine geometrischen Verzerrungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Programmsuche bei altem Philips TV?
BluePhoenix am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  2 Beiträge
DVDProbleme bei altem Philips TV
maxpayne79 am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  2 Beiträge
Rotstich bei Röhren TV Panasonic TX-29E40D
jerome am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  6 Beiträge
16:9 auf altem Röhren-TV
Fehler404 am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  7 Beiträge
kontrast bei panasonic
snoopyjo am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  2 Beiträge
Fischauge-Effekt bei altem Philips-Fernseher
tioz83 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  4 Beiträge
Panasonic Röhren-TV: Bild flackert
Reinaldo85 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  2 Beiträge
Hilfe zu Philips Röhren-TV
Zordi am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
Philips oder Panasonic ???
stutza am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  5 Beiträge
SNES an altem Röhren TV kein Bild nur Ton
sollbruch am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen