HUHU BITTE HELFT MIR (Grundig cuc 2032)

+A -A
Autor
Beitrag
madka
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2006, 09:12
huhu ich weiss nichtma ob ich hier richtig poste hab ein grosses prob und zwar hab ich ein tv geschenkt bekommen die bildquali ist super nur er schaltet einfach irgendwann in standbye ab und ist erst nach stunden wieder anzubekommen und wenn man es versucht kommt ganz kurz son weisser strich auf der bildfläche dann stellt er sofortwieder standbye kann mir bitte einer sagen was das bedeutet? bin frau und hab kein plan es ist ein grundig schaltbild cuc 2032 so stehts auf der anleitung
ach auf dem gerät steht:st 70 820 top glaub das ist die richtige bezeichnung


[Beitrag von madka am 12. Feb 2006, 20:13 bearbeitet]
mahri
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2006, 17:32
Hi,

Ein neues oder gebrauchtes Gerät ?
Wenn gebraucht könnte eine Unterbrechung in der VK-stufe vorliegen.(daher der weiße strich) Ich würde Dich bitten ihn nicht (NICHT !) mehr an dauernd anzuschalten,sondern Dich an einen Grundig Fachhändler zu wenden. Vielleicht ist die Sache mit ein paar euro getan.Solltest Du es weiter versuchen,kann es um einiges Teurer werden.

Gruß Mahri
madka
Neuling
#3 erstellt: 12. Feb 2006, 20:09
oh danke fürs verschieben und danke fgür die antwort es ist ein gebraucht gerät aber es geht doch ab und zu hatte gehofft das man das selber machen kann nuja
Ultraschall
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2006, 23:30
Kalte Lötstelle am Ablenkstecker auf der Hauptplatine. Oder schmorender Stecker.
Oder kalte Lötstelle am Vertikal-IC.

In der Reihenfolge.

Ablenkstecker mal mit Kontaktspray behandeln, auch wenn er es nicht war, beugt vor.
madka
Neuling
#5 erstellt: 13. Feb 2006, 15:18

Ultraschall schrieb:
Kalte Lötstelle am Ablenkstecker auf der Hauptplatine. Oder schmorender Stecker.
Oder kalte Lötstelle am Vertikal-IC.

In der Reihenfolge.

Ablenkstecker mal mit Kontaktspray behandeln, auch wenn er es nicht war, beugt vor.


danke werden heute abend mal schaun obs das ist sag dann bescheit
madka
Neuling
#6 erstellt: 13. Feb 2006, 21:18
JUHHHHHHHHHHHHU ER GEHT VIELEN VIELEN DANK FALS NOCHMAL MUSS ICH DAS EMPFANGSTEIL AUSTAUSCHEN ABER ER LÄUFFFFFFFFT
Haralampos
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Jan 2007, 22:47
Guten Abend zusammen!
Unser Fernseher zeigt die selben Symptome. Könnt ihr mir erklären, wo der Ablenkstecker sitzt und wie er aussieht?
diba
Inventar
#8 erstellt: 25. Jan 2007, 23:48
Das öffnen einens Röhren TVs ist für Laien unbedingt zu unterlassen. Auch wenn das Gerät ausgeschaltet ist und vom Netz getrennt ist, kann es durch "geladene Kondensatoren" zu Hochspannungsentladungen kommen, die absolut gefährlich sein können!

Ich appeliere an alle versierten TV Bastler Laien keine derartigen Tipps zu geben.
Turtleman
Inventar
#9 erstellt: 26. Jan 2007, 01:37

Haralampos schrieb:
Guten Abend zusammen!
Unser Fernseher zeigt die selben Symptome. Könnt ihr mir erklären, wo der Ablenkstecker sitzt und wie er aussieht?


Hallo,

ich gehe mal davon aus, das Du "noch Nie" einen Lötkolben
in der Hand genommen hast.

Also lasse es lieber..iss also insofern "unabhängig"
von der "Spannungsproblematik".

Übrigens; das Kontaktspray ist "mindergiftig", und
"Brandgefährlich"

Gruss
lfx
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 26. Jan 2007, 15:41
Das verfluchte Kontaktspray hat an Teilen mit hoher Spannung auch nichts zu suchen - es sei denn es soll brennen!
Ingo-gonzo
Neuling
#11 erstellt: 06. Okt 2008, 20:19
nabend hab da mal eine frage da ihr ja so ziehmliche experten in sachen Grundig seit....also ich habe einen Grundig SE 6367 text.....cuc 5360......vorweg...HAMMMER TV bild etc.......habe auch eine PS3 sieht auch schon mal geil darauf aus...nun habe ich von mehreren leutz gehört das ein RGB kabel noch bessere quali bringen soll......haben dann mal im netz geschaut und auch viiiiiiiele gefunden......mein interesse liegt an einem snakebite.....im leser bericht steht aber TV muss RGB kompatible sein....kann ich an meinem gerät so ein Kabel anklemmen?????? wäre super wenn ihr mir helft.......danke


[Beitrag von Ingo-gonzo am 06. Okt 2008, 20:22 bearbeitet]
-Blockmaster-
Inventar
#12 erstellt: 07. Okt 2008, 10:37
RGB sollte beim dem Chassis kein Problem sein.


[Beitrag von -Blockmaster- am 07. Okt 2008, 10:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig CUC 1894
audittq am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  6 Beiträge
Schaltplan gesucht => Grundig CUC 2121
oldspeedy am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  3 Beiträge
Bitte helft mir.
Fersehtechniker2 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  9 Beiträge
Grundig Xentia TV defekt ? bitte helft mir.
Pierre1979 am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  6 Beiträge
Grundig M95-100 IDTV CUC 1890
Peerle am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  3 Beiträge
Probleme Grundig M72 105 DTV CUC 1852
cv80 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  2 Beiträge
Grundig ST70 780 text CUC 2030
Made_in_Germany am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  5 Beiträge
Grundig CUC 2130 OST-West-Problem
Knipsdingen am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  2 Beiträge
Grundig TV ST763 TOP/LOG CUC 6360
DK2TWM am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  4 Beiträge
Dringende INFO über Grundig SE 6367 cuc 5360
Ingo-gonzo am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen