Panasonic Servicemenü

+A -A
Autor
Beitrag
desperado(hh)
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2006, 17:47
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Panasonic-TV - die Bildlage links/rechts ist nicht gleich. Wie ich ins Service Menü komme und wo ich die Werte änderm kann habe ich gefunden - nur wie ich diese neu eingestellten Werte bestätigen kann ist mir ein Rätsel.
Typ Panasonic TX-36PD50

Über eine Hilfestellung wäre ich sehr froh.

Gruß
taqqui
Stammgast
#2 erstellt: 13. Feb 2006, 18:04
Hallo, was meinst du mit Bildlage? Dass das Bild quasi grade ist , aber zuweit links oder rechts liegt? Oder dass es zwar in der Mitte sitzt, aber schräg in der horzontalen liegt ?


[Beitrag von taqqui am 13. Feb 2006, 18:04 bearbeitet]
xoron
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Feb 2006, 20:06
bei den meißten TV's reicht es einfach in den Standby betrieb zu schalten um die neuen Einstellungen zu speichern.

Greetz: X
desperado(hh)
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Feb 2006, 20:16
[quote="taqqui"]Hallo, was meinst du mit Bildlage? Dass das Bild quasi grade ist , aber zuweit links oder rechts liegt? Genau das! liegt zu weit rechts.
desperado(hh)
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Feb 2006, 20:17

xoron schrieb:
bei den meißten TV's reicht es einfach in den Standby betrieb zu schalten um die neuen Einstellungen zu speichern.

Greetz: X

werde ich mal probieren - danke

das funktioniert leider nicht - wenn ich auf Standby schalte rutscht das Bild wieder nach rechts - leider


[Beitrag von desperado(hh) am 13. Feb 2006, 20:27 bearbeitet]
Angreal
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Feb 2006, 20:38


[Beitrag von Angreal am 13. Feb 2006, 20:39 bearbeitet]
taqqui
Stammgast
#7 erstellt: 13. Feb 2006, 20:46
@ desperado, mich würde brennend interessieren wie du überhaupt in das menü kommst, bzw. wie du es tatsächlich in die Mitte rückst...? Bei mir ist es zu weit links. hat das aber nicht mit dem Einbau der Röhre zu tun ???
desperado(hh)
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Feb 2006, 20:50

Angreal schrieb:
http://www.petertech.de/old/service-mode_panasonic.html. Vielleicht hilft Dir das.


Super - jetzt scheint er es gespeichert zu haben :-)

Danke Schön!!
desperado(hh)
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Feb 2006, 20:57

taqqui schrieb:
@ desperado, mich würde brennend interessieren wie du überhaupt in das menü kommst, bzw. wie du es tatsächlich in die Mitte rückst...? Bei mir ist es zu weit links. hat das aber nicht mit dem Einbau der Röhre zu tun ???


Ins Service Menü kommst Du so:

Audio-Menü: Bass auf Max. und Höhen auf Min.
Dann die Taste -/V am TV und Index auf der FB gleichzeitig drücken

dann bist du im Service Menü.

Einstelloptionen Rote / Grüne Taste
Werte ändern mit der gelben bzw. blauen Taste

den Wert den Du ändern müsstes ist der H oder V Amp

speicgern tust Du dann mit der Taste STR und anschließend Taste N

so solltest Du es hinbekommen
taqqui
Stammgast
#10 erstellt: 13. Feb 2006, 21:53
mist funktioniert bei mir nicht. habe den Tx-32 E 50, aber sämtliche Methoden kappen nicht
desperado(hh)
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Feb 2006, 23:27

taqqui schrieb:
mist funktioniert bei mir nicht. habe den Tx-32 E 50, aber sämtliche Methoden kappen nicht


hast Du mal den link verfolgt, der weiter oben steht? dort gibt es noch eine weitere möglichkeit in das servicemenü zu kommen - je nach modellserie
Angreal
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 13. Feb 2006, 23:32

desperado(hh) schrieb:

taqqui schrieb:
mist funktioniert bei mir nicht. habe den Tx-32 E 50, aber sämtliche Methoden kappen nicht


hast Du mal den link verfolgt, der weiter oben steht? dort gibt es noch eine weitere möglichkeit in das servicemenü zu kommen - je nach modellserie


Nein , nichts zu machen. Man kommt beim 32E50 nicht rein mit den bekannten Codes. Habe gestern einen halben Tag damit verbracht, alles abzugoogeln. Keine Methode passte...
taqqui
Stammgast
#13 erstellt: 13. Feb 2006, 23:51
das darf doch nicht wahr sein.. jetzt hab ich mich schon gefreut das bild weiter nach links rücken zu können, aber irgendwie muss man doch reinkommen...

E D I T :

Was ich jetzt geschafft hab durch rumprobieren: einfach im betrieb taste unter dem roten powerknopf auf der FB und gleichzeitig Lautstärke -/V am Gerät und er macht eine Art Self Check Complete. Also muss man doch irgendwie ins Service Menü kommen


[Beitrag von taqqui am 14. Feb 2006, 00:02 bearbeitet]
Adama
Inventar
#14 erstellt: 14. Feb 2006, 09:28
Hehe...wie wärs wenn ihr einfach mal alle zusammenlegt und bei Lange in Berlin nen SM ordert...da steht es drinnen !
Kostenpunkt ~15.- und schon müßt ihr nicht mehr im Nebel rumstochern !


Adama
Joey2222
Neuling
#15 erstellt: 14. Feb 2006, 16:20
Hi!

Vielleicht kann ja mal einer bei diesem lange mal anrufen und nach den servicecode fragen? vielleicht erbarmt sich dort ja einer für uns!

Hat einer ne tel.nr. von dem laden?

grüsse
Adama
Inventar
#16 erstellt: 14. Feb 2006, 16:41

Joey2222 schrieb:
Hi!

Vielleicht kann ja mal einer bei diesem lange mal anrufen und nach den servicecode fragen? vielleicht erbarmt sich dort ja einer für uns!

Hat einer ne tel.nr. von dem laden?

grüsse



Vielleicht kopieren sie dir ja auch nur die entsprechenden Seiten aus dem SM

Ne..wenn dann versuchs mal bei dem netten TV-Mann aus deiner Umgebung, der sollte es Wissen



Adama
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Servicemenü Werte gesucht
emmi2 am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TX-36PL35D Service Menü?
Chefsache01 am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  5 Beiträge
ServiceMenü Panasonic
petertx36 am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  5 Beiträge
Panasonic TX-36PD50
ultimateboki am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  2 Beiträge
Panasonic TX-32PK25D Geometrie-Problem
Awhite am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  11 Beiträge
Service Menü Panasonic TX-36PD30
petertx36 am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  7 Beiträge
Bildlage beim Panasonic tx32px20
kilbarri am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  7 Beiträge
service-menü von panasonic
snoopyjo am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  2 Beiträge
Panasonic TX-36PD50 und TX32PD50!
Comeback am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  29 Beiträge
Servicemenü beim Panasonic TX-29PX20D
darkslash am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841

Hersteller in diesem Thread Widget schließen