röhre 32" und hdtv?

+A -A
Autor
Beitrag
heinzi34
Stammgast
#1 erstellt: 15. Mrz 2006, 22:33
hallo!

ich frage hier für meinen bruder mal an, weil der nicht schreiben kann!*g*

können röhrengeräte hdtv abspielen(natürlich in der passenden auflösung) und welche produkte in der o.g. größe sind zu empfehlen?

er will seinen fernseher gegen einen im 16:9-format austauschen!

danke und gruß

heinzi34
Bilidix
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mrz 2006, 00:09
Samsung bringt im April nen Röhren-TV (Slimfit), der deinen Bruder glücklich machen könnte. Gibt hier auch schon 2 Threads dazu. Scroll einfach mal ein wenig runter, da findest du die Threads zum Samsung Slimfit Gerät.
HannesB
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mrz 2006, 00:20
In anderen ländern gibts schon recht viele...
Der erste hier in Deutschland käufliche war meinses Wisses ein JCV (nur analog). Dann kamen einige Samsungs (ebenfalls analog)... und nun kommt auf alle Fälle noch ein Samsung der auch eine HDMI Schnitstelle hat... uns ebenso ein Philips mit HDMI (wobei bei dem noch nicht 100% sicher ist ob er wirklich 1:1 HDTV zeigt... aber eigentlich denke... hoffe ich schon...)

Gruß Hannes
heinzi34
Stammgast
#4 erstellt: 16. Mrz 2006, 14:00
also gibt es außer diesem samsung, der kommen soll, noch keine röhre, die hdtv kann?

ist denn über kabel hdtv überhaupt möglich?
und was würdet ihr empfehlen, wenn es kein hdtv sein mss?

danke und gruß

heinzi34
possi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mrz 2006, 16:50
Von Phlips gibs den 32 PW 9951 mit HDMI und Yuv, weiß aber nicht warum der nicht HD-Ready ist,laut Datenblatt kann er aber 1080i und 720p bei 50/60HZ.Bei Neckermann soll er ab April für 999 Euro erhältlich sein

http://www.neckermann.de/shop/philips_32pw9551.asp

http://www.p4c.phili...w9551_12_dfu_deu.pdf


Auf der Philipsseite ist zur Zeit nur das 29 Zoll Modell zu finden

http://www.consumer....T9521_12_DE_CONSUMER
HannesB
Stammgast
#6 erstellt: 16. Mrz 2006, 17:10
Doch, habe ich doch geschrieben das es welche gibt (wenn auch nicht viele) ... O.K. ich schreibe sie auf ... mal suchen.... so (jetzt nur die Geräte mit 32"):

JVC HV-32P40BJ: http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=HV-32P40BJ&catid=100044 (analog über YPbPr... kann 1080i aber kein 720p)

Samsung WS-32Z308P: http://av.samsung.de...45BC78A7D&show=specs (analog über YPbPr... kann 1080i aber kein 720p)

... und jetzt kommen halt noch der neue Samsung und der Philips 32PW9951 (?) dazu... die auch eine HDMI Schnittstelle haben.
Die Samsung SlimFits interessieren MICH nicht, da die Slim-Fits anscheinend noch mit starken Problemen (Geometrie + Geräusche) kämpfen müssen (siehe entsprechenden Thread dazu)... und ich befürchte komplett wird Samsung das Geometrieproblem auch nicht mit dem neuen beseitigt haben...

In sofern finde ich den Philips (zu dem es auch einen Thread hier gibt: http://www.hifi-foru...um_id=95&thread=4601) schon am interessantesten (wenn er denn auch wirklich HDTV als HDTV zeigt)... gefolgt von dem JVC...

Gruß Hannes
Ocin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Mrz 2006, 18:38
Es gibt bei den Geräten aber noch ein Kleines Detail zu beachten.

Zum einen können die Geräte nur halbbilder darstellen, sprich 1080i und nicht 1080p und mit progressiv scan ist das auch so eine Sache, sie können zwar progressive Bilder Empfangen aber nicht ausgeben.
Predator_GER
Stammgast
#8 erstellt: 21. Mrz 2006, 02:02
Ich hab jetzt das ganze Internet durchforstet und Infos gesucht, zu der neuen HD Ready Röhre von Samsung.

Im Moment hab ich einen Samsung LE32R51B LCD HD Ready. Ich bin aber nicht so recht zufrieden. Der Schwarzwert ist schlecht und PAL Bild sieht einfach ne ganze Ecke schlechter aus als auf der Röhre wegen der Interpolation.

Daher hab ich großes Interesse an der neuen HD Ready Röhre.

Aber es steht immer nur dran, dass er Komponenteneingänge hat und HDMI Schnittstelle, die 1080i und 720p verarbeiten kann.

Aber was für eine Auflösung hat dieser Fernseher eigentlich. Ich weiss, dass Röhren keine richtige Auflösung haben, aber mann muss doch sagen können: Der enspricht etwa 1280 x 720, oder so.

Ich mein, mein jetziger LCD hat 1366 x 768 und sowas in der Nähe sollte die neue Röhre auch bringen.
Und wie wird der Bildeindruck sein bei HDTV ggü. meinem LCD. Beim LCD ist das Bild ja absolut ruhig. Kein Flimmern, kein Flackern.

Gibts da schon genaue Infos drüber, oder hat jemand schonmal HD Content auf einer Röhre gesehen?
itchypoopskid
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Mrz 2006, 14:15
Hi ihrs, ich habe mal bei philips angefragt, wegen der auflösung von dem neuen röhren-tv mit hadmi:

PHILIPS


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Wir teilen Ihnen mit, dass dieser Fernseher 625 Linien besitzt, davon 576 für Bild und 1024 Pixel pro Linie.
Die Pixel an einem Röhrenfernseher werden runterskaliert. In diesem Fall wird 1280*720p entsprechend runterskaliert.
Wenn Sie Pixel Plus aktivieren, hat das Bild 2048 Pixel und 833 (intepolierte) Linien.

Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben.


Wenn Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema haben,
geben Sie bitte folgende Referenznummer an <50-74271423>.

Mit freundlichen Grüßen,

Philips Kundenservice Center

So ganz versteh ich das nicht, aber ich glaube da er ja keine realen 720 zeilen besitzt, kann er ja das HD-Ready siegel auch nicht tragen oder?

Bei dem hier müsste das ja anders sein:
mich würde dann nochmal interessieren wie das bei dem samsung slimfit ist, der mit hdmi? ob der die gleiche bildröhre wie die normalen slimfits haben, nur halt plus hdmi oder hat der auch ne andere auflösung?
grunnsat
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 24. Mrz 2006, 18:33
Der neue Samsung ws-32z409 ist HD-Ready, kann also mindestens 720p zeigen. Die 'alten' Samsung Slimfit Geräte können nur bis zur PAL auflösung zeigen. Deshalb auch keine 720p Möglichkeit fur die alten Geräte. 1080i is einfach zu halbieren
Mure
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 30. Nov 2007, 18:42
Ich habe den Fernseher letztes Jahr erworben und der Fernseher hat bei der PS3 eine Wiedergabe von 576 und nicht von 1080.

Das Bild ist total unscharf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche HDTV Röhre
StarKing am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  2 Beiträge
HDTV............Röhre
norbert16 am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  2 Beiträge
Loewe Xelos 32" Röhre
Cosmictraxxx am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  2 Beiträge
Bildgröße 32" Röhre
sr71 am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  12 Beiträge
HDTV mit Röhre
octron1981 am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  2 Beiträge
Suche Hdtv Röhre
am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  2 Beiträge
Gebrauchte Röhre anstatt neuer HDTV
corza am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  34 Beiträge
TX-32 PD50D HDTV-fähig?
Trope am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  4 Beiträge
Philips 32" PW9527/12 - ohne Röhre nutzen?
binkino am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  2 Beiträge
Philips-Röhre 32 PW 9763: "Abschaltungen"
Schmivo am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.521

Hersteller in diesem Thread Widget schließen