Philips 32 PW 9520

+A -A
Autor
Beitrag
gewino
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2006, 12:08
Bin seit nunmehr einer Woche stolzer Besitzer eines neuen 32 PW 9520 von Philips. Bin mit dem Gerät bisher eigentlich ganz zufrieden, nur drei Dinge bereiten mir etwas Sorgen:

1.
Beim Einschalten des Fernsehers macht dieser recht komische Geräusche. Klingt etwa so, als würde im Gehäuse irgendetwas auf Spannung gesetzt (eine Art Feder oder so ähnlich...).

2.
Im ausgeschalteten Zustand kann man auf der schwarzen Mattscheibe in der Mitte einen schwarzen runden Fleck erkennen. Durchmesser ca. 15-20 cm. Während des Betriebes kann man diesen Fleck nicht mehr sehen.

3.
Das graue Kunststoffgehäuse weist Schlieren auf, mal stärker, mal schwächer.

Wäre nett, wenn jemand dazu antworten könnte. Möchte den Fernseher eigentlich behalten und nicht wieder zurückgeben.
kreisler
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Mai 2006, 22:22
Hallo gewino!

Ich war bis vor ca. sechs Wochen auch Besitzer eines 9520 (seit Juni 2005) und kann Dir daher zu Deinen Fragen folgendes sagen:

1. Ich hatte beim Einschalten des Gerätes genau den gleichen Ton wie Du ihn beschrieben hast (Klicken einer Feder); habe damit keine weiteren Probleme gehabt.

2. Den runden Kreis in der Mitte kann ich auch bestätigen; gelegentlich setzte sich dort auch der Staub deutlich ab. Das Bild wurde dadurch nicht gestört, also hat mich auch diese "Erscheinung" nicht gestört.

3. Auch die Schlieren im Kunststoff waren da; dort ist eben erkennbar, dass die Qualität der heute hergestellten Geräte durch den Preisdruck eben nicht immer top ist/sein kann. Ich denke aber, auch damit kann man leben.

Ich hoffe sehr für Dich, dass Du von dem nervenden Pfeifen verschont bleibst, dann hast Du einen Supergerät!

Gruß

Kreisler


[Beitrag von kreisler am 01. Mai 2006, 22:25 bearbeitet]
Bluelook
Neuling
#3 erstellt: 01. Mai 2006, 22:34
Hallo,
auch ich kann die von Dir o.g Punkte bestätigten. Habe zwar meinen 9520 erst seit 3 Tagen, jedoch diese Merkmale sind mir auch gleich aufgefallen. Bei der Suche im Netz wurde diese Fakten aber nicht als Fehler od. Mängel deklariert.

An dieser Stelle möchte ich aber auch gleich noch eine andere Frage stellen. Meine Freundin schaute heute Nachmittag fern und da wir Programme pber SAT empfangen schaltete man für gewöhnlich an der SAT Fernbedienung rum. Nun zur Frage: Heute Aben will ich ins Menü des Fernsehers jedoch lkommt kein Menü auf dem Bild. Die Fernbiedung sendet, das erkennt man an flackern der blauen Leuchte. Aber es werden keine Funktionen mehr angenommen. Für mich sieht es aus wie eine Sperre (Kinder. Doch wie kann ich den Fernseher wieder entriegeln??

Gern höre ich von Euch.

Bluelook
ochtron
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mai 2006, 16:10
Hallo,
ich habe seit heute den 24PW6518. Gut das ich den Thread gelesen habe. Ich wollte das Gerät schon als Defekt zurückschicken.

Mein Gerät hat nämlich
1. auch ein Knacken beim Einschalten (Klang einer "Feder")
2. ein Knacken wenn ich in den SuperZoom wechsle oder rausgehe
3. einen nicht ganz schwarzen Kreis in der Bildschirmmitte im
ausgeschalteten Zustand
Schlieren auf dem gehäuse habe ich nicht. Ein Pfeifen konnte ich auch (noch?) nicht feststellen.

Anscheinend scheinen die "Probleme" aber normal zu sein.

Gruss
Bluelook
Neuling
#5 erstellt: 25. Aug 2006, 22:34
Nur zur Info:
Habe diese Woche meinen nichtmal 4 Monate alten Fernseher zurückgebracht. Grund: nervender hochfrequenter Pfeiffton im Fernsehbetrieb! Bin gespannt was als Antwort zurückkommt. Man hatte mir bei der Abgabe schon gesagt, daß ein Pfeiffton bei 100Hz Geräten normal wäre. Daraufhin habe ich dem Techniker gesagt, wenn das normal wäre ist Philipps der letzte Scheiß für mich. So ein Pfeiffton hält keiner auf Dauer ab. Da wird man doch verrückt.
Na mal sehen was nächste Woche mir als Antwort mitgeteilt wird. Ich halte Euch auf dem laufenden.

Vielleicht kann auch noch jemand anders zu dieser Problematik was schreiben, der damit erfahren sammeln konnte.

Gruß
Bluelook
fischmeister
Inventar
#6 erstellt: 25. Aug 2006, 23:17

gewino schrieb:
1.
Beim Einschalten des Fernsehers macht dieser recht komische Geräusche. Klingt etwa so, als würde im Gehäuse irgendetwas auf Spannung gesetzt (eine Art Feder oder so ähnlich...).


Du meinst vielleicht das Demagnetisier-Geräusch, das ausnahmslos jeder Röhren-Fernseher beim Einschalten macht. Das muss so sein; würde mir eher Sorgen machen, wenn das Geräusch ausbleibt.
Bluelook
Neuling
#7 erstellt: 25. Aug 2006, 23:47
Nein, ich rede nicht mehr vom einschalten - sondern von einem hochfrequenten Pfeiffton während des Fernsehbetriebes!

Gruß
Blue
fischmeister
Inventar
#8 erstellt: 26. Aug 2006, 14:17

Bluelook schrieb:
Nein, ich rede nicht mehr vom einschalten - sondern von einem hochfrequenten Pfeiffton während des Fernsehbetriebes!


Das ist schön für dich - meine Antwort bezog sich aber auf die Frage von gewino ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32 PW 9520
denschu am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  6 Beiträge
Philips 32 PW 9520
exige am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  11 Beiträge
Philips 32 PW 9520 Probleme
Chiller_80 am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  12 Beiträge
Philips PW 9520 flimmert!!!
gewino am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  3 Beiträge
Automatische Formateinstellung Philips 32 PW 9520?
[Thommy] am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  2 Beiträge
philips 32 pw 9520 WM tauglich ??
mr_krombacher am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  4 Beiträge
Erfahrungsberichte über Philips 32 PW 9520 bitte..
Huck_Finn am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  4 Beiträge
Philips Pw 9520 - helle streifen
Andre010675 am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  3 Beiträge
grieseliges Bild Philips PW 9520
gewino am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  2 Beiträge
Xbox360 auf Philips 32 PW 9520 geht nicht!
S22 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.066

Hersteller in diesem Thread Widget schließen