Röhren TV und Zukunftstauglichkeit

+A -A
Autor
Beitrag
GuidoII
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Sep 2006, 22:24
Liebe Freunde,

bin etwas verunsichert. Habe gehört wenn komplett auf digitales Fernsehen umgestellt wird also nur noch digital ausgestrahlt wird, könnte ich meinen, gerade neu erworbenen Röhren-TV, übrigens ein Samsung TV SlimFit 4:3 , CW29Z308T
nicht mehr nutzen. da der nur analog empfangen kann. und das wäre spätestens 2010 der Fall.

Ist das Richtig?
Kann ich eingentlich nicht glauben, da ja diese Geräte gerade vor kurzem auf den Markt kamen und somit nur noch ein paar Jahre zu gebrauchen wären.

DAnke schon mal für Eure Antworten.

LIebe Grüsse

Wolfgang
hanseat500
Stammgast
#2 erstellt: 08. Sep 2006, 22:55
Natürlich kanst du dein 4:3 Fernseher weiter nutzen auch wenn das analoge Fernsehen in ein paar Jahren abgeschaft wird.Mit einem digital Receiver wirst du auch weiterhin auf Empfang bleiben,nur verstehe ich nicht warum du dir kein 16:9 Fernseher gekauft hast, weil 4:3 Sendungen nach und nach immer weniger werden und neuere Filme gibt es garnicht mehr im 4:3 Format.Wenn du an HDTV interessiert bist, daß kanst du mit deinem Fernseher nicht Empfangen, aber der Pal Standard bleibt uns ja noch eine weile lang erhalten.


[Beitrag von hanseat500 am 08. Sep 2006, 23:02 bearbeitet]
GuidoII
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Sep 2006, 00:04
vielen dank für die schnelle antwort,

d.h. also ich kann auch wenn in hdtv und digitla ausgestrahlt wird weiter im pal standard mit ner digital box meinen röhren tv nutzen?

das wär ja toll
Gnadenlos
Stammgast
#4 erstellt: 09. Sep 2006, 01:37

GuidoII schrieb:
vielen dank für die schnelle antwort,

d.h. also ich kann auch wenn in hdtv und digitla ausgestrahlt wird weiter im pal standard mit ner digital box meinen röhren tv nutzen?

das wär ja toll


Ja warum denn nicht? Macht zwar wenig Sinn HDTV Material auf ner STDV Röhre zu sehen aber wenn Du das so willst.
chief74
Stammgast
#5 erstellt: 09. Sep 2006, 08:58

GuidoII schrieb:
vielen dank für die schnelle antwort,

d.h. also ich kann auch wenn in hdtv und digitla ausgestrahlt wird weiter im pal standard mit ner digital box meinen röhren tv nutzen?

das wär ja toll


Du kannst sogar mit nem HD-Reciever wie dem Humax 1000 auf Scart HD Prgramme sehen, da hast Du zwar nicht die volle Auflösung und Schärfe, aber auch ein besseres Bild, da HD viel höhere Bit-Raten hat als normales PAL.
Also keine Angst, Du kannst deine Röhre ohne Probs weiter nutzen.


[Beitrag von chief74 am 09. Sep 2006, 09:08 bearbeitet]
GuidoII
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Sep 2006, 21:51
Hallo liebe Leute, bedanke mich noch mal recht herzlich für Eure ausführlichen Antworten und wünsche allen ein schönens Wochenende

Liebe Grüsse

Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhren TV
fuman80 am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  4 Beiträge
Metz Röhren Tv
ibroc am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  4 Beiträge
Röhren-TV mit Koaxialkabelanschluss?
Nagihana am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  3 Beiträge
Metz Röhren TV Digitaltuner?
Glenfid am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  2 Beiträge
Suche Röhren TV
herbert00 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  23 Beiträge
Kauftipps für Röhren-TV
Renrik am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  31 Beiträge
suche grossen Röhren-TV
pech am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  12 Beiträge
Guter Röhren-TV
pearlter am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  12 Beiträge
Gefahr durch Röhren-TV ?
John-Rico am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  8 Beiträge
Siemens Röhren TV
DerHobel am 22.02.2023  –  Letzte Antwort am 22.02.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.700

Hersteller in diesem Thread Widget schließen