AEG CTV 5120 - wie stelle ich die Sender ein?

+A -A
Autor
Beitrag
HerrJott
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2006, 06:49
Hallo in die Runde

Ich habe als Zweitfernseher einen AEG Fernseher CTV 5120 geschenkt bekommen (über die Qualität des Gerätes brauchen wir nicht zu sprechen) - leider ohne Bedienungsanleitung. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich in das Programmeinstellungsmenü komme und die Sender weder suchen noch an meine gewünscht Position bringen kann.

Weiß jemand, was ich an der FB drücken muss? Habe eigentlich schon alles ausprobiert, könnte also eine Kombination aus mehreren Tasten oder so sein.

Vielen Dank!
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2006, 22:15
Hallöchen,

schau Dich mal auf der Seite von

www.clatronic.de

um, ob OPTISCH was "passendes" zu finden ist.

KÖNNTEST Dann das gleiche Chassis drinne haben.

Bzw. was steht hinten so "schönes" auf dem Gerät ??

Könnte nen PT Chassis sein.

Pt92 hätte ich da....

Gruss
HerrJott
Neuling
#3 erstellt: 13. Sep 2006, 10:49
Moin Turtleman,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort, ich hatte mich ja fast schon mit ARD auf Programmplatz 24 abgefunden... Also, ich hab mal hinten auf mein Gehäuse geschaut und ganz genau steht da auf einem Aufkleber neben dem Typenschild CTV 5120 FT M-1 PT92. Also tatsächlich was mit PT92. Was auch immer das für eine Bezeichnung ist.

Kannst Du mir, was mein Anliegen betrifft, helfen?

Gruß
HerrJott
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2006, 12:48
Hallo Herr Jott,

..Pt "bedeutet" Profilo-Telra.

Wenn ich die BD(wieder) gescannt habe, schicke ich
Sie Dir mal (Komplett ??)

Hatte "das Teil" schon von der Platte gelöscht.

Hoffe, Du hast DSL... sind ein Paar Mb.

Gruss
HerrJott
Neuling
#5 erstellt: 13. Sep 2006, 14:39
Wow - das wäre supernett.
Also ich denk ich brauche sie nicht komplett, vermisse jedenfalls keine Merkmale außer dem Angesprochenen. Mir würde es jedenfalls reichen, wenn Du den Teil, wo beschrieben wird wie man per FB die Sender einprogrammiert, einscannst. Damit hättest Du Dir schon einen Orden verdient!

DSL ist vorhanden ;-)


[Beitrag von HerrJott am 13. Sep 2006, 14:40 bearbeitet]
Turtleman
Inventar
#6 erstellt: 21. Sep 2006, 21:46
Hallo,

komme erst am We dazu.

Gruss
Turtleman
Inventar
#7 erstellt: 23. Sep 2006, 17:04
Hallöchen,

habe es Dir eben geschickt.

Gruss
Frau_Ypsilon
Neuling
#8 erstellt: 07. Dez 2006, 20:10
hallo!

ich habe genau dasselbe problem. nach dem hundertsten umzug ist die anleitung für mein modell AEG ctv 5120 flöten gegangen, und ich hab keinen schimmer mehr, wie die sender einzustellen gingen. kannst du mir auch helfen, Turtleman?
HerrJott
Neuling
#9 erstellt: 08. Dez 2006, 04:21
ich kann, ich kann!!!

turtleman hat trotz immensem einsatzes nicht weiterhelfen können, da es doch modellunterschiede gab. ich hingegen hatte glück und fand die anleitung wieder. also:

menü-taste ca. 3 sekunden gedrückt halten und schon bist du im einstellungsmenü. da erklärt sich eigentlich alles von selbst via farbtasten, richtungstasten etc.

viel erfolg und sag mal obs geklappt hat.
Frau_Ypsilon
Neuling
#10 erstellt: 08. Dez 2006, 14:53
danke, oh weiser!

ich hab die info weiter gegeben und hoffe, es funzt.
dickes dankeschön!
Herget
Stammgast
#11 erstellt: 08. Dez 2006, 18:06
Hmm ich wollte gestern schon die Antwort schreiben, war aber nicht sicher, hatte das irgendwo gelesen mit dem Menu gedrückt halten.
Haleluja
Neuling
#12 erstellt: 17. Aug 2008, 20:16
hey turtleman...

es nervt dich bestimmt langsam, aber ich bräuchte auch die anleitung vom aeg ctf 5120 zum sender einstellen!!

würdest du sie mir auch schicken??? das wär totaaaaaaal nett!!!
Turtleman
Inventar
#13 erstellt: 18. Aug 2008, 13:20

Haleluja schrieb:
hey turtleman...

es nervt dich bestimmt langsam, aber ich bräuchte auch die anleitung vom aeg ctf 5120 zum sender einstellen!!

würdest du sie mir auch schicken??? das wär totaaaaaaal nett!!! :.


Hallo,

..ich habe eine Anleitung für ein PT92 Chassis.

Ist bei DIR so etwas drinne ??

Gruss
Haleluja
Neuling
#14 erstellt: 18. Aug 2008, 21:00
wegen aeg ctf 5120:

da gibts noch ein problemchen ... nur ein gaaaaanz kleines!!!

HAB KEINE ORIGINALFERNBEDIENUNG UND BENUTZE EINE UNIVERSALE :((

kann ich mit der auch die programme einstellen???
Turtleman
Inventar
#15 erstellt: 19. Aug 2008, 05:52

Haleluja schrieb:
wegen aeg ctf 5120:

da gibts noch ein problemchen ... nur ein gaaaaanz kleines!!!

HAB KEINE ORIGINALFERNBEDIENUNG UND BENUTZE EINE UNIVERSALE :((

kann ich mit der auch die programme einstellen???


Hallöchen,

..grübel, Grübel...muss man sehen , ob es klappt.

DENN; wie wir hier (leider ??!!)schon feststellen konnten(siehe Beiträge oben) gibt es beim PT92 eine
Softwareänderung, was die "Bedienungslogik" betrifft.

Wenn wir von der ORIGINAL-Fernbedienung ausgehen, gibt
es für die Senderprogrammierung(offensichtlich) zwei Möglichkeiten;

1. MENUE-Taste mindestens 3 Sekunden drücken

und

2. Weiße Taste(mit i und strichen gekennzeichnet) drücken.

Gruss
RaKrause
Neuling
#16 erstellt: 21. Dez 2008, 19:48
Hallo,

hab heute auch so ein Teil geschenkt bekommen. Anfangs war alles klar, ich betreibe das Gerät über einen SAT Receiver, muss deshalb keine Sender einstellen. Nach dem Einschalten und verbinden mit Scart Kabel lief alles.
Beim zweiten Einschalten wurde allerdings die Sprache abgefragt und ich kann das Menü leider nicht bestätigen, es reagiert auf keine Taste. Kann da jemand helfen, evtl. würde mir die Bedienungsanleitung auch helfen. Kann mir die jemand schicken an ralf.krause@dat.de.

MfG
Ralf Krause
Turtleman
Inventar
#17 erstellt: 22. Dez 2008, 10:27

RaKrause schrieb:
Hallo,

hab heute auch so ein Teil geschenkt bekommen. Anfangs war alles klar, ich betreibe das Gerät über einen SAT Receiver, muss deshalb keine Sender einstellen. Nach dem Einschalten und verbinden mit Scart Kabel lief alles.
Beim zweiten Einschalten wurde allerdings die Sprache abgefragt und ich kann das Menü leider nicht bestätigen, es reagiert auf keine Taste. Kann da jemand helfen, evtl. würde mir die Bedienungsanleitung auch helfen. Kann mir die jemand schicken an ralf.krause@dat.de.

MfG
Ralf Krause


Hallo,

..wie sieht deine FERNBEDIENUNG aus ?? Du "brauchst"
das Original....

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dringend Bedienungsanleitung für AEG CTV 5120 S gesucht!
blutengel-25 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  8 Beiträge
AEG CTV 4802
robby45 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  5 Beiträge
AEG CTV 4802 - kein Bild
olliwes am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  2 Beiträge
Kindersicherung Fernseher AEG CTV 4802 ST/VT
Pernilla am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  14 Beiträge
AEG CTV 70169-100 umschalten auf 60HZ
Ginger_Fish am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  2 Beiträge
AEG CTV 4802 ST/VT N
Schäfer55 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  2 Beiträge
Servicemenü AEG TV?
ScoobyMG am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  19 Beiträge
Problem mit AEG-Fernseher
Saarland69 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  6 Beiträge
AEG CTV 4802 ST/VT geht nicht an
IcE_KoBRA am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  4 Beiträge
Condor CTV 1401 Sendersuche wie?
baerenpapa am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.309

Hersteller in diesem Thread Widget schließen