Verzerrte Balken - TV-Fehler oder Sat-Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
maverick_df
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2006, 22:42
Hallo zusammen,

nach langer Zeit poste ich hier mal wieder was, und zwar, weil ich ein Problem habe. Mit meinem Fernseher, einem etwa 10 Jahre alten Telefunken, mit dem ich bisher sehr zufrieden war. Seit einiger Zeit ist das Bild, wenn ich über den Sat-Receiver (analog) fernsehe und Schrift zu sehen ist (also z.b. bei Untertiteln) eine horizontale Verzerrung im Bild. D.h., eine etwa 3-4cm breite "Verschiebung" nach rechts. Diese erscheint aber nur zeitweise und ist bei normalem Bild nur in Ansätzen vorhanden - die Linien im Bild sind gerade. Richtig deutlich wirds nur bei Schrift. Das seltsame ist nun, dass das nicht auftritt, wenn ich Video oder DVD schaue. Auch, wenn ich etwas aufnehme, dass beim normalen TV verzerrt ist, und es mir dann auf Video anschaue, ist die Verzerrung weg.

Seit neuestem tritt auch ein gelegentliches Flackern des Bildes auf, es scheint, als würde es kurz "beleuchtet".

Kann mir jemand sagen, ob das am TV oder am Sat-Receiver liegt, ob man das beheben kann, und was im ungünstigesten Fall eine Reparatur kosten würde?

Vielen Dank!
maverick_df
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Sep 2006, 13:16
So ein Mist, jetzt ist das Bild - egal ob TV, Video oder DVD - sehr unscharf. Liegt also wohl am TV. Kann mir vielleicht trotzdem jemand sagen, was der Fehler sein könnte, was das kosten würde, etc. damit ich einem Techniker was entgegenhalten kann? Hab da schlechte Erfahrungen gemacht...
mahri
Inventar
#3 erstellt: 19. Sep 2006, 14:15
Hi,

Ich glaube auf solche Kunden,freuen sich die Techniker am meisten. Geh hin und lass Die einen ordentlichen KVA machen,danach kannst Du immer noch entscheiden ob es sich lohnt. Rechne aber schonmal mit 100,00 - ??? Euro
maverick_df
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Sep 2006, 14:23
ich dachte, dieses forum wäre dazu da, dass "solche kunden" geholfen wird, damit sie den bösen technikern nicht hilflos gegenüber stehen
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Sep 2006, 16:47
Klar,

und meine Ferndiagnose-Kristallkugel sagt:

Dein TV hat Transistorkrebs und lass dir bloss nicht vom bösen Techniker erzählen das stimmt nicht!!

Schließlich können Kristallkugeln nicht irren und schon gar nicht wenn es hier gepostet wurde!

Du hast es ja sozusagen schriftlich!

Für noch genauere Aussagen musst du deinen TV ins Internet stellen, ich lade ihn mir dann runter und schaue mal genauer was es kostet und wie lange er noch hält und so..


Übrigens habe ich grade Bauchschmerzen,

was habe ich & wann bin ich wieder gesund?

Fachkundige und verbindliche Diagnosen bevorzugt!

Ärzten glaube ich nämlich nicht, hab da schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.....




[Beitrag von surroundkeller am 19. Sep 2006, 17:13 bearbeitet]
-Blockmaster-
Inventar
#6 erstellt: 19. Sep 2006, 18:47
Es gibt schon einige Standardfehler wo man sagen kann was es genau ist, aber dsa ist hier leider nicht der Fall.

Der Fehler könnte in der Ablenkstufe/Hochspgteil zu finden sein. Aber das sind halt nur vermutungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verzerrte Einstellungen bei Grundig TV
Emergency am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  3 Beiträge
16:9 TV und dennoch Balken?!?
Der_gude_Dirk am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  11 Beiträge
Philips 32PW8807 vertikaler heller Balken
mrgreen68 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
Komischer Fehler - Universum TV
Dreamsys83 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
Fehler Grundig-TV
sonea am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  5 Beiträge
Röhren-TV leichte Wellen, leicht schwarze balken
Muckaely am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  4 Beiträge
schwarze balken trotz 4:3
mr_olympia am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  6 Beiträge
16:9 und schwarze Balken
walkers am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  6 Beiträge
Große und kleine schwarze Balken
sebi81 am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  4 Beiträge
Untertitel im schwarzen Balken
rainman2101 am 08.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.11.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen