Philips Röhre 28PT4654 - DEFEKT!

+A -A
Autor
Beitrag
rufusss
Neuling
#1 erstellt: 18. Sep 2006, 10:03
Hallo miteinander,

ich hätte eine Frage an die Röhrenspezialisten:

Ich habe einen ca. 8 Jahre alten Philips TV des Typs 28PT4654. In den letzten Wochen hatte sich das Ding immer wieder mal selbst "halb" eingeschalten. Das soll heißen, dass die Röhre knisterte und bei einem Knopfdruck auf der Fernbedienung war promt ein Bild da -> Dieses einschalttypische dumpfe starten der Bildröhre ist in diesem Zustand nicht zu hören.
Um meine Stromrechnung nicht ganz so stark zu strapazieren, schaltete ich den TV dann einfach ganz aus.
Die Fogle daraus war, dass sich der TV etwas Zeitverzögert einschalten ließ. Beim Einschalten kam nur die Rote LED und ca. 2-3 Minuten später folgte dann dieses dumpfe starten der Bildröhre.

Tja, wie gesagt das war vor ein paar Wochen noch so. Jetzt ist es ganz vorbei mit dem Einschalten.

Vieleicht hatte einer von euch schon mal ein ähnliches Problem?

Irgendetwas mit dem Netzteil -> Kondensator oder so?

Danke im Voraus!
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2006, 23:44
Hallo,

... 8 Jahre alt..also keine "Gerätespeziellen" Bauteile
mehr lieferbar, was TDA, Bu und co angeht.

Wetten ??

Habe da selber privat schon so meine Erfahrungen gemacht.

Gruss
Turtleman
Inventar
#3 erstellt: 22. Sep 2006, 00:01
Hallöchen nochmal,

...Chassis sollte L6.3AA sein.

Unterlagen bekommste hier;

http://www.eserviceinfo.com/equipment_type/TV_2.html

Gruss
rufusss
Neuling
#4 erstellt: 24. Sep 2006, 13:20
Danke erstmal,

mal schaun was man da so findet. Hab mir das Chassis angesehen, ist nichts was einen sofort auffallen würde. (aufgeplatzter Kondensator, kalte Lötstelle oder so...)

Werd einfach mal alle Kondensatoren in der Nähe des Netzteiles wechseln und ein paar Lötstellen nachlöten.

Vielleicht hilfts.

Werd meinen Erforg /Misserfolg dann melden.


Gruß
burnhoven
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Sep 2006, 14:42
L6.3...oh mann...viel Glück. Wenn ich so einen Reparieren muss, verzweifle ich meist. Falls es sich wirklich um ein Netzteilproblem handelt, muss lt. Philips ein Reparatur-Kit ersetzt werden und dazu gibt es noch etwa 3-5 Meldungen, was sonst noch Probleme im Netzteil verursachen kann. Ebenfalls muss bei einigen Bauteilen (vorallem bei einen Transistor, Bezeichnung weiss ich leider nicht) darauf geachtet werden, dass man NUR den originalen von PHILIPS verwendet. Sonst stellt das Gerät nicht mehr sauber ab. Also bitte vorsichtig sein!
Turtleman
Inventar
#6 erstellt: 24. Sep 2006, 16:30
Hallöchen nochmal,

wie mein Voredner schon sagte, UNBEDINGT
Originalteile.

Und wenn Du die Teile NICHT mehr DIREKT bei
Philips beziehen kannst, sondern nur (noch)
über örtlichen Service, bzw. sogar nur noch
über den kleinen Händler vor Ort..so achte bitte
UNBEDINGT darauf, das Die Teile "echt" sind

Bu, Tda und co wird nämlich oft gefakt.
Die GEFAKTEN haben in der Regel KEINE
Wischfeste/gelaserte Typenbezeichnung.

Sondern nur "leicht aufgedruckt".

Gruss
rufusss
Neuling
#7 erstellt: 24. Sep 2006, 17:33
Danke nochmal für die nützlichen Tipps!

Die Reparatur ist eh nur ein Versuch. Wenn das ganze in die Hose geht, landet das Ding auf dem Müll.

Eine Reparatur von einem Fachbetrieb rentiert sich nicht.

Nochmals DANKE!

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Fernseher: Röhre defekt
Rico_C am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  5 Beiträge
Philips Röhre defekt (Kondensator geplatzt?)
cHeffe85 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  3 Beiträge
Philips 28PW8717/12 Röhre defekt?
sachsenbahn am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  2 Beiträge
Philips Röhre
Glooksnackh am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  3 Beiträge
Philips Röhre
redforever am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  2 Beiträge
Philips 29PT5302/00 defekt
Weihnachtsmann2008 am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  8 Beiträge
Panasonic TX25MD2C Röhre defekt?
Paddy74 am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  9 Beiträge
Philips Röhre/ Loewe
diabolus am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  6 Beiträge
flextv problem philips röhre
westpaket am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  5 Beiträge
Defekte Philips 72cm Röhre
FF-Fish86 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen