Löwe Aventos 3781 ZW.

+A -A
Autor
Beitrag
KlausA
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2007, 13:40
Hallo,
ich habe einen Löwe Aventos 3781 ZW.
Der ist jetzt genau 3 Jahre und 1 Monat Alt und weißt folgenden
Fehler auf.
Die Schrift im Fernseher (EPS + Videotext) ist unscharf und er hat
schräg nach oben lauter grüne streifen.
Ich bin Laie und würde gerne erfahren was die Ursache hierfür sein kann.
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2007, 14:26

KlausA schrieb:
Hallo,
ich habe einen Löwe Aventos 3781 ZW.
Der ist jetzt genau 3 Jahre und 1 Monat Alt und weißt folgenden
Fehler auf.
Die Schrift im Fernseher (EPS + Videotext) ist unscharf und er hat
schräg nach oben lauter grüne streifen.
Ich bin Laie und würde gerne erfahren was die Ursache hierfür sein kann.


Hallöchen,

..soory, es tut mir leid DIR das sagen zu müssen, aber;

SCHON WIEDER EINER !!

Schau mal hier im Forum nach Threads, wo es um
schlechte Bildqualität bei PHILIPS geht.

Denn die "Flasche" bei Dir ist von Philips.

Gruss
Turtleman
Inventar
#3 erstellt: 01. Mrz 2007, 14:33
Hallo nochmal,

schau (z.B.) mal HIER;

http://www.hifi-forum.de/viewthread-95-5834.html

Gruss
KlausA
Neuling
#4 erstellt: 01. Mrz 2007, 15:16

Turtleman schrieb:
Hallo nochmal,

schau (z.B.) mal HIER;

http://www.hifi-forum.de/viewthread-95-5834.html

Gruss



Oh Gott die Röhre soll kaputt sein.
Vielen Lieben Dank für deine Antwort.
Sool ich besser Wegwerfen oder zur Prp bringen ?
Turtleman
Inventar
#5 erstellt: 03. Mrz 2007, 12:11

KlausA schrieb:

Turtleman schrieb:
Hallo nochmal,

schau (z.B.) mal HIER;

http://www.hifi-forum.de/viewthread-95-5834.html

Gruss



Oh Gott die Röhre soll kaputt sein.
Vielen Lieben Dank für deine Antwort.
Sool ich besser Wegwerfen oder zur Prp bringen ?


Hallo,

..tja, ein teurer LOEWE ist KEIN "preiswerter" Philips.

Insofern wäre eine Reparatur "zu überlegen".

Suche Dir einen (Loewe)fachändler,bei dem Du EVENTUELL auch neu kaufen würdest, und lasse von dem mal nen KVA
machen, und KULANZantrag bei Loewe.

Mal sehen, was Loewe dazu sagt, "rechne" Du das dann
mal "für Dich" durch.

Denn wie bereits erwähnt..iss ein gutes-teures Röhrengerät, so etwas gibt es heute(fast) nicht mehr.

ABER BEDENKE auch, das die "reparierte" Röhre bei DEINEM
Gerät schon nach 2 Jahren WIEDER defekt sein kann.

Gruss
KlausA
Neuling
#6 erstellt: 03. Mrz 2007, 20:25
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Eine Reparatur ist "zu überlegen" da mich das Gerät einiges an Geld gekostet hatte.

Also habe ich mir nach Meinung des Forum einen (Loewe) Fachhändler gesucht und einen Kulanzantrag gestellt, mal sehen was jetzt Loewe sagt?

Was mich nur geschockt hatte ist die Tatsache hier im Forum ist wohl bekannt, dass Loewe-Röhren sooo schnell kaputt gehen.
Die Frage steht noch offen, warum eigentlich bei meinem Gerät die Röhren so schnell defekt sind. Was ist das eigentliche Problem und wieso kann nach 2 Jahren das Gleiche wider passieren.

Viele Grüße
-Blockmaster-
Inventar
#7 erstellt: 03. Mrz 2007, 21:51
Die Philips ESF Röhren gehörten (bildtechnisch) zu den besten die es jemals gab. Daher wurden die auch haufenweise in Loewe, Metz, Grundig usw. verbaut. Dummerweise gehen die halt schneller als andere Röhren kauputt. Einige sagen das es Philips bei der Röhre mit den Betriebswerten ein wenig übertrieben hat und die Dinger deshalb kaputt gehen.
So wie es aussieht hat Philips nach diesem Desaster an dem Aufbau nichts mehr geändert, so das alles was danach kommt ähnliche Probleme hat.


[Beitrag von -Blockmaster- am 03. Mrz 2007, 21:53 bearbeitet]
KlausA
Neuling
#8 erstellt: 04. Mrz 2007, 17:28
Oh, das wusste ich gar nicht. Vielen Dank für die Info.
Das Bild von meinem Loewe Fernseher ist ausgezeichnet super scharfes Bild. Schade für so eine kurze Lebensdauer.
Wie sind die Neuen Loewe LCD Fernseher. Haben die auch so große Probleme oder sind die besser.
-Blockmaster-
Inventar
#9 erstellt: 04. Mrz 2007, 21:33

Wie sind die Neuen Loewe LCD Fernseher. Haben die auch so große Probleme oder sind die besser.

Da in LCD Fernsehern keine ESF Röhren verbaut sind, gibt es dieses Problem da nicht
Wie anfällig aktuelle Geräte sind, wird man immer erst in etlichen Jahren wissen. Zurzeit sind mir keine Serienfehler der "ESF-Klasse" bekannt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Aventos 3781 ZW
budriel am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  4 Beiträge
loewe aventos 3781 zw
markusw am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  2 Beiträge
Löwe Aventos 3981 ZW
binchen66 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  3 Beiträge
Vom Philips 32PW9520 zu Loewe Aventos 3781 ZW gute Wahl??
Mr.VfR am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  11 Beiträge
Loewe Aventos 3981 ZW
speedy1973 am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  5 Beiträge
Loewe Aventos 3981 ZW
Loewenfan007 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  2 Beiträge
Löwe Vitros 6381 ZW
hightower am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
LOEW Aventos 3781 vs. Panasonic TX32PS11D
audiohobbit am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  2 Beiträge
Mentz bristol 72 & Loewe Aventos 3781
tanzmarie am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  10 Beiträge
Aventos 3981 ZW, komische Farben
Toemmel am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882

Hersteller in diesem Thread Widget schließen