Was bedeutet der Fehlercode 2mal blinken dann pause und wieder 2 mal

+A -A
Autor
Beitrag
Peavy80
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2007, 23:09
Hi,
seit gestern will mein Sony nicht mehr. Er ging einfach aus und seitdem blinkt er 2 mal und dann eine kurze Pause und dann wieder 2 mal und so weiter. Wenn man ihn ausschaltet und dann wieder an dann hört man das er versucht zu starten dann aber nur ein Relais was dauernd schaltet. ca. 3 Sek lang. Was könnte das sein?
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2007, 10:14

Peavy80 schrieb:
Hi,
seit gestern will mein Sony nicht mehr. Er ging einfach aus und seitdem blinkt er 2 mal und dann eine kurze Pause und dann wieder 2 mal und so weiter. Wenn man ihn ausschaltet und dann wieder an dann hört man das er versucht zu starten dann aber nur ein Relais was dauernd schaltet. ca. 3 Sek lang. Was könnte das sein?



..na der wird wohl defekt sein *grins*

Welches Modell/Chassistyp ??

Gruss
Peavy80
Neuling
#3 erstellt: 03. Mrz 2007, 10:42
Das ist ein Sony KV-25X5D
xutl
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2007, 10:55
Was sagt die Bedienungsanleitung dazu?
Schon mal dran gedacht da reinzusehen?
Peavy80
Neuling
#5 erstellt: 03. Mrz 2007, 11:01
Die bedienungsanleitung sagt Wenden sie sich bitte an ihren Sony Service! Also so weit kann ich noch denken!
xutl
Inventar
#6 erstellt: 03. Mrz 2007, 11:42

Peavy80 schrieb:
Die bedienungsanleitung sagt Wenden sie sich bitte an ihren Sony Service!


Wirst Du wohl müssen.
Die Wahrscheinlichkeit, daß hier jemand auftaucht, der diesen Fehlercode bei diesem Chassis kennt ist relativ gering.



Also so weit kann ich noch denken!

Und woher sollen wir das wissen?
Erwähne beim nächsten mal besser, daß Du schon was unternommen hats, z.B. BA gelesen.
Hier tauchen zu viele auf, die dazu zu faul oder zu blöxx sind.
Das nervt!

Und DU willst doch sicher nicht in die falsche Schublade......
Peavy80
Neuling
#7 erstellt: 03. Mrz 2007, 12:38
Nee, das muß nicht sein. Sorry an alle, das habe ich vergessen zu erwähnen!
Naja, mein freundlicher meinte zu mir es könnte die Zeilenendstufe sein...
xutl
Inventar
#8 erstellt: 03. Mrz 2007, 13:38
OK

Ich würde mich da auf könnte, sollte nicht verlassen.
Da muß leider ein Fachmann ran, der dann sagt:
"Das ist! Kostet."
service.station
Stammgast
#9 erstellt: 05. Mrz 2007, 09:24
Hallo!

Chasssis ist ein FE-1

2mal blinken: Protection circuit trip

Fehler liegt zu 99% im Netzteil.

Könnte Dir nennen welche Bauteile zu überprüfen sind - kennst Du jemand der Ahnung von Elektronik hat...


Gruß

Conny
Peavy80
Neuling
#10 erstellt: 05. Mrz 2007, 10:07
Ja, ich selber habe relativ viel ahnung von Elektronik aber halt nicht von diesem TV. Was muß ich denn machen?
service.station
Stammgast
#11 erstellt: 05. Mrz 2007, 10:43
Hallo!

Gerät ausstecken, eventuell mit einem Widerstand (120Ohm) Netzelko entladen (ist der große Elko) ansonsten Berührung vermeiden! Ist nicht tödlich aber kitzelt schön - wenn er sich entlädt!!

Netzteil:

Mit einem Multimeter folgende Bauteile überprüfen (sind auf dem Mainboard (Hauptplatine), R603 (Sicherheitsiderstand o,5W, 0,1 Ohm) ob er unterbrochen ist (Ohmmessung) . Wenn der Widerstand eine Unterbrechung hätte, ist wahrscheinlich auch IC 606 defekt (auf Kurzschluss überprüfen).

Zeilenendstufe:

In der nähe des Zeilentrafos, C548 (Kondensator) überprüfen (Messgerät auf Kapazitätsmessung stellen, Bauteil auslöten) - muß die Kapazität haben die oben steht (kann es im Schaltplan nicht genau erkennen 470µF?), Q533 (Transistor) zwischen den einzelnen Pins darf kein Kurzschluss zu messen sein (Ohmmessung).

Falls es das nicht war könnte eventuell der Zeilentrafo defekt sein - bzw. der Widerstand R518 (ist ein Chip - SMD Bauteil)

Normalerweise sind die Bauteile auf der Platine angeschrieben (kann Dir sonst leider auch nicht helfen - da mein Schaltplan eine sehr schlecht Qualität hat - Positionsnummern nicht lesbar)

Hoffe hilft Dir weiter.

Gruß

Conny
Peavy80
Neuling
#12 erstellt: 05. Mrz 2007, 18:50
Vielen dank, das hilft mir schon sehr viel weiter. Werde mich gleich oder morgen direkt mal dran begeben und das austesten. Hoffentlich ist es nicht zu viel. War immer ein geiler TV mit nem super Bild!

Ansonsten Top Forum hier und nur nette leute hier!

Grüße aus der Eifel

Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KV-29LS60E LED-Fehlercode 5x blinken
Unikat56 am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  2 Beiträge
Sony KV-29X1D - Fehlercode 2x blinken
Nizbel_II. am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  4 Beiträge
Nordmende Fehlercode
mschmidt3 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  5 Beiträge
Wer kennt Fehlercode 2 - 5 bei Saba-Fernseher?
manni_h. am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  5 Beiträge
SONY KV-X 2101D Blinken und Schaltplan gesucht.
Voice_of_the_theatre am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  4 Beiträge
grünes blinken
TOXIE am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  4 Beiträge
Sony KV 25x5d 5 mal blinken dann kommt Bild
viper47 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  3 Beiträge
crt was bedeutet dass?
Wolfcastle am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  2 Beiträge
Thomson 32WR402S Fernsehgerät
Seebi am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  3 Beiträge
Problembehebung:Fernseher geht alleine aus!!
Alex8 am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.274