Probleme mit SLIMFIT-TV WS-32Z419T !

+A -A
Autor
Beitrag
Tomie123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Apr 2007, 20:48
Hallo,

ich habe mir einen Samsung SLIMFIT-TV WS-32Z419T
zugelegt.
Das Gerät hat für meine Ansprüche ein sehr gutes Bild.
Leider hat das Gerät auch einige Mängel:

1. Das gerät ist beim einschalten sehr laut (Kurzes lautes brummen, fast vibrieren)

2. Bei einem dunklen Hintergrund und beim Umschalten sieht man im Bild dünne Querstreifen.


Was könnte das den sein???

MfG

Tomie
JediNizar
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Apr 2007, 23:54
Hmm Das mit dem brummen, ist bekannt haben es viele oder fast alle!!! allerdings habe ich das Problem nicht..
das andere habe ich auch nicht :D... ich würde mal sagen spiel mal mit den einstellungrum... aber bin ein totaler noob was das angeht, kann auch sein das der fernseher am arsch ist, ich weiss es nicht..
Sorry bin keine grosse hilfe (hätte mir die antwort auch sparren können)
Turtleman
Inventar
#3 erstellt: 21. Apr 2007, 01:11
Hallöchen,

..also der vorhergehende User JediNizar
hat ja schon erwähnt, das ER das Brummproblem NICHT hat.

Insofern, weil DIESES (KEIN Brummen) möglich ist, würde ich sagen, dein Gerät ist AUßERHALB der Norm, bzw. SCHROTT.

Üblicherweise bezeichnet man eine Röhre mit
"Rücklaufstreifen" als Schrott.

Und es hört sich bei Dir so an, als ob Du Rücklaufstreifen
hast.

Ich muss hier noch mal schauen, das gab es hier einen Thread
mit Bildern von einem Philips mit Rücklaufstreifen.

Gruss
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2007, 01:21
Hallo,

schau mal hier, da ist die Röhre Schrott;


http://www.hifi-forum.de/viewthread-95-5834.html

Gruss
Tomie123
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Apr 2007, 09:20
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Das brummen soll normal sein (Endmagnetisierung)
Das Bild sieht leider fast genau so aus wie
bei dem Link.
Da werde ich wohl das Gerät tauschen lassen.

Gruß

Tomie
arnaud
Neuling
#6 erstellt: 25. Apr 2007, 18:03
Hallo !

Ich habe im Herbst 2005 einen SAMSUNG Röhren-TV (SlimLine)

WS32Z308

für knapp 1000 EUR gekauft. Zuerst hatte ich einen hochfrequenten, sehr störenden Ton. Wurde gut behobe, Doch seit geraumer Zeit brummt/summt der Fernseher !

Als der Service da war, sagte man mir, das sei das "typische 100-Herz-Brummen", müsse man hinnehmen, sei normal. Motto: wer eine kleine Wohnung hat, schaut in die Röhre (haha...).

Ich finde das eine FRECHHEIT und werde mir das nicht bieten lassen. Wer hat ähnliche Probleme ?

Danke für posts !
Julien
Accusator
Neuling
#7 erstellt: 01. Dez 2007, 14:17
Hallo.

Gibt es Fotos von Testbildern vom laufenden TV?

Ich brauche unbedingt einen objektiven Vergleich für eine mögliche dritte Beanstandung. Die Abz*ck*r von E2 haben nämlich zwei mal die Bildröhre getauscht. Also Samsung beschissen. Und denen scheint es egal zu sein.
Nach dem Dritten Reparaturversuch müssen sie für Ersatz sorgen.
Vor der ersten Reklamation war das Bild zu jetzt noch spitze.
Es ging eigentlich nur darum ob der Overscan entfernt werden könnte, und ob evtl. die Konvergenz und Geometrie noch etwas verbessert werden kann.

Im Nachhinein ist beides jetzt richtig übel.
Und der Overscan ist trotz mehrmaliger Aufnahme der bitte es zu ändern genauso geblieben.

Statt dessen tausch mal lieber zweimal die Röhre aus, denn dafür gibt es ja am meisten Geld. Und das Bild wird beide Male inkompetent schnell eingestellt. Erzählt man den Lieferanten davon, tun die TV-Schlepper so als hätten Sie Ahnung und erzählen immer wieder was vom Testbildgenerator.
So als sei dass ein Garant für eine korrekte Einstellung.

Sie warteten diesmal sogar bis ich was darstellte (Testbilder über DVI, bei denen war es wohl nur PAL-Testbild), und erzählten dann wärend krummste Fenster dargestellt wurden dass dies bei den Fernsehern normal ist.

Und was besonders auffällt ist eine starke Balkenbildung an den senkrechten Goldenen Rändern eines mit der Maus berührten Benutzerbildes im Anmeldebildschirm.
Die gibt es auf Monitoren nicht.
Das ist ein sehr gutes Zeichen für eine schlechte Konvergenz.
Und das direkt in der Bildmitte!

Man muss so etwas in Videobildern nicht "sehen" können, um es bemängeln zu dürfen.
So wird nämlich gerne argumentiert.
In einem Video sieht man so etwas nicht direkt.
Da könnte man so etwas nur im 1:1-Vergleich mit einem perfekt eingestellten Gerät sehen.
Daher kann man nur Testbilder mit scharfen Linien und Kanten usw. nutzen um das festzustellen.


Was jetzt nach dem zweiten Röhrenwechsel neu ist sind bunte Flecken (speziell in den Ecken , aber groß). Es gibt keine Magnete/Lautsprecher die dafür verantwortlich sein können.
Bei einem Monitor würde ich die "Landung" einstellen.
Das haben die hier wohl nicht getan.


Ich kann ja nicht mal in irgendeinen Laden gehen und vergleichen. Dafür brauche ich dort einen PC mit DVI-Ausgang.
Und das NB hat nur VGA.


Gibt es professionell fotografierte Testbilder?

Sehr gerne auch selbst fotografierte.
Die Kamera auf evtl. 5MP, 2,5 Meter vom TV entfernt(so weit wie möglich, um Verzerrungen entgegen zu wirken) mit der Linse genau in der Bildmitte mit Echtem Zoom gerade so weit rein, dass das ganze Bild zu sehen ist.

So habe ich es gemacht.

Interessant wäre da speziell das RGB-Bild im Punkt Konvergenz (erstes in der zweiten Reihe).

Und eine Nahaufnahme eines Benutzerbildes auf dem Anmeldebildschirm, wärend es am Rand gerade so mit der Maus berührt wird (damit es einen goldenen Rahmen hat).
Auf meinem Bild ist es so nah, dass man scharf jeden Pixel sieht.


[Beitrag von Accusator am 01. Dez 2007, 15:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Samsung WS-32Z419T !
Tomie123 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  2 Beiträge
Samsung WS-32Z419T unscharf
LCD-TV_ am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  6 Beiträge
Samsung WS-32Z419T
gaaagi am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  3 Beiträge
Samsung WS-32Z419T
mattnluka am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  2 Beiträge
Samsung Slimfit WS-32Z316V
wintester am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  2 Beiträge
Samsung WS-32Z409P (!) Slimfit TV
Floating_Flo76 am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  4 Beiträge
Samsung WS-32Z409T Slimfit TV
Vibus am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  684 Beiträge
Samsung WS-32Z429T Slimfit
LiquidAcid am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  599 Beiträge
Samsung WS-32Z429T Slimfit Einschaltfehler
stoppinger am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  2 Beiträge
Samsung SlimFit TV
Fetzer_66 am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  1661 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen