Grundig Davio und Philips Receiver Tonstörung

+A -A
Autor
Beitrag
Mulchen1984
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2007, 21:01
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Fernsehr dem Grundig Davio Bild 4:3, 50 cm Bildfläche ca 8 Jahre alt und einem DVB-T Receiver von Philips DTR 1000.

Ich habe das Problem das nach ca. 15 min nach in Betriebnahme im Ton Störung zu hören sind, es rauscht. Wenn der Ton ausgeschaltet ist, dann ist auch das Rauschen weg.

So jetzt habe ich das TV Gerät einmal an die Hausantenne angeschlossen, keine Problem läuft einwandfrei.

Jetzt habe ich das Gerät an einem Philips Fernsehr ausprobiert als den DVB-T Receiver, kein Problem. Mit einem älterm Grundig ca. 20 Jahre alt gab es nur ein Wackelbild.

Nun habe ich den Grundig Davio und das Philips Gerät nochmal in einem anderem Raum platziert, wieder das gleiche Problem. Handys oder ein DETC Gerät war nicht in der Nähe.

Ich würde mich freuen wenn jemand mir da helfen könnte, denn früher bestand das Problem nicht, dass habe ich erst seit kurzer Zeit. Lief fast 2 Jahre problemlos.
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2007, 10:07

Wenn der Ton ausgeschaltet ist, dann ist auch das Rauschen weg.

Am TV oder am Receiver ausgeschaltet?
Mulchen1984
Neuling
#3 erstellt: 28. Mai 2007, 13:42
Hallo,

hab jetzt das Tv Gerät ne halbe Stunde laufen lassen und gleich Ton ausgeschaltet am TV Gerät! Danach war der Ton normal, so danach hab ich den Fernsehr leise gestellt und zack nach weiteren 10 min summte er wieder. Hab dann den Ton am TV Gerät ausgemacht, rauschen war weg. Am DVB-T Reciever hab ich den Ton ausgeschaltet, rauschen blieb.

Ein unerklärliches Phänomen
-Blockmaster-
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2007, 18:36
Dann hat wohl der TV ne Macke.
xutl
Inventar
#5 erstellt: 28. Mai 2007, 18:44
Wohl eher der DVB-T:
So jetzt habe ich das TV Gerät einmal an die Hausantenne angeschlossen, keine Problem läuft einwandfrei.
TV also OK.

Mit einem älterm Grundig ca. 20 Jahre alt gab es nur ein Wackelbild.
Egal wie alt der TV ist, Wackelbilder dürfen nicht sein.

Wie hast Du den DVB-T angeschlossen?
-Blockmaster-
Inventar
#6 erstellt: 28. Mai 2007, 19:57

TV also OK.

Wenn das AV Ton-Signal über ne andere Stufe kommt nicht unbedingt.

Schreib doch mal die CUC Nummer vom Gerät (Typenschild Rückwand). Müsste was in Richtung CUC2xxx sein.
Mulchen1984
Neuling
#7 erstellt: 28. Mai 2007, 21:43
Hallo,

die CUC ist 2103, was das auch ist.


Das DVB-T hat aber auch problemlos funktioniert an einem Philipsfernsehr der erst ein paar Jahre, glaube 3 alt ist.
Mulchen1984
Neuling
#8 erstellt: 28. Mai 2007, 21:51
Ergänzend:

DVB-T ist über Scart und Antennenkabel mit dem TV Gerät verbunden.
Mulchen1984
Neuling
#9 erstellt: 28. Mai 2007, 22:18
Ich schau gerade ne DVD angemacht und da fing es zum ersten mal auch anfangen zu rauschen. Hab den Fernsehr kurz ausgemacht, dann wieder an, war dann weg. Sowas verrücktes hab ich noch nie erlebt.
-Blockmaster-
Inventar
#10 erstellt: 29. Mai 2007, 08:43

DVB-T ist über Scart und Antennenkabel..

Warum Antennenkabel?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lautes Knacken in Grundig Davio
rairfan am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  7 Beiträge
Wie Sendersuche bei Grundig Davio
Toni_ am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  10 Beiträge
Grundig Davio 55. Bild weg, Ton geht
projekt-jk am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  4 Beiträge
Grundig Davio - Problem mit DVD-Player
DonHermano am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  2 Beiträge
Thomson Tonstörung über AV
vDuke-witten am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  3 Beiträge
tonstörung biem sony trinitron
-mueller am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  2 Beiträge
Tonstörung bei einfarbigem Bild
malT am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  6 Beiträge
Grundig oder Philips
am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  3 Beiträge
Hotel Modus ausschalten Grundig (Beko)
Herget am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  3 Beiträge
Grundig Davio - Bild Verschoben und Tv geht / DVD u. Konsolen NICHT?)
ChrisRenucci am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen