Thomson 32WR402S pfeift und piept extrem - hilfe möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.G-C
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2007, 19:09
Hallo Leute, ich habe mir vor exakt 2 Jahren und 4 Tagen einen Thomson 32WR402S zugelegt und war mit ihm, als "gelegenheitsfersehschauer" eigentlich immer sehr zufrieden.
3 mal dürft ihr raten was vor genau Vorgestern(2tage nach Garantieablauf) angefangen hat? - der Fernseher pfeifft bzw. piepst so extrem wie der schlimmste Tinitus nicht.

Es ist ein sehr sehr hochfrequentes pfeiffen, bzw. piepsen was jedesmal nach ca. 15 min einsetzt und mich den Fernseher dann auch direkt wieder ausschalten lässt.
Manchmal, wenn man dem Pfeifen/Piepsen länger zuhört, kann man sogar so etwas wie ein Muster "erhören", d.h. ca. alle Sekunden "schwankt" die Frequenz des Piepen/Pfeifen für einen wintzigen Bruchteil einer Sekunde und pendelt sich wieder ein... hört sich an wie ein Herzschlag

Ich weiss das meine Garantie abgelaufen ist, aber auch mit Garantie hätte ich gelitten, da Thomson durch den Insolvenz-Skandal nicht zahlen kann, ergo verweigern die Servicebetriebe die (kostenlose) Reparatur.
Desweiteren weiss ich das in der Serie minderwertige Bauteile verbaut sind (China Jointventure lässt grüssen).

Jetzt Frage ich euch, was kann ich tun (ausser wegwerfen) um den Fernseher zu reparieren, bzw. das Piepsen wenigstens leiser zu bekommen?
Oder um welches Bauteil handelt es sich? Ich laß mal etwas von Kleber und Silikonspray, welches man auf irgendwelche Spulen kleben konnte?

Mfg Christian


[Beitrag von Mr.G-C am 21. Jun 2007, 20:51 bearbeitet]
Mr.G-C
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Jun 2007, 12:10
Werde nun mal mit Plastik 70 versuchen die Spulen einzusprühen.
Wie lange sollte denn der Fernseher vom Strom abgklemmt sein, bevor ich ihn öffne?

Mfg Christian
Mr.G-C
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jun 2007, 11:24
Also, gute Neuigkeiten - der Fernseher piept nicht mehr.
Ich habe alle Spulen (ca. 10 stck.) inkl. der großen Ablenkspulen mit Plastik 70 in mehreren Schichten zugelackt.
Der Fernseher ist nun sogar leiser also vor dem Beginn des Pfeifen/Piepsen - Fantastisch!
Der Fernseher is nun nichtmal als laufend vernehmbar wenn man in 30cm Entfernung steht.

Mfg Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson 32WM402 Piept! HILFE
GOAT_Snake am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  4 Beiträge
Thomson 32WR402S Fernsehgerät
Seebi am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  3 Beiträge
Thomson 32WR402S Erfahrungen - bitte um Hilfe
skyllas am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  4 Beiträge
Thomson 32WR402S Bild weg rote LED blinkt
silvester2 am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  5 Beiträge
Hilfe, mein Fernseher pfeift!
Pulver1 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  4 Beiträge
Fernseher piept!
Rincewind82 am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  37 Beiträge
Grundig Cinario piept nur noch, Hilfe ?
hifi-linsi2 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  3 Beiträge
Fernseher pfeift
Bluesbrother25 am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  16 Beiträge
Philips Pfeift
bart_simpson am 29.08.2003  –  Letzte Antwort am 30.08.2003  –  4 Beiträge
Fernseher piept so laut
LeDude am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.654

Hersteller in diesem Thread Widget schließen