Philips 21PT5409/01 schaltet sich selbst aus und ein

+A -A
Autor
Beitrag
fun35
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2008, 06:41
Hallo und erstmal schön das es so ein Forum gibt.

Die von mir beschriebene Störung äußert sich zwischenzeitlich so, als würde man im luafenden Betrieb den Fernseher ausschalten und gleichzeitig wiedereinschalten. Dies geschiet unregelmäßig, dabei kommt es auch vor das sich das Gerät selbstständig in den Standby-Modus schaltet.

Betrieben wird der Fernsseher in einem Mehrfamilienhaus mit Kabelanschluss. Das Verhalten trat zum ersten Mal im Oktober 2007 auf wo dann das Gerät zu Überprüfung in eine Fachwerkstatt gebracht wurde und ohne Resultat an mich als "fehlerfrei" zurück gegeben wurde. Dannach tauchte der Fehler bis ca. Mitte Dezember nicht mehr auf. Seit dieser Zeit tauchte es wieder häufiger auf aber eben nicht regelmäßig. Sowohl im kalten Zustand wie auch nach längerer Inbetriebnahme.


Seit dem 1. Vorfall im Oktober wurde zusätzlich von der FIRMA APC ein Überspannungsschutz mit TV Filter zwischengeschaltet um mögliche Spannungsspitzen auszuschließen. Eine Radiouhr die ebenfalls an der Stromquelle angschlossen ist zeigt in keinem Fall eine Stromunterbrechung.

Was bisher allerdings noch nicht geklärt wurde. Beim ersten Auftreten im Oktober war ein angeschlossener DVD Player nicht mehr funktionstüchtig. Die Verbindung erfolgte über Scart. Man versicherte mir allerdings das eine Überspannungsschaden durch Scart unmöglich sei, wodurch das Fernseher als möglicher verursacher für den DVD Player Defekt ausgeschlossen wurde. Wäre allerdings nun der DVD player im Oktober die mögliche Fehler quelle gewesen, dürfte nun der Fewhler wieder nicht auftreten oder?

Meine Vermutung könnte sein das die Hausanlage für das TV Signal fehlerhaft ist, allerdings wie kann es sein das nur mein Fernseher einen Fehler aufweisst.

Wenn es sich um eine kalte Lötstelle handelt müsste der Fehler ja jedesmal bei einiger Betriebsdauer auftreten, was ja nicht der Fall ist. Wenn es sich um einen Wackelkontakt handelt wo könnte der Fehler verborgen sein und wie schwierig ist es einen solchen Fehler zu finden , das eine Fehlersuche in einer Fachwerksatt nicht zu inem wirtschaftlichen "Totalschaden" führt?

Wer kann mir einen Tip geben ???
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2008, 12:34
Hallöchen,

wenn auf das Gerät noch Garantie ist, so SOLLTE dir die größe des defektes "gleichgültig" sein.

Wenn NICHT zu reparieren gibt es Geld zurück.

Ist das Gerät schon außerhalb der Garantie, und man hat
im Umfeld jemanden, der sich damit "auskennt", dann
geht man mal mit Leuchtlupe, Lötkolben/Fön und Kältespray
auf Fehlersuche.

WICHTIG; Das Kältespray von der Firma CRC-Kontaktchemie
nur in der (WIRKLICH UNBRENNBAREN) SUPER-Ausführung kaufen.

Die "Normale" Ausführung ist zwar auch "Dekra-geprüft", aber halt BRENNBAR.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips-Röhre schaltet sich selbst ein
Falckozwo am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  4 Beiträge
Philips 32PW8719 schaltet sich selbst aus und wieder ein.
Potiputt am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  4 Beiträge
Philips 20PV184/01
jensjensen am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  2 Beiträge
Philips Matchline 32PW9761/01
Brummliesel am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  3 Beiträge
Bildausfall an Philips 32PW9611/01
dammma am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  4 Beiträge
videotext schaltet sich selbst ein
kikimalen am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  2 Beiträge
Philips 28PW6005-01, A10 Chassis - Verliert Sender und schaltet sich aus
kfz_techniker am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  2 Beiträge
Philips 29PW960B/01 3 Sekunden Bild
Ollifzw am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  2 Beiträge
Philips 32PW9611/01 Bild pumpt
Funzer007 am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  4 Beiträge
Philips Stereo TV 21PT5457/01 defekt
am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen