Philips 29PT9521 ist kaputt, keine Rep. möglich, was nun ?

+A -A
Autor
Beitrag
Zapf1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jan 2008, 04:01
Hallo, ich hatte mir im Juni 2006 einen Philips Cineos (29 PT 9521) gekauft. Dieser ging leider vor 2 Wochen kaputt, man sah eine ganz dünne horizontale Linie leicht unterhalb der Bildschirmmitte. Ich denke mal, irgendein Zeilenfehler der Bildröhre... is ja auch egal. Ich hatte ja Garantie. Der Fernsener wurde letzte Woche abgeholt und gestern erhielt ich einen Brief von SCB.

Zitat: "... das eingesandte Gerät kann leider nicht repariert werden. Wir haben deshalb für sie beim Hersteller ein gleichwertiges Ersatzgerät aus dem aktuellen Lieferprogramm angefordert. Die Auswahl des Ersatzgerätes liegt beim Herseller...." weiter heist es "... Sollte das vorgesehene Austauschgerät nicht innerhalb 14 Tagen geliefert werden können, erstellt Philips eine Gutschrift."


1. Hat jemand erfahrung mit Philips und Garantiefällen?
2. Gibt es dieses Modell überhaupt noch? Auf der Website von Philips is das Gerät gar nicht mehr aufgeführt.
3. Falls ich eine Gutschrift erhalte, bekomm ich den Kauf-, oder den Restwert?

Danke im vorraus

mfG Zapf
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2008, 07:33

Zapf1 schrieb:
Hallo, ich hatte mir im Juni 2006 einen Philips Cineos (29 PT 9521) gekauft. Dieser ging leider vor 2 Wochen kaputt, man sah eine ganz dünne horizontale Linie leicht unterhalb der Bildschirmmitte. Ich denke mal, irgendein Zeilenfehler der Bildröhre... is ja auch egal. Ich hatte ja Garantie. Der Fernsener wurde letzte Woche abgeholt und gestern erhielt ich einen Brief von SCB.

Zitat: "... das eingesandte Gerät kann leider nicht repariert werden. Wir haben deshalb für sie beim Hersteller ein gleichwertiges Ersatzgerät aus dem aktuellen Lieferprogramm angefordert. Die Auswahl des Ersatzgerätes liegt beim Herseller...." weiter heist es "... Sollte das vorgesehene Austauschgerät nicht innerhalb 14 Tagen geliefert werden können, erstellt Philips eine Gutschrift."


1. Hat jemand erfahrung mit Philips und Garantiefällen?
2. Gibt es dieses Modell überhaupt noch? Auf der Website von Philips is das Gerät gar nicht mehr aufgeführt.
3. Falls ich eine Gutschrift erhalte, bekomm ich den Kauf-, oder den Restwert?

Danke im vorraus

mfG Zapf


Hallo ....offensichtlich hast Du den Tv selbst in ne
Vertragswerkstatt gebracht, ICH wäre über den HÄNDLER gegangen. DER muss dann für Ersatz sorgen, oder KAUFpreis
zurück.

Ob DAS Philips auch so machen wird ??

Die Crux ist ja, das Philips KEINE RöhrenGERÄTE
mehr herstellt, und ich glaube NICHT, das DIE Dir dafür
einen LCD geben.

Gruss
Zapf1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Jan 2008, 12:28
Hallo und guten Morgen allerseits,
Ich habe den nirgendwo hingebracht, ich hab bei Philips angerufen und denen das Problem geschildert. Das Gerät wurde dann von SCB in Rostock mittels Speditiion abgeholt. Ich selber wohne in Süddeutschland. Das Gerät hatte ich mal beim Media Markt gekauft, aus mehreren Erfahrungen dauert eine Reklamation bei MM Monate bis sich da was tut.
Jetzt bin ich mal gespannt was sich von Philips her tut ?? Daß ich nen LCD bekomm glaub ich auch nicht. Der Kaufpreis in Höhe von 480 EURO würde mich ja auch zufrieden stellen.


[Beitrag von Zapf1 am 13. Jan 2008, 12:30 bearbeitet]
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2008, 07:12

Zapf1 schrieb:
Hallo und guten Morgen allerseits,
Ich habe den nirgendwo hingebracht, ich hab bei Philips angerufen und denen das Problem geschildert. Das Gerät wurde dann von SCB in Rostock mittels Speditiion abgeholt. Ich selber wohne in Süddeutschland. Das Gerät hatte ich mal beim Media Markt gekauft, aus mehreren Erfahrungen dauert eine Reklamation bei MM Monate bis sich da was tut.
Jetzt bin ich mal gespannt was sich von Philips her tut ?? Daß ich nen LCD bekomm glaub ich auch nicht. Der Kaufpreis in Höhe von 480 EURO würde mich ja auch zufrieden stellen. :?



Hallo,

..das sollte meinerseits kein "Angriff" sein. Es ist halt nur so, das bei Garantie zuerst der HÄNDLER zuständig ist.

Und ob Dich Philips "besser behandelt" ??

Und gehe mal davon aus, das Philips das Gerät "frühzeitig" entsorgt, ODER SCHON HAT.

Wenn Dir dann das Finanzielle, etc. Angebot von Philips
NICHT passt, kannste nicht nachträglich noch beim
Händler versuchen, weil Gerät gibbet dann nicht mehr...

Gruss
Zapf1
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Jan 2008, 20:31
hallo,
hab heut Post von Philips bekommen. Der Kaufpreis wird kpmplett erstattet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 29PT9521: Grünstich selbst beheben?
blabupp123 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  11 Beiträge
Philips 29PT9521 summt/LED blinkt 2xkurz-1xlang
@lphaN am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  7 Beiträge
Philips 29PT9521 oder Panasonic TX-29E50
nanoman am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  4 Beiträge
Philips 29PT9521 / Helle, diagonale Streifen bei schwarzem Bild
AmigoHome am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  2 Beiträge
philips tv kaputt
littlehomeless am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
Mein Philips ist kaputt
Pharaossohn am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  2 Beiträge
Philips 25PT4513 Fernbediengung kaputt, Wert?
Nikkkoo am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  2 Beiträge
Was ist kaputt ?
reggie am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  5 Beiträge
Der dual screen beim Philips 29pt9521 geht nich und noch paar andere Fragen
Lifo2001 am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  3 Beiträge
Philips 28PT7302 - Farbkalibrierung möglich?
Junopol am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen