Geometrieeinstellungen bei Loewe Röhren TV

+A -A
Autor
Beitrag
rumpel3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2008, 18:49
Fernseher Loewe Aconda 16:9
Chassis Q2400
Testbild von Burosch auf CD (Video CD)
Fernsehbild über Sat intern und Sat extern (Kathrein UFS 702)

Hallo zusammen,
ich weis, ich hab Schläge verdient; hab ich doch im Sercice Menü die Geometrie Einstellungen verändert ohne mir voher die alten Werte aufzuschreiben....

Das Problem besteht jetzt darin dass der Loewe die automatische Bildanpassung nicht mehr hinbekommt. D.h bei manchen Sendern hat er links und rechts schwarze Balken, bei anderen wiederum sind die Balken oben und unten. Mal ist das Bild in der Breite verzerrt, mal in der Höhe..... es ist zum aus der Haut fahren!

Von daher jetzt meine Frage: Wie ist die generelle Vorgehensweise zur Bildeinstellung bei den alten Loewe Röhrengeräten?
Bildanpassung zum Einstellen ausschalten?
Welches Format zum Einstellen wählen? Pan? 16:9?
Wie einstellen? Testbild etwas über den äußeren Rand hinaus?
Bitte helft mir.... Dies miese Bild macht mich ganz krank.

viele Grüße
Martin
rumpel3
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Mrz 2008, 10:45
Hallo, niemand hier der mir helfen kann???? Die Lage ist ernst und hoffnungslos
viele Grüße
VolleHose
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Mrz 2008, 17:51
Ja... du verdienst Schläge

...nun zum Problem. Ich hoffe, dass du nur die geometrie vermurkst hast. ich selbst habe noch neben der Sig. (s.u. auch mit Q2400) noch einen kleinen 70er Credo mit Chassis Q2300, der kleine Geometriefehler hatte. Bei dem war es mir egal, wenn irgendwas schief lief. Ich habe das ganze nach ewiger fummelei auch besser hinbekommen, als es vorher war. Das als Trost für dich. Allerdings geht das ganze nur durch interpolieren, wie du sicher schon gemerkt hast.

Die Bildanpassung (Tag/Nacht etc.) ist völlig wurst. Als Format würde ich das nehmen, welches du standardmässig nutzt : also eigentlich panorama. Ich habe das ganze mit dem testbild irgendeines satsenders eingestellt, wobei der Kreis oben und unten etwas ausserhalb des Bildes lag. Dann den Kreis schön "rund" machen und dann passt es auch links und rechts.

In welcher reihenfolge ich Trapez, Y und was weiss ich noch eingestellt habe, weiss ich nicht mehr. Viel Glück und geduld !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Nemos 32 Geometrieeinstellungen im Service Menü
Mustek am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  2 Beiträge
Geometrieeinstellungen Thomson 61TW610S
CoK_Thor am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  2 Beiträge
Geometrieeinstellungen vom Philips 8609?
Jenseits am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  2 Beiträge
Kauf eines loewe Röhren TV nach Abspeckung
röhrenfuchs am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  13 Beiträge
Loewe Röhren-TV Wer hat Erfahrung damit?
luckybastard am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  19 Beiträge
fairer Preis für gebraucht-Loewe-Röhren-TV
matze111 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  2 Beiträge
Noch neue Röhren-Loewe-TV Restbestände bekannt?
Koifisch am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  3 Beiträge
Bester 16:9 Röhren TV
Blade_Runner am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  2 Beiträge
Loewe TV
Verius am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  9 Beiträge
Loewe TV
kenzo82 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.287

Hersteller in diesem Thread Widget schließen