Bildausfälle bei Schneider Röhren TV

+A -A
Autor
Beitrag
horst55
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2008, 17:07
Moin,

ich habe einen kleinen Schneider Röhrenfernsehen und leider ein Problem mit ihm:

Während es TV schauens fällt hin und wieder das Bild aus d.h. erst tauchen wandernde, horizontale Linien auf und ein par Sekunden später sind ganz viele davon da die das Bild verschwinden lassen. Sorry aber ich weiß niocht wirklich wie ichs beschreiben soll...
Ich schaue über Sat fern also hängt der Receiver via Scar am TV. Wenn nun o.g. Problem auftaucht muss ich einmal auf einem anderen Eingang wechseln und dann wieder zurück - dann ist das Bild wieder normal. Ein neustarten des Receivers hilft auch.

Erst dachte ich dass es am Reciever, Kabel etc. liegt aber das kann ich mittlerweile ausschließen da ich das Prioblem auch habe wenn ich Wii Spiele (auch über Scart).



Woran kann das liegen?


lg horst
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2008, 17:42
Hallöchen,

....das hört sich "verdächtig" an.

Hast Du einen Tv mit VORNE Flacher Röhre ??

Also VORNE NICHT gewölbt ??

Hört sich nämlich nach Rücklaufstreifen an *ggg*

Gruss
horst55
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mai 2008, 19:57

Turtleman schrieb:
Hallöchen,

....das hört sich "verdächtig" an.

Hast Du einen Tv mit VORNE Flacher Röhre ??

Also VORNE NICHT gewölbt ??

Hört sich nämlich nach Rücklaufstreifen an *ggg*

Gruss


Ne, nicht das ich wüsste also äuérlich is die genauso gewölbt wie die anderen Röhren TV's die ich kenne...

Habe mal nach diesen Rücklaufstreifen gegoogelt aber konnte leider keine Bilder finden von daher weiss ich leider nicht ob es diese Rücklaufstreifen sind... Also farbig (wie auf manchen INternetseiten beschrieben) sind die bei mir nicht.

Ich habe noch was vergessen zu erwähnen: Wenn das Problem auftritt wird das Bild s/w.


EDIT: Habe nun doch noch ein Bild von diesen Rücklaufstreifen gefunden. Das sieht bei mir gaanz anders aus. Auf dem Bild sind es so schmale Linien.
Arr das is so schwer zu beschreiben... Ich werd morgen mal probieren nen Foto zu machen (kann ich atm nicht weil ich mir schon nen neuen TV zugelegt habe und der betroffene nicht angeschlossen ist).


[Beitrag von horst55 am 06. Mai 2008, 20:01 bearbeitet]
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2008, 10:09
Hallöchen nochmal,

...poste mal bitte das Chassis, bzw. Modelltyp.

Gruss
horst55
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mai 2008, 09:37
Moin,

also es ist ein Schneider STV 550.

Auf der Rückseite steht noch eine Ident Nummer: 75841


Ich hoffe dass sidn die Daten die du brauchst!

lg horst
Turtleman
Inventar
#6 erstellt: 08. Mai 2008, 10:23

horst55 schrieb:
Moin,

also es ist ein Schneider STV 550.

Auf der Rückseite steht noch eine Ident Nummer: 75841


Ich hoffe dass sidn die Daten die du brauchst!

lg horst



Hallo,

...ach Du SCHEIßE, das ist ein (türkisches)
Profilo-Telra-Chassis.

Da ist das Chassis "an sich" schon DAS Problem.

Wenn Du da nicht jemanden hast, der das Teil
UMFASSEND "Nacharbeiten" kann(für "lau") , dann "lohnt"
sich das NICHT....MÜLLTONNE.

Als erstes "zwingend" den NT-Schalter tauschen, sonst
brennt Dir das Teil "möglicherweise" demnächst ab.

Iss nen "Standardfehler"(das mit dem "Abbrennen")

Gruss
horst55
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Mai 2008, 10:49
Ui... hört sich ja nicht sher gut an Oo!

Na dann werd ich das Gerät wohl gleich auf den Müll wandern lassen!!

Danke für den Hinweis!


Der neue Flachmann ist eh viel schöner xD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schneider Breitbild Röhren TV- defekt?
Phil20 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  2 Beiträge
Schneider TV spinnt
ersatzteilalex am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  2 Beiträge
Bunte Ecken beim Schneider
samson1971de am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  2 Beiträge
Schneider gut ?
AxelSchweiss am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  7 Beiträge
Hilfe Schneider 1033.1 Bildeinstellung
anett79 am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  2 Beiträge
Schneider "SCENARO 29M431"
jumpe am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  5 Beiträge
Schneider Scenaro Menü spinnt
b3rnd282 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  7 Beiträge
Hilfe! Schneider SCinema 3205
HHDirn am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  5 Beiträge
Schneider STV710-16TF PT90
cionsteyr am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  2 Beiträge
Todesurteil?? Schneider TV 72cm BJ 1996
Manuel5129 am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen