Loewe Xelos 5270 ZW vs. Aventos 3981 ZW

+A -A
Autor
Beitrag
Peter_Shaw_2
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2003, 16:59
Vor 5 Jahren habe ich meinen Loewe Xelos 5270ZW gekauft. Tolles Design, klasse Bild. Vor ca. einem halben Jahr habe ich mich zum Kauf eines Pioneer DVD-Players entschlossen. Jetzt dachte ich "Kinogenuß pur"...



Das 16:9- Fernseher den "Begleiteffekt" des "Bild-nachziehens" haben, wußte ich, war auch bei mienem so, habe ich mich kaum dran gestört. Was ich noch dazu sagen muß, das ich jahrelang versucht habe, meinen PC als DVD-Player zu benutzen, was mir aber in der Praxis nie gelugen ist, da es doch immer mal wieder einen Ruckler gab, der dann doch den Kinogenuß trübt. Mit anderen Worten, ich habe mich in puncto "Bildruckler" etwas sensibilisiert.



Bei der DVD-Wiedergabe fällt mir besonders auf, wenn ein Kameraschwenk von links nach rechts kommt, und man dann das Gefühl hat, hier hat die Bitrate nicht gereicht (grobe, nicht fließende Bewegung, stört!). Firma Loewe sagt mir, das sei konzeptbedingt und mit meinem Gerät nicht zu ändern.... Also, ich mich nicht so angestellt und diesen Effekt ignoriert.



Als ich vorgestern meinen Frühstückskaffee trinke, verabschiedet sich das Gerät mit einem Rumms, das ich dachte, es fliegt ein Backstein durchs Fenster...



Mein Fernseher ist noch in der Reparatur, aber ich überlege ernsthaft, ob ich JETZT nicht das Modell wechsele... Eines vorweg: auch wenn sich das jetzt eigenartig anhört, mit Loewe war ich immer zufrieden (Design, Bild, Ton...etc) Nur könnte ich mich in den A.....rm beißen, das ich damals nicht das Modell Xelos 3981 ZW gekauft habe (der hat nämlich DMI, also soll den Nachzieh-Effekt mindern.)



Nachdem die LCD-Geräte immer beliebter werden, nun meine Frage: Lohnt sich JETZT ein Umstieg ? Muß man diesen Effekt als 100 Hz- User tolerieren? Wird es durch DMI DEUTLICH besser?



Als Alternative würde mir der Aventos 3981 ZW sehr gut gefallen. Was mich wundert, das die Zeitung "Video-Test" das Gerät als sehr gut -Spitzenklasse- bewertet und in der neuen Ausgabe von "Video" das Teil als "gut" zig Plätze hinter meinem Xelos raucht.



Lohnt es sich heutzutage noch ein Röhrengerät zu kaufen?







Vielen Dank für Euere Hilfe
pedi
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2003, 21:35
hallo,haben seit 2/03 den aventos und absolut zufrieden.den videotest kannst du in der pfeife rauchen.sowas von schlampig habe ich noch nicht gesehen-bild im bild,anleitung am bildschirm,digitaler rauschfiter,2 svideofähige scartbuchsen,das wurde alles im test "vergessen"die geometrie und konvergenz möchte ich fast als perfekt bezeichnen.mfg pedi.ps-ist übrigens 2-tunerpip
hacmac
Neuling
#3 erstellt: 29. Dez 2003, 21:26
Hallo pedi

ich hab mir heute viele TVs angesehen, bisher ist der
aventos 3972zp von Loewe mein absoluter Favorit.
Ich glaube ich werde morgen zuschlagen...
Gruß
hacmac
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe XELOS 5270 ZW
Glorfindel am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  3 Beiträge
Loewe Xelos 5270 ZW
frankyhill am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  5 Beiträge
Loewe Xelos 5270 ZW
Phys am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  3 Beiträge
Loewe Aventos 3981 ZW
speedy1973 am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  5 Beiträge
Loewe Aventos 3981 ZW
Loewenfan007 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  2 Beiträge
Loewe Aventos 3981 ZW Bildfehler
windowsxpwindows7 am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  4 Beiträge
Löwe Aventos 3981 ZW
binchen66 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  3 Beiträge
Aventos 3981 ZW, komische Farben
Toemmel am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  7 Beiträge
Loewe Xelos 5270 ZW noch Uptodate?
Hollimann am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  2 Beiträge
LOEWE Aventos 3981 ZW, Bild verstellt!
Toemmel am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen