alter Philips (33CE7539/30R) gibt keine Grüntöne

+A -A
Autor
Beitrag
Arrow2004
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Dez 2008, 20:18
Hallo Community-User, Arrow2004 meldet sich als euer neues Mitglied!

Habe ein dickes Farb-Problem mit einem Philips 33CE7539/30R und zwar zeigt er nur die Blau- und Rottöne jedoch keine (oder zu mindest nur GANZ ganz schwache) Grüntöne!!!

Ich habe nach langer Internetsuche endlich ein Benutzer-Handbuch gefunden, wenn auch auf englisch, aber blöderweise steht diesbezüglich nichts dazu drinne - nur wie man per Fernbedienung es heller, dunkler, kontrast etc. einstellen kann!

Ein "Service-Mode" soll es wohl auch geben, jedoch konnte ich keine Kombination finden! - was kann man in diesem Modus überhaupt alles machen??

Vorhin kam mir dann noch die Idee, dass es eventuell ein paar Regler auf der Platine gibt, mit denen ich dies einstellen könnte. Allerdings kam ich bis jetzt nur an die die für "FOCUS" und "SCREEN" zuständig sind mir aber auch nicht helfen konnten!

Jedoch gibt es noch zig mehr auf den Platin-EN - schäzungweise um die 50 Stk. - an denen ich aber ohne Anleitung nicht rumdrehen will!!


Wenn´s einen von euch hilft, kann ich ja mal ein paar Bilder hier im Forum hochladen die den Fernseher im offenen Zustand zeigen, um die Möglichkeit auszuschöpfen, dass jemand was wiedererkennt und mir somit helfen kann!!

Anbei ein Bild des derzeit ausgestrahlten TV-Bildes:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=LBrqy5Q2bg87eVO.jpg
Arrow2004
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Dez 2008, 20:21
...ach so und der Fernseher reagiert nicht auf die Kommandos der Fernbedienung, wenn ich die Menü-Taste oder einer der farbigen Tasten drücke - er blinkt zwar, das er sie empfangen hat, aber es kommt nichts!!

Wer weitere Infos braucht einfach fragen oder mailen!!
Turtleman
Inventar
#3 erstellt: 28. Dez 2008, 13:36

Arrow2004 schrieb:
Hallo Community-User, Arrow2004 meldet sich als euer neues Mitglied!



Vorhin kam mir dann noch die Idee, dass es eventuell ein paar Regler auf der Platine gibt, mit denen ich dies einstellen könnte. Allerdings kam ich bis jetzt nur an die die für "FOCUS" und "SCREEN" zuständig sind mir aber auch nicht helfen konnten!

]


Hallo,

..soory, aber Du bist ECHT des "Waahnsinns".

Willst Du "gegrillt" werden, und deine Nachbarn gleich mit ??

-----------------------------------------------

Je nach Alter des Gerätes, etc. sollte/muss man über eine
ENTSORGUNG(also Mülltonne) nachdenken, DENN

Möglichkeit(en)

1.Ansteuerung defekt(iss machbar)

2.Feature-Box defekt(teuer, Material schon DREISTELLIG)

3.Bildröhre defekt(dann "natürlich" Totalschaden)


-----------------------------------------------

Vom "Checkup" her fängt man "in der Regel" bei der PRÜFUNG
Bildröhre an(BEVOR MAN ERSATZTEILE KAUFT)

Das ist ALLES eine Sache eines FACHMANNES !!

Gruss
Arrow2004
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Dez 2008, 16:24
Ach Quark, bin doch nicht bekloppt, dass ich da rumfummle ohne zu wissen, was ich da tue und worauf ich zu achten habe!!!

- Wie soll man den Focus und die Screen-Einstellung/en denn sonst einstellen können, ohne das der Fernseher an ist und man sieht, was passiert!???


Aber wie sieht´s ´n aus mit diesem Service Mode - jemand eine Idee, wie man da rein kommt???

Noch ne andere Frage: Der Fernseher soll so um die 5 Jahre im Keller gestanden haben und davor noch einwandfrei funktioniert haben - könnte es wirklich daran liegen??

- Wenn ja, wie kann ich das dann jetzt wieder wegbekommen???
Arrow2004
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Dez 2008, 16:27
Ach so, noch was wegen dem fehlenden Grün - wenn ich das mache, was man nicht machen sollte, nämlich mal einen Dauermagneten in die Nähe bringe/halte zeigt sich das Grün wieder! - Also kann man doch davon ausgehen, dass da nix kaputt ist oder??

(Kenne mich leider garnicht aus, mit Fernsehtechnik!!)

Und nochmal zu dem stehenlassn - wenn es davon kommt, wäre es besser ihn stundenlang laufen zu lassen oder eher für ein paar Tage aus zu lassen???
Turtleman
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2008, 20:17

Arrow2004 schrieb:
Ach Quark, bin doch nicht bekloppt, dass ich da rumfummle ohne zu wissen, was ich da tue und worauf ich zu achten habe!!!


Aber wie sieht´s ´n aus mit diesem Service Mode - jemand eine Idee, wie man da rein kommt???



Hallo,

na offensichtlich bist Du schon "bekloppt"(deine Wortwahl), DENN du drehst da ohne Ahnung zu haben, WAS Du da machst, an Technik rum, wo mit

rund 30000 Volt(in Worten; DREIßIGTAUSEND) gearbeitet
wird.

Schau mal;

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeilentransformator

Gruss
Arrow2004
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Dez 2008, 14:02
Na ohne Handschuhe und abisoliertem Schraubendreher wäre ich da nicht rangegangen!!

Und nichts für ungut, aber ich will hier nicht wissen, ob das so korrekt war, wie ich das angegangen bin, sondern wie ich diesen beschi..enen Lila-Stich wegbekomme - da bekommt man nämlich nach ner Weile Kopfschmerzen vom hinsehen!!!

Nur brauche ich den Fernseher, weil ich sonst auf meine gemoddete XBOX verzichten müsste!!! (macht so jedenfalls kein Spaß!!)
Und für meine Freundin und ihren Serien! (damit ich wenigstens etwas Ruhe habe!-D

So anybody there to help??????


. . . noch 2d 11h und 56mins till end of the year!


[Beitrag von Arrow2004 am 29. Dez 2008, 14:04 bearbeitet]
Turtleman
Inventar
#8 erstellt: 29. Dez 2008, 18:05
Hallo,

..ich nochmal *g*

WENN es "nur" ein Farbfleck in den Ecken wäre, welcher NICHT
"schwingt", so wäre das "machbar" (PTC), aber so....

Das GRÖßTE Problem bei den Kisten iss immer die Röhre, und das, was da "drannehängt".

Und DAS iss(faktisch) ein Totalschaden, weil erstens nur vom Fachmann machbar, und ZWEITENS(leider) die entsprechenden Teile nicht mehr zu haben sind.

Nach deinem (ergänzenden-späteren) Posting über die Lagerung im KELLER wäre ZUM BEISPIEL auch "denkbar", das
dort Thermisch wie Mechanisch greifende Bauteile und Komponenten sozusagen am

"Wegfaulen" sind.

Der Röhrensockel (z.B.) macht bei Philips so etwas "gerne".

Gerät wäre dann "Schrott"

Gruss
Arrow2004
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Jan 2009, 12:06
Ne, also "weggefault" is da nix - ich muss echt sagen, dass als ich ihn auf hatte er aussah, als wenn er gerade mal einen Monat da gestanden hätte.
- Der komplette "Holz"-Mantel und -sockel sieht noch aus wie am ersten Tag - selbst Staub ist kaum anzufinden!

. . . meine Schwägerin meinte, dass Sie das bei Ihrem Fernseher (nicht der selbe!) auch mal hatte, nach einiger Zeit auf einmal nur Grün war und dann wohl angebeblich noch mal einige Zeit später wieder vollkommen in Ordnung war!??

Ginge das wirklich???

Diesbezüglich noch etwas (habe zwar kein Zimmertermometer da, aber) -ich schätze das meine Raumtemp. so um die 15-20°C liegt (+/- 1-2°C) - könnte das eventuell auch dazu beitragen, dass das Gerät gerade keine Lust hat mir auch Grüntöne auszuschenken??

- Wenn ja, warum ändert sich das dann nicht, wenn er ein paar Stunden gelaufen ist (-sich somit selbst aufgewärmt hat) -und man ihn dann aus und wieder an macht????

........

hm.....wäre auf jeden Fall auch schon schön, wenn sich ein paar mehr Leute meinem Problem annehmen würden!!

Frohes Neues!
Turtleman
Inventar
#10 erstellt: 05. Jan 2009, 20:54

Arrow2004 schrieb:
Ne, also "weggefault" is da nix - ich muss echt sagen, dass als ich ihn auf hatte er aussah, als wenn er gerade mal einen Monat da gestanden hätte.
- Der komplette "Holz"-Mantel und -sockel sieht noch aus wie am ersten Tag - selbst Staub ist kaum anzufinden!

. . . meine Schwägerin meinte, dass Sie das bei Ihrem Fernseher (nicht der selbe!) auch mal hatte, nach einiger Zeit auf einmal nur Grün war und dann wohl angebeblich noch mal einige Zeit später wieder vollkommen in Ordnung war!??

Ginge das wirklich???

Diesbezüglich noch etwas (habe zwar kein Zimmertermometer da, aber) -ich schätze das meine Raumtemp. so um die 15-20°C liegt (+/- 1-2°C) - könnte das eventuell auch dazu beitragen, dass das Gerät gerade keine Lust hat mir auch Grüntöne auszuschenken??

- Wenn ja, warum ändert sich das dann nicht, wenn er ein paar Stunden gelaufen ist (-sich somit selbst aufgewärmt hat) -und man ihn dann aus und wieder an macht????

........

hm.....wäre auf jeden Fall auch schon schön, wenn sich ein paar mehr Leute meinem Problem annehmen würden!!

Frohes Neues!


Hallo,

..das mit dem oxidieren/Verfaulen sieht man oft nicht, bzw.
"zu spät".

Das ist ÄHNLICH, wie mit den Ablenksteckern bei Beko, Vestell, und auch teilweise Grundig(Original)

Von AUßEN sehen die Lötstellen/Kontakte noch gut aus, und innen drinne isses schon schwarz...

Gruss
_ES_
Administrator
#11 erstellt: 15. Jan 2009, 21:03

(Kenne mich leider garnicht aus, mit Fernsehtechnik!!)


Hallo,

Und deswegen lass bitte die Finger von dem Fernseher !

Du kannst Dich und andere damit nur unglücklich machen !!!

Und lass den Focus/Screen Regler so stehen, wie er war !!




Das ist ALLES eine Sache eines FACHMANNES !!


Definitiv ! Es ist höchstgradig gefährlich, selbst Hand anzulegen !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Bedienungsanleitung für Phillips Fernseher 100 Hz Type 33CE7539/10R
goti am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  3 Beiträge
Alter Philips TV und Kabelfernsehen
hifi_joe1 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  3 Beiträge
alter röhrenfernseher gibt strom ab
schwedenstahl am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  4 Beiträge
Philips TV ohne Fernbedienung auf AV schalten?
TurboRat am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  4 Beiträge
Philips 32PW9551 Keine automatische Formatumschaltung?
Spittek am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  41 Beiträge
Philips 28PT5111
darkphan am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  9 Beiträge
Mein alter Röhren TV gibt kein Mucks mehr
spall01 am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  4 Beiträge
Philips 32PW9309
Hotte2 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  2 Beiträge
Philips Röhren TV gibt nervenden Piep Ton sporadisch
hsdneo am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  4 Beiträge
Philips 32PW 8651 Erfahrungsberichte
Clippie am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedIwan_Sinnig
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.834

Hersteller in diesem Thread Widget schließen